Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...25
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#239091
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 06.02.2014 08:47 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hatte der ADAC doch Recht mit dem Lieblingsauto der Deutschen?

www.motor-talk.de/news/schau-mal-adac-da...schen-t4836894.html#!page=10

Ich glaube, man sollte den Begriff Lieblingsauto nicht mit dem meist Zugelassenen verbinden. Denn im allgemeinen fährt nicht jeder sein Lieblingsauto, sondern das was er bezahlen kann.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239110
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 06.02.2014 12:34 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Die Ungereimtheiten beim ADAC scheinen kein Ende zu nehmen. Jetzt wurde bekannt, dass die jüngst veröffentlichte Mitgliederzahl frisiert ist: Hunderttausende beitragsfreie Jungmitglieder tauchen fälschlicherweise in der Statistik auf.
- www.auto-service.de/aktuell/news/26722-z...-mitgliederzahl.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239160
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 06.02.2014 18:50 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ecodriver hat ja hier das Inhaltsverzeichnis der morgigen Auto-BILD verlinkt. Da ist ein interessanter Artikel drin...

Eiskalt erwischt: Warum beim angeschlagenen ADAC nur
jeder 25. Einsatz in die Pannenstatistik einfließt


Werde mir das Schrottblatt wohl mal wieder holen, rein aus Neugier
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239170
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 06.02.2014 19:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Manipulation beim "Gelben Engel" - ADAC begünstigte BMW // VW Tiguan raus, BMW Fünfer rein: Der Automobilclub hat bei seinem Autopreis nicht nur die Stimmzahlen, sondern auch die Rangfolge verändert. Hinweise auf ähnliche Manipulationen gibt es nun auch bei früheren Wahlen.
- www.sueddeutsche.de/auto/manipulation-be...stigte-bmw-1.1881839
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-schumme...rliste-a-952000.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239172
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 06.02.2014 20:00 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Monarch schrieb:

Werde mir das Schrottblatt wohl mal wieder holen, rein aus Neugier


Wenn es Dir nur darum geht:

www.t-online.de/auto/news/id_67907754/ad...werden-bewertet.html

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239210
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 07.02.2014 01:54 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Danke, ne mir gehts auch um den CT200h-Test
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239218
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 07.02.2014 09:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Autobauer wollen Preise zurückgeben
ADAC verliert seine großen Freunde


Neue Vorwürfe bringen die Automobilindustrie gegen den ADAC auf: Bei der "Gelber Engel"-Wahl wurde offenbar auch an der Reihenfolge der beliebtesten Autos der Deutschen gedreht. Die Konzerne bereiten eine öffentlichkeitswirksame Abkehr von dem Verein vor.

...

Ein BMW-Sprecher bestätigte der "Bild-Zeitung", dass sein Unternehmen einen solchen Schritt erwägt. Ein VW-Sprecher sagte: "Wenn das stimmt, schicken wir dem ADAC eine ganze Ladung Preise zurück."


Quelle: www.n-tv.de/auto/ADAC-verliert-seine-gro...article12230506.html
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239365
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 08.02.2014 15:40 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Seehofer attackiert ADAC-Spitze [...] "Das Ausmaß von Filz und Manipulation beim ADAC macht mich sprachlos", sagte Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer der "Bild"-Zeitung.
- www.auto-service.de/aktuell/news/27026-s...ert-adac-spitze.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239467
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 08:20 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Mit Spannung wird der unabhängige Prüfbericht zu den Manipulationen beim ADAC-Autopreis "Gelber Engel" erwartet. Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte will den Bericht nach Angaben des Autoclubs heute zunächst intern dem ADAC vorlegen
- www.stern.de/panorama/adac-erhaelt-pruef...topreis-2088937.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239474
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 10:05 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Na da sind wir aber mal gespannt...

Ich würde gern wissen wer was wann und warum (bzw. wofür) manipuliert hat. Und dann können Köpfe rollen. Da wo die Manipulation gemacht wurde und da wo sie ersonnen wurde.

Nur so wird es wieder sauber!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239488
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 12:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
Und dann können Köpfe rollen. Eines ist jedenfalls klar. Ohne einen kompletten Austausch der Führungsriege kann es keinen Neuanfang geben.

Entweder war diese Führungsriege eingeweiht, dann muss sie ohnehin weg. Oder sie wusste von nichts, dann war sie offensichtlich unfähig und muss dehalb auch weg.

Den Zeitpunkt, zu dem Präsident Meyer noch ohne nennenswerten Ansehensverlust hätte zurücktreten können, hat er meiner Meinung nach schon verpasst und auch den Sprecher des ADAC Reindl werden seine total verharmlosenden Aussagen noch genauso einholen wie einen gewissen Hrn. Pofalla, welcher die NSA-Affäre für beendet erklärte.

Ein Rücktritt des gesamten Präsidiums mit der Bereitschaft, die Geschäfte bis zur Neuwahl der Nachfolger kommissarisch zu leiten, wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239495
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 13:24 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Skandalserie:
ADAC-Präsident Meyer tritt zurück

Der ADAC schlittert seit Wochen von einer Affäre zur nächsten, jetzt zieht Verbandspräsident Peter Meyer Konsequenzen: Der 64-Jährige legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder.

www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-praesid...urueck-a-952541.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239516
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 15:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
ADAC-Präsident Peter Meyer ist mit seinem Rücktritt nach Vereinsangaben einer Amtsenthebung zuvor gekommen.
- www.auto-service.de/aktuell/news/27120-a...endierung-zuvor.html


Zitat:
Seit Wochen blickt Deutschland auf den ADAC - und auch die Autohersteller dürften sich dem Thema nicht entziehen können. Doch kaum ein Autobauer äußerte sich bislang öffentlich zum Skandal. Wie wird die Affäre die Beziehungen zwischen Club und Herstellern nun verändern?
- www.auto-service.de/aktuell/news/27088-a...ude-herstellern.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239531
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 16:37 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Meyer will ADAC-Regionalfürst bleiben // ADAC-Präsident Peter Meyer ist nach einer Reihe von Skandalen zurückgetreten. Zuvor hatte der Verein bereits ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet. Doch der 64-Jährige hält sich immer noch für unentbehrlich: Er will Chef des ADAC-Regionalclubs Nordrhein bleiben.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/meyer-will-a...leiben-a-952589.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239534
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 10.02.2014 16:41 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Beim ADAC überschlagen sich die Ereignisse: Erst erklärt ADAC-Präsident Peter Meyer seinen Rücktritt. Dann kontert die ADAC-Zentrale mit der Information, dass das Präsidium "angesichts der aktuellen Vertrauenskrise des ADAC und der erschütternden Ergebnisse der aktuellen Krisenaufarbeitung" ein Suspendierungsverfahren gegen Meyer beschlossen habe. Und nun wird bekannt, dass die Reihenfolge bei der prestigeträchtigen Wahl zum "Gelben Engel" 2014 gefälscht worden sei. Auch in den Vorjahren seien die Ergebnisse der Leserwahl zum Lieblingsauto der Deutschen manipuliert worden, geht aus dem Prüfbericht der Prüfgesellschaft Deloitte zum ADAC-Skandal hervor.
- www.n-tv.de/auto/Rangfolgen-beim-Gelben-...article12242151.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...25
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar