Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
(5 Leser) Christian H, Dix, RAV4me, Schnauf, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...25
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#236896
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 17:10 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Priuschris schrieb:
ob die Pannenstatistik auch gefälscht ist?
Die Pannenstatistik kann man doch schon lange Zeit in die Tonne kloppen und zwar seit diverse Hersteller ihre eigene Servicemobil-Flotte aufbauten und dadurch jede Menge Pannen überhaupt nicht mehr in der ADAC-Pannenstatistik landen.

eppf
eppf
Beiträge: 15654
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236899
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 17:20 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Der Auto Club Europa (ACE) spricht sich nun mit scharfen Worten generell gegen Auszeichnungen in der Automobilbranche aus. Wer wirklich wissen wolle, welche Wagen am beliebtesten seien, solle auf die fälschungssicheren Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamts schauen, teilte der Verein in Stuttgart mit. "Demgegenüber ist alles andere offenbar nur Blendwerk und aufgeblasene Selbstinszenierung", hieß es in der Stellungnahme. Es sei erklärungsbedürftig, warum Repräsentanten namhafter Autohersteller sich diese "peinliche Farce" weiter antun wollten.

Ich bin im richtigen Club
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236906
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 18:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Irgendwie läuft es beim ADAC so, wie auch bei anderen Konzernen und Organisationen, die zu groß geworden sind.

Eigentlich gehört der ADAC in sauber getrennte und vor allem unabhängige Unternehmen zerschlagen, so wie es z.B. auch schon längst überfällig wäre, von den großen Versorgern die Netze auszugliedern.

Alles was zu groß wird, artet irgendwann einmal ins Negative aus. Wobei sich die Verkehrspolitik des ADAC in den letzten Jahren nicht zum Schlechteren gewandelt hat, sie ist dies schon seit langen Jahren!

Für alle, die wie ich den ADAC nicht kündigen werden, noch ein Hinweis zur Vermeidung von Papierverschwendung. Viele werden es vielleicht schon kennen, mir war es noch neu. Ich habe eben die Motorwelt auf ePaper umgestellt. Damit kommt mir dieses Käseblatt nicht mehr ins Haus und ich bin ja auch nicht gezwungen, mir die e-Version anzusehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15654
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236907
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 18:04 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Erst der VKI mit den E-Bikes, jetzt der ADAC, was in'n da oben los? Bei uns sitzen die Leut alle in der Politik.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236913
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 18:54 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wir sind seit 1970 im ADAC und ich werde es aus Überzeugung auch bleiben.
Es geht beim ADAC nicht nur um die gelben Engel, sondern auch um alle anderen angebotenen Leistungen.
Einmal durch den ADAC kostenlos abschleppen und ich hatte meinen Jahresbeitrag heraus.
Vor einigen Jahren ist mein Mann in Frankreich gestorben und der ADAC hat sich um sämtliche Formalitäten gekümmert. Sämtliche Formulare kamen in deutsch und französisch. Ich hatte immer einen Ansprechpartner und brauchte mich um nichts zu kümmern, sondern nur unterschreiben. Zu guter Letzt wurde ich gefragt, ob ich nach Hause gebracht werden wollte. Mir selbst war in dieser Situation übehaupt nicht bewusst, dass mir dieser Dienst zustand, da ich körperlich ja fahren konnte. Mir wurde also ein Fahrer geschickt der mich mit meinem Auto vor Ort abgeholt und nach Hause gebracht hat. Der Fahrer war psychologisch geschult und ging absolut auf mich und meine Stimmung ein.
Von ihm weiss ich auch, dass sämtliche Firmen in den verschiedenen Sparten, gelbe Engel, Luftrettung, Rückholung aus dem Urlaubsort mit oder ohne eigenes Fahrzeug etc. eigenständige Unternehmen sind, die u.a. für den ADAC arbeiten. Der ADAC ist nur eine Dachorganisation.

Wir/ich habe in den ganzen Jahrzehnten im Grunde finanziell mehr bekommen als an Mitgliedbeiträgen bezahlt. Wir sind nur an kompetente und freundliche Mitarbeiter geraten und das ist das einzige, was mich interessiert.

Überall stehen Menschen hinter und in den Organisationen und Firmen und wenn einer oder mehrere nicht ehrlich sind, sollte man das nicht der ganzen Organisation anlasten. Ich mache durchaus nicht die Augen vor Problemen oder Unstimmigkeiten zu, aber so lange der ADAC die im Schutzbrief festgeschriebenen Leistungen, für die ich bezahle, erbringt, werde ich Mitglied bleiben. Es gibt mir auch im Ausland ein grosses Gefühl der Sicherheit und ich wüsste keinen Club, der dieses Leistungsspektrum anbietet.
In meiner Verwandt- und Bekanntschaft sind viele, die vom ADAC weggegangen sind, wieder zurückgekommen, weil oft selbst der Strassendienst nicht funktionierte.

Magdalene, Mutter von Sternie
Sternie
Beiträge: 118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236914
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 19:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sternie schrieb:
Einmal durch den ADAC kostenlos abschleppen und ich hatte meinen Jahresbeitrag heraus.

Naja, das kann nicht der Maßstab sein. Eine reine Abschleppversicherung dürfte wohl keine 10 EUR im Jahr kosten und dann wäre die Schadensquote wohl immer noch im grünen Bereich.

Es ist schon so, dass sich der ADAC seine Leistungen fürstlich bezahlen lässt. Einen Grund, warum ich dabei bleibe, habe ich ja schon genannt (Kreditkarten). Ein weiterer Grund sind die anerkannten Gegenrechte bei ausländischen Automobilclubs. Wenn ich sehe, was ich im Urlaub umsonst bzw. gegen minimale Gebühren an wirklich sehr gutem Kartenmaterial in die Hand gedrückt bekam und das mit den kostenlosen ADAC-Karten vergleiche. Da sind auf manchem Globus mit guter Auflösung mehr Straßen eingezeichnet, um es einmal überspitzt auszudrücken.

eppf
eppf
Beiträge: 15654
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236916
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 19:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe drei Fahrzeuge. Und der ADAC hat mich vor ein paar Jahren mit dem Wohnmobil aus der Schweiz geholt. Damit habe ich allein für 20 Jahre den Mitgliedsbeitrag raus. Ein Womo kostet so richtig Geld beim Transport über 600 km. Nichts destro Trotz ist die Lobbyarbeit des ADAC nicht mein Ding. Deshalb suche ich mir auch eine Alternative!
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236920
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 20:51 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Moins,

der ADAC Pannen- und Hilfsdienst ist ein Sozialsystem wie jede Risiko-Versicherung auch, d.h. viele zahlen ein und wenige erhalten Leistungen, die (weit) über den selbst gezahlten Beiträgen liegen.
Daran ist nichts verwerflich.
Auch ich habe in den 43 Jahren meiner Mitgliedschaft weit mehr eingezahlt als ich an Hilfeleistungen in Anspruch genommen habe.

Was mich am ADAC seit Langem stört und immer deutlicher wird, ist, dass der Verein nicht mehr der Hilfsdienst für Autofahrer ist, sondern zunehmend zum Lobbyisten für die deutsche Automobilindustrie mutiert und sich zunehmend in Tätigkeitsfeldern breit macht, die mit seinem ursprünglichen Anspruch aber auch gar nichts mehr zu tun haben.

Der ADAC ist eine Wirtschaftsmacht und seine Visionen in die Zukunft der Mobilität enden genau dort, wo auch die der deutschen Autohersteller enden - bei aufgeblasenen Dieselmotoren in immer schwerer und schneller werdenden "Panzern".

Kein Mensch (hier in D oder anderswo) braucht zur Aufrechterhaltung seiner Mobilität ein Auto, das 200+ kmh läuft.
Wer zur Befriedigung seines Ego den Geschwindigkeitsrausch braucht, der wende sich an eine der vielen Rennstrecken in D, dort kann er sich mit entsprechend präparierten Fahrzeugen austoben.
Und ich behaupte, dass sich 80 - 90% aller ADAC-Mitglieder durchaus mit einem allgem. Tempolimit, wie es alle anderen Staaten auch haben, arrangieren können.

Was mich nun bewegt hat, aus dem Solidarpakt ADAC auszutreten, ist dass ein Umdenken und eine Neuorientierung dieses Vereins nicht durch Leserbriefe oder kritische Presse, sondern durch "Abstimmung mit den Füßen" erreicht werden kann. Wenn nämlich dem Verein die Mitglieder zu Hunderttausenden weglaufen, dann tut das wirtschaftlich weh und nur das verstehen die "Großkopferten" in den Führungsetagen.

Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236923
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 21:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Genau richtig Ulli, ich war nie Drin.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236924
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 21:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ulli schrieb:

Und ich behaupte, dass sich 80 - 90% aller ADAC-Mitglieder durchaus mit einem allgem. Tempolimit, wie es alle anderen Staaten auch haben, arrangieren können.


Ohne eine ordentliche Mitgliederbefragung wird man das niemals herausfinden können. Und doch behauptet der ADAC, für seine 20 Millionen Mitglieder zu sprechen, wenn er versucht, das Tempolimit auf politischer Ebene zu verhindern. Ich persönlich finde die Leistungen des ADAC in Verbindung mit dieser politischen Entmündigung zu teuer.

Der ADAC ist ziemlich überheblich geworden und mischt sich allenthalben ins politische Tagesgeschäft ein. Der ADAC ist jedoch keine Partei, das was da geleistet wird, ist Lobbyarbeit, oftmals nicht mal im Interesse seiner Mitglieder, sondern für die Autohersteller. Da der ADAC eine ziemlich mächtige Lobby ist, schadet es nicht, wenn er mal ein wenig gerupft wird.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2014 21:05 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236925
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 21:08 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Empörung über ADAC-Betrug: Ein schrecklich ehrenwerter Club // Kaum eine Institution genoss bisher so viel Vertrauen bei den Deutschen wie der ADAC - nach der jüngsten Betrugsaffäre dürfte sich das dramatisch ändern. Von allen Seiten prasselt Kritik auf den größten Automobilclub des Landes ein. Der Skandal könnte sich noch ausweiten.
- www.spiegel.de/politik/deutschland/adac-...skrise-a-944339.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236927
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 21:19 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Sternie schrieb:
Wir sind seit 1970 im ADAC und ich werde es aus Überzeugung auch bleiben.
Es geht beim ADAC nicht nur um die gelben Engel, sondern auch um alle anderen angebotenen Leistungen.
Einmal durch den ADAC kostenlos abschleppen und ich hatte meinen Jahresbeitrag heraus.
Vor einigen Jahren ist mein Mann in Frankreich gestorben und der ADAC hat sich um sämtliche Formalitäten gekümmert...


Vielleicht ist in der Marketingabteilung beim ADAC ja noch ne Stelle frei!? Wer diesem Verein noch einen müden Euro überweist hat nichts kapiert. Da geht es um weitmehr als eine manipulierte Preisverleihung. Dieser Verein testet sicherheitsrelevante Fahrzeugteile und Fahrzeuge - deren Ergebnisse sind ab heute nicht mehr relevant!!!

Durch deren manipulierten Ergebnisse wurden Käufer beeinflusst. Hier gehts um Millionebschäden bei allen beteiligten! Selbst das Image von VW und Co. ist nun massiv beschädigt - wer hat den ADAC dazu wohl veranlasst zu manipulieren?! Wie schauts mit den Pannenstatistiken aus?! Das ganze ist erst die Spitze des Eisbergs. Da es hier viele Geschädigte gibt, wird spätestens morgen die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnehmen. Das wird erst noch richtig spannend..!
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236935
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 21:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Empörung über ADAC-Betrug: Ein schrecklich ehrenwerter Club // Kaum eine Institution genoss bisher so viel Vertrauen bei den Deutschen wie der ADAC - nach der jüngsten Betrugsaffäre dürfte sich das dramatisch ändern. Von allen Seiten prasselt Kritik auf den größten Automobilclub des Landes ein. Der Skandal könnte sich noch ausweiten.
- www.spiegel.de/politik/deutschland/adac-...skrise-a-944339.html

Grüße, Egon


1 Mrd. € Rücklagen und dann die Beiträge um 10% erhöhen

Wer soll das nachvollziehen ....
EBE-Hybrid
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC (seit 05/04/2013 - Ersatz für Ford Galaxy 2.3 - ca. 9,5 l/100km)

Auris II HSD SE (seit 26/04/2013 - Ersatz für Smart44 1.3 - ca. 6 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236940
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 22:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Ulli schrieb:
Wer zur Befriedigung seines Ego den Geschwindigkeitsrausch braucht, der wende sich an eine der vielen Rennstrecken in D, dort kann er sich mit entsprechend präparierten Fahrzeugen austoben.
Wer zur Befriedigung seines Egos - weil er laufend bei der selbst gewählten Geschwindigkeit überholt wird - der Allgemeinheit eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit vorschreiben will, soll doch lieber gleich der Autobahn fern bleiben und auf der Landstraße bleiben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236946
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 19.01.2014 22:48 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.

Ulli schrieb:
Wer zur Befriedigung seines Ego den Geschwindigkeitsrausch braucht, der wende sich an eine der vielen Rennstrecken in D, dort kann er sich mit entsprechend präparierten Fahrzeugen austoben.
Wer zur Befriedigung seines Egos - weil er laufend bei der selbst gewählten Geschwindigkeit überholt wird - der Allgemeinheit eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit vorschreiben will, soll doch lieber gleich der Autobahn fern bleiben und auf der Landstraße bleiben.

Falscher Thread, für diese polemischen Aussagen gibt es einen anderen, der ist schon 54 Seiten lang!

eppf
eppf
Beiträge: 15654
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...25
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar