Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...25
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#237537
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 09:16 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
na ja, draufrumpicken - so sieht es aus und gefällt auch mir nicht, aber...


man muss ggf erst mal darauf gestoßen werden, bzw. einen Anlass sehen, bevor man bei einer solchen Institution anfängt zu graben/recherchieren.

Alles sehr unerfreulich.

Die Moral gewisser profitorientierten Leute (ist deren Job, sonst wäre sie nicht dort), bzw. des Gesamtsystem der Werte, nicht nur hier, ist einfach beschämend.

War letztlich aber nie anders und ist systemimmanent.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237541
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 09:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
hverheyen schrieb:
man muss ggf erst mal darauf gestoßen werden, bzw. einen Anlass sehen, bevor man bei einer solchen Institution anfängt zu graben/recherchieren.

Genauso ist es! Hätte man vorher schon draufgehauen, wäre man in der Luft zerrissen worden.

Wenn man Tage zuvor noch vom Vorstand hören musste
„Niemand ist so taub, als wer nicht hören will“
„Immerhin seien die 4 Buchstaben des ADAC richtig geschrieben“
ist doch offenkundig, dass man gegen so eine quasi heilige Instanz ohne echte Beweise nur verlieren kann.

Wer gravierende Fehler gemacht hat, zunächst polemisch abwiegelt und Tage danach alles bestätigt wird, was zuvor dementiert wurde, hat wenig Mitleid verdient.

Es ist irgendwie ähnlich wie bei Christian Wulff. Mit dem richtigen Verhalten seinerseits nach Aufkommen der ersten Vorwürfe könnte er wohl heute noch Bundespräsident sein. Wer bei den ersten Vorwürfen den Wind nicht aus den Segeln nimmt und nur einen auf Verleumdung macht, bei dem wird weitergegraben bis hin zur totalen Demontage. Ob man das jetzt gut findet oder nicht.

eppf
eppf
Beiträge: 15716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237544
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 10:06 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wenn der Finger schon mal in der Wunde liegt, dann wird eben weitergebohrt!

Richtig so.

Draufhauen? Meckern? Gemein sein ?
Journalisten sind auch nur Menschen.

Meistens kommen solche "kleinen Skandale" (wie auch Höhneß) nicht
durch saubere Recherche (meint eigene Nachforschungen) ans Tageslicht.
Whistleblower braucht das Land !
Es stinkt wohl überall in Deutschland.
Was meint Ihr, wenn Jeder das öffentlich machen würde was da so wirklich stinkt!

Ihr wisst doch:

...und morgen wird `ne andre Sau durchs Dorf getrieben.

Was würden wir denn morgen lesen können?

Eugen
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237549
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 10:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
So siehts aus.
Und wir sollten uns auch eins nicht vormachen: Ohne Korruption, Schmiergeld und Lügen würde Deutschland heute nicht dastehen wo es ist. So unbequem das ist. Deutschland ist definitiv eins (wenn nicht sogar DAS) der Länder wo es am saubersten zugeht. Dennoch wir das Land von Menschen gesteuert und nicht von Maschinen ohne Bedürfnisse, Emotionen und Habgier.
Nicht umsonst haben/hatten große Firmen in der Buchhaltung getarnte oder offene Positionen für Schmiergelder.
Wie will man es auch anders machen? Geh mal als Industrieunternehmen in andere Länder, ohne Schmiergeld wirst du dort keinen einzigen Auftrag bekommen. Und dann?
Sucht euch eine X-beliebige Firma raus, wenn ihr nur genug sucht, werdet ihr schmutzige Dinge finden. Man könnte jede einzelne Firma demontieren, wenn man wollte.

Zum ADAC: Alles was da ablief ist noch immer Harmlos im Vergleich zu den üblichen Tricksereien auf dem Markt.
Und ganz ehrlich: regt ihr euch ernsthaft über das was da jetzt besprochen wird auf? Mich interessiert das nicht die Bohne, mich regt nur diese Scheinheiligkeit der Autoindustrie auf. "Oh Schreck"... das war jedem einzelnen total klar und nochmal: Das Anheben von Stimmzahlen ist absolut üblich um die Aussagekraft einer Umfrage/Abstimmung anzuheben. Das Verschieben der Prozentsätze natürlich nicht, aber darüber wird nichtmal gesprochen.


Prius3glider schrieb:
Wenn der Finger schon mal in der Wunde liegt, dann wird eben weitergebohrt!

Richtig so.

Draufhauen? Meckern? Gemein sein ?
Journalisten sind auch nur Menschen.

Meistens kommen solche "kleinen Skandale" (wie auch Höhneß) nicht
durch saubere Recherche (meint eigene Nachforschungen) ans Tageslicht.
Whistleblower braucht das Land !
Es stinkt wohl überall in Deutschland.
Was meint Ihr, wenn Jeder das öffentlich machen würde was da so wirklich stinkt!

Ihr wisst doch:

...und morgen wird `ne andre Sau durchs Dorf getrieben.

Was würden wir denn morgen lesen können?

Eugen
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237561
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 12:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
Deutschland ist definitiv eins (wenn nicht sogar DAS) der Länder wo es am saubersten zugeht.
Da kann ich nur sagen: Träum' weiter! Da kannst du zu allererst einmal in Richtung Norden schauen, alle skandinavischen Länder sowie Finnland sind uns hier um Längen voraus.

Platz 12 im Korruptionsindex ist nicht gerade ein Aushängeschild für Deutschland und es macht sich alles andere als gut, dass die Bundesregierung immer noch die Ratifizierung des bereits 10 Jahre alten Anti-Korruptionsabkommens blockiert.

Schau mal die Weltkarte auf dieser Seite an, in welcher Gesellschaft wir uns hier befinden:
de.wikipedia.org/wiki/UN-Konvention_gegen_Korruption

Man darf nicht den Fehler machen, zwischen Lobbyismus und Korruption groß zu unterscheiden, im Kern ist es dieselbe Sache. Die etwas subtilere Korruption in Form von Lobbyismus schlägt bis zum Korruptionsindex wohl nicht immer durch, sonst wäre selbst Platz 12 für D garantiert nicht möglich.

eppf
eppf
Beiträge: 15716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237563
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 12:37 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Na, noch ein Grund weniger sich groß aufzuregen.

Zu der Statistik: Der traue ich absolut nicht, ich denke, dass hat was mit der Überwachung zu tun.
Griechenland soll weniger Korrupt sein als Deutschland?! Und die ganzen Südamerikanischen Staaten?!
Griechenland z.B. basiert auf Korruption und Bestechung, ebenso wie andere Südeuropäische Staaten. Ich vermute, Deutschland ist nur schlecht in der Verschleierung. Ich bin der Meinung, dass Deutschland eher zu den sauberen "Schweinen" gehört. Was eben nicht heißt, dass es hier sauber ist.

Mit dem Lobbyismus geb ich dir recht.

Ps. fällt dir an der Karte nich was auf? Dort sind u.a. die Länder als besonders Korrupt gekennzeichnet, die einen besonders sorgfältigen Staatsapparat haben. Deutschland, Österreich, Japan, Neuseeland. Also bitte!
Russland grün?! ... In meiner alten Firma gab es Seminare bevor es nach Russland auf Geschäftsreise ging "Wie übersteh ich die Geschäftsreise ohne in eine Korruptionsaffaire verwickelt zu werden" Kein Scherz.

Ich halte diese Karte für nicht ernstzunehmen!


War voreilig, dachte es geht in der Karte um die Korruptesten Länder. Hab mich schon gewundert.

eppf schrieb:
frufus schrieb:
Deutschland ist definitiv eins (wenn nicht sogar DAS) der Länder wo es am saubersten zugeht.
Da kann ich nur sagen: Träum' weiter! Da kannst du zu allererst einmal in Richtung Norden schauen, alle skandinavischen Länder sowie Finnland sind uns hier um Längen voraus.

Platz 12 im Korruptionsindex ist nicht gerade ein Aushängeschild für Deutschland und es macht sich alles andere als gut, dass die Bundesregierung immer noch die Ratifizierung des bereits 10 Jahre alten Anti-Korruptionsabkommens blockiert.

Schau mal die Weltkarte auf dieser Seite an, in welcher Gesellschaft wir uns hier befinden:
de.wikipedia.org/wiki/UN-Konvention_gegen_Korruption

Man darf nicht den Fehler machen, zwischen Lobbyismus und Korruption groß zu unterscheiden, im Kern ist es dieselbe Sache. Die etwas subtilere Korruption in Form von Lobbyismus schlägt bis zum Korruptionsindex wohl nicht immer durch, sonst wäre selbst Platz 12 für D garantiert nicht möglich.

eppf
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2014 12:44 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237570
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 13:54 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
Mit dem Lobbyismus geb ich dir recht.
Auch bei meiner Definition, dass Lobbyismus eine Art der Korruption darstellt?

War voreilig, dachte es geht in der Karte um die Korruptesten Länder. Hab mich schon gewundert.
Schon ok, war von mir auch nicht allzu eindeutig geschrieben, auf was ich hinaus wollte. Aber es ist wirklich ein Armutszeugnis für D, dass man sich so auf eine Weltkarte pinseln lassen muss. Da sieht man wieder einmal, das bei unseren Politikern das Feingefühl im Ansatz fehlt, wenn man nicht einmal kapiert, welche Außenwirkung das haben kann. Man muss es ja geradezu so interpretieren, als würde man zur eigenen Korruption stehen. Ok, in gewisser Hinsicht ein Akt von Ehrlichkeit.

eppf
eppf
Beiträge: 15716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237576
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 14:41 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ja, ich bin der Meinung, dass Lobbyismus eine Art von Korruption darstellt. Wenn ein Politiker sich mit Lobbyisten trifft, die Partei von diesen Spendengelder erhält und er evtl. sogar noch Nebenberuflich in einer Art für diese Lobby tätig ist, dann ist das, meiner Meinung nach, Korruption.


eppf schrieb:
frufus schrieb:
Mit dem Lobbyismus geb ich dir recht.
Auch bei meiner Definition, dass Lobbyismus eine Art der Korruption darstellt?

War voreilig, dachte es geht in der Karte um die Korruptesten Länder. Hab mich schon gewundert.
Schon ok, war von mir auch nicht allzu eindeutig geschrieben, auf was ich hinaus wollte. Aber es ist wirklich ein Armutszeugnis für D, dass man sich so auf eine Weltkarte pinseln lassen muss. Da sieht man wieder einmal, das bei unseren Politikern das Feingefühl im Ansatz fehlt, wenn man nicht einmal kapiert, welche Außenwirkung das haben kann. Man muss es ja geradezu so interpretieren, als würde man zur eigenen Korruption stehen. Ok, in gewisser Hinsicht ein Akt von Ehrlichkeit.

eppf
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237578
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 14:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Man muß auch Vettern- und Günstlingswirtschaft mit einbeziehen...., auch das wirkt sich zu ungunsten und zum Nachteil der Allgemeinheit aus!!!
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237584
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 16:03 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Out of Topic

frufus schrieb:
[quote]Ja, ich bin der Meinung, dass Lobbyismus eine Art von Korruption darstellt. Wenn ein Politiker sich mit Lobbyisten trifft, die Partei von diesen Spendengelder erhält und er evtl. sogar noch Nebenberuflich in einer Art für diese Lobby tätig ist, dann ist das, meiner Meinung nach, Korruption.


Nun ja, Politiker brauchen ja auch Hilfe....
mit Geld hats wohl alleine nichts zu tun.
Obwohl die Parteien über freiwillige Spenden nicht abgeneigt sind.
Oder hat jemand von den Priusfreunden schon mal an die FDP gespendet? (hihi)
Was glaubt Ihr denn wie gescheit unsere Politiker alle sind?
Für alles brauchen sie (also die Politiker) Beratung.
Wobei sich sofort die Frage "auftut", warum haben wir so wahnsinnig große
Ministerien mit X-hundertfachen Mitarbeitern?
Dass da dann von außen Hilfe kommt ("Lobbyismus")....versteht sogar ich und ist sogar verständlich.
Zudem sei gesagt:
wenn "denen" die Fachkunde fehlt, dann haben sie wenigstens ein Alibi,
dass die und die oder der Schuld ist.
Ich habe kein Wort von Rürop - Awd / Harz IV - Bertelsmann gesagt .
Wieviel Geld zahlt denn die Regierung an Beratung?
Und wieviel bekommt sie von den "Gönnern" denn rein.
Da fehlts aber noch. Denke ich.

Hier die letzte Veröffentlichung:





Quelle: Spiegel Online


Ich entschuldige mich für den Ausschwenker vom Thema ADAC.
Nur wenn Lobbyismus kommt, fällt mir sowas immer ein.
Eugen
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237585
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 24.01.2014 16:22 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Aber da sprichst du was wichtiges an. Da stimmt doch schon ganz elementar wichtiges im System nicht.
Wie kann es ein, dass wir riesig große Ministerien haben, aber dennoch Berater von extern brauchen?
Lustigerweise braucht man in jedem Unternehmen ein entsprechendes Studium/Arbeitserfahrung um es zu leiten. Nur irgendwie qualifiziert einen Politiker jedes x-beliebige Studium jedes erdenkliche Resort zu leiten. Wann war noch das letzte Mal ein Ökonom Wirtschaftsminister?
Naja, aber das Problem mit den Beratern hat man ja in jeder Branche. Nur vom Staat würde man etwas mehr weitsicht erwarten. 1 Mrd. Euro in Beratung... wielange hätte man da eigene Topexperten bezahlen können?

Prius3glider schrieb:
[quote]Out of Topic

frufus schrieb:
Ja, ich bin der Meinung, dass Lobbyismus eine Art von Korruption darstellt. Wenn ein Politiker sich mit Lobbyisten trifft, die Partei von diesen Spendengelder erhält und er evtl. sogar noch Nebenberuflich in einer Art für diese Lobby tätig ist, dann ist das, meiner Meinung nach, Korruption.


Nun ja, Politiker brauchen ja auch Hilfe....
mit Geld hats wohl alleine nichts zu tun.
Obwohl die Parteien über freiwillige Spenden nicht abgeneigt sind.
Oder hat jemand von den Priusfreunden schon mal an die FDP gespendet? (hihi)
Was glaubt Ihr denn wie gescheit unsere Politiker alle sind?
Für alles brauchen sie (also die Politiker) Beratung.
Wobei sich sofort die Frage "auftut", warum haben wir so wahnsinnig große
Ministerien mit X-hundertfachen Mitarbeitern?
Dass da dann von außen Hilfe kommt ("Lobbyismus")....versteht sogar ich und ist sogar verständlich.
Zudem sei gesagt:
wenn "denen" die Fachkunde fehlt, dann haben sie wenigstens ein Alibi,
dass die und die oder der Schuld ist.
Ich habe kein Wort von Rürop - Awd / Harz IV - Bertelsmann gesagt .
Wieviel Geld zahlt denn die Regierung an Beratung?
Und wieviel bekommt sie von den "Gönnern" denn rein.
Da fehlts aber noch. Denke ich.

Hier die letzte Veröffentlichung:





Quelle: Spiegel Online


Ich entschuldige mich für den Ausschwenker vom Thema ADAC.
Nur wenn Lobbyismus kommt, fällt mir sowas immer ein.
Eugen
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237631
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 25.01.2014 01:12 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Kündigungen
Dem ADAC laufen die Mitglieder in Scharen davon

Gefälschte Wahlen, Vorstandsflüge mit dem Rettungshubschrauber – der ADAC steckt in der Krise, die Mitglieder fühlen sich verschaukelt. Nun gibt es eine Schätzung, wie viele bereits gekündigt haben.

www.welt.de/wall-street-journal/article1...n-Scharen-davon.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237652
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 25.01.2014 13:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Reaktion auf Skandale: ADAC will unpolitischer werden

- www.spiegel.de/auto/aktuell/skandale-ada...rauber-a-945493.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237686
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 25.01.2014 21:43 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Vereinsstruktur
Mit diesen Klauseln schottet sich die ADAC-Spitze ab

Die Tagesordnung? Nur lückenhaft einsehbar. Die Teilnahme an Mitgliederversammlungen? Schwierig. Der ADAC ist intransparent und undemokratisch. Kann er wirklich für 19 Millionen Autofahrer sprechen?

www.welt.de/wirtschaft/article124220677/...-ADAC-Spitze-ab.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237805
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 27.01.2014 01:22 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Pannenstatistik
Wie der ADAC für Freunde "Zahlen frisiert"

Ungereimtheiten in der Arithmetik der "Gelben Engel": Mit Tricks verzerrt der Autoklub mit den vier Buchstaben seine Pannenstatistik und verschafft Autoherstellern Vorteile. Auf Kosten der Kunden.

www.welt.de/motor/article124193117/Wie-d...Zahlen-frisiert.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...25
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar