Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
(4 Leser) Egon, Gulfoss, Shar, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...25
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#236955
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 00:03 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Es wird immer besser

ADAC schönte Zahlen schon seit Jahren

Das Vertrauen in den ADAC ist zutiefst erschüttert. Wie Geschäftsführer Obermayer offenbar einräumt, wurden die Zahlen bei der Umfrage zum "Lieblingsauto der Deutschen" seit Jahren manipuliert. Experten zweifeln inzwischen alle ADAC-Test an.


www.n-tv.de/auto/ADAC-schoente-Zahlen-sc...article12105606.html
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236963
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 06:56 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Es ist irgendwie ähnlich wie bei der NSA-Affäre. Jetzt eitert öffentlich heraus, was eigentlich schon lange vermutet wurde, bzw. was vielen Leuten ohnehin schon klar war.

Welcher nicht naiver Leser hat denn eigentlich geglaubt, dass ADAC-Tests neutral sind? Glaubt das jemand bei Auto-Bild, bei AMS oder sonst einer Zeitschrift? Wer die diversen Autotests las, konnte doch schon seit Jahrzehnten erkennen, dass man bei der Definition, welcher Parameter gerade wichtig ist, sehr "flexibel" war. Irgendwie musste ja das gewünschte Endergebnis herauskommen.

Nein, eine jetzt gezeigte Empörung seitens Dudenhöffer & Co. ist genauso einzuschätzen wie die Aussage der Bundesregierung, man haben von den NSA-Praktiken nichts gewusst.

Ich bin deshalb Mitglied beim ADAC, weil es sich für mich rechnet (dies aber garantiert nicht wegen des Pannendienstes, diesen nehme ich als Zubrot im Fall der Fälle mit) und nicht weil ich auch nur einen Funken Sympathie für diesen Verein aufbringe.

eppf
eppf
Beiträge: 15652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236965
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 07:11 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
§1 Der Golf ist das beste Auto.
§2 Sollte der Golf einmal nicht das beste Auto sein, tritt automatisch §1 in Kraft.

Das war so immer vermutet worden und nun hat es sich bestätigt.

Nach 27 Jahren ADAC-Mitgliedschaft habe ich vor 5 Minuten mein Kündigungsschreiben in den Briefkasten geworfen.
snmich
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236966
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 07:34 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
ADAC gibt Fälschungen auch in früheren Jahren zu

- www.spiegel.de/auto/aktuell/geschoente-s...nen-zu-a-944376.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77338
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236967
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 07:35 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Grüße…

www.bild.de/regional/hamburg/autobahnen/...r-34303608.bild.html

Das ist es was der ADAC durch seine Politik der ,,freien Fahrt für freie Bürger,, durch seine Politik unterstützt. Rücksichtslose Heizerei auf kosten der schwächeren.
Da ,,raste,, ein Astra OPC mit ,,sehr hoher Geschwindigkeit,, in einen stehenden Polo.


Selbst bin ich aus dem ADAC , genau deswegen nach vielen Jahren Mitgliedschaft ausgetreten.
Ich kann die Politik des ADAC schon lange nicht mehr mit meinen Gewissen vereinbaren.
Später Abend
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236968
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 07:42 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
www.vcd.org/wechseln.html

Es gibt auch einen ,, ökologischen Verkehrsclub,,

Ist da jemand Mitglied und kann etwas davon berichten ???
Später Abend
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236969
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 07:44 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
snmich schrieb:
§1 Der Golf ist das beste Auto.
§2 Sollte der Golf einmal nicht das beste Auto sein, tritt automatisch §1 in Kraft.

Das war so immer vermutet worden und nun hat es sich bestätigt.

Nach 27 Jahren ADAC-Mitgliedschaft habe ich vor 5 Minuten mein Kündigungsschreiben in den Briefkasten geworfen.


RESPEKT!!! Zu dieser Entscheidung kann ich Dich nur beglückwünschen. Es geht sich nicht aus, über diesen Verein zu schimpfen, aber trotzdem die wenigen Vorteile (wenn es die überhaupt gibt...) abzuschöpfen! Es sollte abertausende ADAC-Mitglieder mit Deinem Rückrad geben! Vielen Dank!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236970
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 08:01 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Gerade Dudenhöffer auf dem Radio (auch richtig sauer):

von den 19 Mio. ADAC-Mitgliedern brauchen 18,9 Mio. die gelben Engel, sonst nichts.

Diese "Gewinnerauto"-Veranstaltungen sollten verboten werden. Es gibt zu viele subjektive Einflüsse von selbst ernannten Experten, die gar nicht den Überblick über Technik, Historie usw. haben.

Und schließlich ist es wie bei den Reifentests. Nach einigen 1000 km verliert der Reifen seine Eigenschaften und der Käufer vertraut auf das Testurteil und gerät damit womöglich in eine kritische Vertraulichkeit.

Ein Lob noch an VOX: die neuen Moderatoren am Sonntag um 17 Uhr sind viel lockerer im Kommentar als die vorherigen Lobhudler Stützer und Karalus. Weiter so.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236973
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 08:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
haarthhoehe schrieb:
Gerade Dudenhöffer auf dem Radio (auch richtig sauer):

Jetzt braucht er bloß noch gesagt haben, das sei ihm alles neu.

Gerade der Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie braucht sich nicht über etwas künstlich zu echauffieren, das er garantiert schon lange weiß!

Es nimmt ja schon die Züge an, als wenn sich der Auftraggeber eines nicht neutralen Tests im Nachhinein darüber beschwert, dass ein Test nicht neutral ist.

eppf
eppf
Beiträge: 15652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236974
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 08:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Naja, es ist einmal eine evtl. Vermutung, und zum Anderen nach der Bestätigung des ADAC nun das Wissen. Erst danach kann man sich so wie Dudenhöffer öffentlich äussern ohne an den Medienpranger gestellt zu werden.
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236975
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 08:52 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Andi71 schrieb:
Erst danach kann man sich so wie Dudenhöffer öffentlich äussern ohne an den Medienpranger gestellt zu werden.
Schon richtig, aber trotzdem sollte es den Leuten bewusst sein, dass Dudenhöffer sicherlich schon immer wusste, wie „neutral“ ADAC-Tests sind. Dass Dudenhöffer jetzt selbst ein bisschen in der Bredouille steckt, nach dem Motto „irgendwie muss ich mich darüber aufregen, obwohl mir wohl kaum geglaubt wird, zuvor nichts gewusst zu haben“, löst jedenfalls wenig Mitleid bei mir aus.

eppf
eppf
Beiträge: 15652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236978
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 09:17 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Moin,

ich nenne das gekonnnte Lobbypolitik des bevorteilten Konzerns. Leider strotzt die ganze dtr. Automobilszene davon wie nichts anderes. Und das jetzt einer zurücktritt ist lächerlich. Ich bin nur Mitglied im ADAC e.V. und selbst das überlege ich mir jetzt. Wer braucht deren ganzen Kram, ich nicht.

LG
Marcus
DerMarcus
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007er PII Executive:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236979
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 09:17 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
haarthhoehe schrieb:
Ein Lob noch an VOX: die neuen Moderatoren am Sonntag um 17 Uhr sind viel lockerer im Kommentar als die vorherigen Lobhudler Stützer und Karalus. Weiter so.

Ist zwar nicht das Thema, aber da Du VOX mit der Sendung "Automobil" ansprichst:
Dort werden Wagen zunehmend in der Preisklasse vorgeführt, die niemand braucht und sich nur ein geringer Teil der Menschheit leisten kann.
Nur die "Autodoktoren" zeigen Wissenswertes.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236982
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 09:25 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Später Abend schrieb:
www.bild.de/regional/hamburg/autobahnen/...r-34303608.bild.html

Das ist es was der ADAC durch seine Politik der ,,freien Fahrt für freie Bürger,, durch seine Politik unterstützt. Rücksichtslose Heizerei auf kosten der schwächeren.
Da ,,raste,, ein Astra OPC mit ,,sehr hoher Geschwindigkeit,, in einen stehenden Polo.


Wenn das so geschrieben wird, ist das allerdings auch nicht viel besser...von dem Auto, was ursächlich dafür verantwortlich war, das der Polo überhaupt quer auf der Straße stand schreibst Du leider nichts
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236983
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 09:35 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ist aber auch garnicht unbegründet:
meine Frau fährt noch ihren 19 Jahre alten Ford Fiesta, und wenn ich den auch mal nehme dann sieht man wunderbar die "freie Fahrt für freie Bürger!".

Daher empfinde ich auch das Propagierte des ADAC für völlig am Ziel vorbei!
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...25
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar