Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
(8 Leser) hoffeck, KSR1, MarieCurie, marratj, Mister MMT, rufa1, Shar, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...25
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#237035
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:55 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Datenreisender schrieb:
Manipulation beim Autopreis „Gelber Engel“
ADAC-Chef verspricht umfassende Aufklärung

20.01.2014 · Die aufgedeckte Manipulation beim Autopreis „Gelber Engel“ trifft den Automobilclub ADAC ins Mark. Geschäftsführer Karl Obermeier gibt die Schuld dem entlassenen Kommunikationschef Ramstetter. Der habe die Zahlen „unglaublich dreist“ manipuliert.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaf...aerung-12760434.html


Ein Lacher nach dem Anderen!
Als ob der das nicht wusste.

Hier noch so ein Brüller: Nach Bekanntwerden der Manipulationen gehen auch die ersten Autohersteller vorsichtig auf Distanz zum ADAC. Volkswagen und Daimler forderten den Automobilclub am Montag zur umfassenden Aufklärung des Vorfalls auf.

Ich kann nicht mehr, echt.
Das ist ja fast so gut wie Uli Hoeneß der sich über Steuerhinterzieher aufregt!

Vielleicht sollte man mal überlegen, wenn der ADAC Mensch tatsächlich die Stimmanzahl zugunsten deutscher Hersteller verschoben hat, dann sollte man sich doch mal fragen warum. Sicherlich nicht weil er den Golf so liebt hat, ohne Hintergedanken.
Die Hersteller spielen da grade mit dem Feuer.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2014 15:00 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237036
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:55 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
frufus schrieb:
hverheyen schrieb:
frufus, reka,

Ihr seid wohl ganz schlaue.

Das ist Leistungserschleichung. Punkt.

Ähnlich wie Schwarzfahren.

Macht aber nix, zahlt ja die Allgemeinheit der Mitglieder/Versicherten usw.

Ihr wollt jetzt nicht wissen, wie ich solche Mitmenschen nenne, oder?


Ich hoffe du hast nur ein Smiley vergessen hverheyen. Man man... Echt erschreckend. Diese pausenlose Doppelmoral hier.
"Der böse ADAC" "Oh nein, der arme ADAC"
Als ob den ADAC das kümmert wenn man seine Plusmitgliedschaft 2 mal im Jahr mehr nutzt weil man einem Freund hilft. Im Gegenteil, das ist doch noch Werbung und führt häufig dazu, dass der Betroffene auch selbst noch eine Mitgliedschaft abschließt, wie in dem beschriebenen Fall geschehen. Genau für solche Fälle habe ich doch die Plusmitgliedschaft, dafür zahle ich mehr Geld.
Und wie gesagt, dem ADAC ist es Banane, auch auf Anfrage. Ich hätte doch genauso mit in dem Wagen sitzen können, wäre aufs gleiche hinausgekommen.
Das ist total üblich und offen geduldet, deshalb mag ich den ADAC! Und die Pannenhilfe ist das was für mich zählt.

@Datenreisender
Ich glaub ich lass mir von dir mal so ein Versicherungspaket schnüren.


ja, habe nix Anderes erwartet.

Und nein, den Smily hab' ich nicht vergessen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237037
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 15:01 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
simplon schrieb:
Ist nicht zulässig: der Schadenzeitpunkt ist das Problem. Denn der ist durch das erstmalige Bekanntwerden des Schadens definiert.

Wenn durch Zufall jemand mitbekommt (Polizeistreife), dass der Schaden schon länger bekannt war als angegeben, wird's wohl unangenehm.

Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge, die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer ...


stimmt, das mit dem Zeitpunkt des Schadens hab ich überlesen.

@hverheyen:
mich hat interessiert, ob es anhand der Bedingungen des ADAC definitiv ausgeschlossen ist oder nur anders "gedacht" ist. Es ist klar, dass Falschangaben zu Leistungserschleichung führen.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237043
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 15:50 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Gefälschte Zahlen
Bundesregierung schaltet sich im Fall ADAC ein

Verkehrsminister Alexander Dobrindt verlangt vom Automobilclub ADAC Aufklärung. Nur so könne das verlorene Vertrauen zurückgewonnen werden. Der Geschäftsführer des ADAC entschuldigt sich öffentlich.

www.welt.de/wirtschaft/article124030170/...m-Fall-ADAC-ein.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237044
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 15:53 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der ADAC übt sich in Demut: Geschäftsführer Obermair bittet um Entschuldigung für die Manipulationen bei der Wahl zum Lieblingsauto der Deutschen. Verantwortlich sei Kommunikationschef Ramstetter. Er habe die Abstimmung "in einer unglaublich dreisten Art und Weise" verändert.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-entschu...medien-a-944496.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237045
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 16:05 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
reka schrieb:
simplon schrieb:
Ist nicht zulässig: der Schadenzeitpunkt ist das Problem. Denn der ist durch das erstmalige Bekanntwerden des Schadens definiert.

Wenn durch Zufall jemand mitbekommt (Polizeistreife), dass der Schaden schon länger bekannt war als angegeben, wird's wohl unangenehm.

Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge, die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer ...


stimmt, das mit dem Zeitpunkt des Schadens hab ich überlesen.

@hverheyen:
mich hat interessiert, ob es anhand der Bedingungen des ADAC definitiv ausgeschlossen ist oder nur anders "gedacht" ist. Es ist klar, dass Falschangaben zu Leistungserschleichung führen.


schade, dass das Forum kein "Danke"- Knopf hat. Den hätte ich jetzt gedrückt.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237046
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 16:13 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Falschangaben macht ja auch keiner, es wird ja nur gefragt. "Wer ist ADAC Mitglied" "Hier, ich".

Aber mal eine Frage: Guter Freund von euch ist zu Besuch, fährt Nachts gegen 12 Uhr nachhaus, dunkel, Regen. Bleibt 5 km von eurem Haus liegen. Getriebeschaden, nicht Schleppbar. Ruft euch an: "Hey, bin liegengeblieben, bist du im ADAC und kannst mir helfen?".

Da sagt ihr dann: "Ne, sorry, das ist Leistungserschleichung" ?





hverheyen schrieb:
reka schrieb:
simplon schrieb:
Ist nicht zulässig: der Schadenzeitpunkt ist das Problem. Denn der ist durch das erstmalige Bekanntwerden des Schadens definiert.

Wenn durch Zufall jemand mitbekommt (Polizeistreife), dass der Schaden schon länger bekannt war als angegeben, wird's wohl unangenehm.

Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge, die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer ...


stimmt, das mit dem Zeitpunkt des Schadens hab ich überlesen.

@hverheyen:
mich hat interessiert, ob es anhand der Bedingungen des ADAC definitiv ausgeschlossen ist oder nur anders "gedacht" ist. Es ist klar, dass Falschangaben zu Leistungserschleichung führen.


schade, dass das Forum kein "Danke"- Knopf hat. Den hätte ich jetzt gedrückt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2014 16:14 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237048
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 16:16 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2014 16:16 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237051
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 16:44 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hi
was frufus z.B. um 14.55 oben so köstlich geschrieben hat, ist auch meine Meinung - selbst (leidendes) ADAC-Plus-Mitglied (wg dennoch unbestreitbarer Pannenkompetenz vor allem benötigt von mir im europäischen Ausland) .

Besonderer Klubnachteil des ADAC ist bei normaler und auch Plusmitgliedschaft, dass bisher nur 200, ab diesem Jahr aber dennoch nur extrem magere 300 € Abschleppkosten übernommen werden (siehe Versicherungsbedingungen !). Freunde von mir haben auf Frankreich-AB für nur ca 30km bis zur nächsten Fachwerkstatt volle 650 € Abschleppkosten bezahlen/entsprechend hoch zu zahlen müssen . Und die Wettbewerberclubs AvD/AcE usw übernehmen dagegen alle bis 100 km die Abschleppkosten.

Was mich ferner extrem ärgert ist das üble politische Geschachere des Clubs hinter den Kulissen z.B. bezgl Tempolimit, Promillegrenze (voll an der Meinugn der Merhzahl der eigenen Mitglieder vorbei, was den Vorstand einen Kehricht schert), dann die Tunnel- Badeseeentests..., das ganze Versierungsgeschachere um Krankenversicherung undund, das ständige Hinhalten irgend einer Club-Birne in die Printmedien (meist Boulevard), vor allem aber TV-Medien zu allen möglichen und unmöglichen Themen (Beispiel zur Wetterlage: es ist Nebel, also Licht einschalten blabla udn vorsichtig fahren -oder Spritverbrauch: früh hochschalten undund) des Clubs undund, während die eigentlichen Pannenleistungen/Serviceleistugen rund um das Autofahren selbst kontinuiertlich zurück gefahren werden.
Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2014 16:51 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237064
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 17:46 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
ADAC-Manipulationsaffäre: Großer Club ganz klein // So kleinlaut war der ADAC selten: Nach der Manipulationsaffäre bei der Wahl des Lieblingsautos versucht sich der Autoclub jetzt in Demut. In der Führungsetage habe man von den Machenschaften des geschassten Kommunikationschefs nichts gewusst, beteuert Geschäftsführer Obermair.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-geschae...ffaere-a-944538.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237069
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 18:15 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Nur mal interessehalber nachgefragt, ohne jetzt selbst lange googlen zu wollen. Welche deutschen Alternativclubs genießen im Ausland, insbesonder Übersee, dieselben Gegenrechte wie der ADAC?

eppf
eppf
Beiträge: 15729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237072
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 18:34 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
ADAC in der Krise
Der Totalschaden einer moralischen Instanz

Nach dem Wahl-Skandal muss der ADAC beweisen, dass alle Tests der Vergangenheit wasserdicht waren. Der größte Autoclub Deutschlands hat riesige Probleme zu lösen. Es braucht einen Neustart.

www.welt.de/debatte/kommentare/article12...lischen-Instanz.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237073
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 18:34 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
ADAC-Manipulationsaffäre: Großer Club ganz klein // So kleinlaut war der ADAC selten: Nach der Manipulationsaffäre bei der Wahl des Lieblingsautos versucht sich der Autoclub jetzt in Demut. In der Führungsetage habe man von den Machenschaften des geschassten Kommunikationschefs nichts gewusst, beteuert Geschäftsführer Obermair.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-geschae...ffaere-a-944538.html

Grüße, Egon


Naja, Willi Brandt hat von dem Nebenjob seines seines Mitarbeiters Guillaume sicher auch nichts gewußt. Würde mich schon wundern .

Aber es muss ja auch nicht jeder Chef soviel Verantwortung übernehmen wie damals Willi Brandt. Er hat wohl mit seinem Rücktritt gleich für viele zukünftige Chefgenerationen die Verantwortung mit erledigt.

Und frei nach Pofalla "Die NSA- ähh ADAC-Affaire ist jetzt beendet", also gebt mal endlich Ruhe oder wollt ihr den Deutschen ihren Lieblingsclub diffamieren? Ist doch nur der Neid, dass der Priusfreunde-Club in einer gaaaaanz anderen Liga spielt.

Gruß alupo

PS: etwas Ironie mußte sein....
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237132
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 21.01.2014 10:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Rücktritt ausgeschlossen: ADAC-Präsident sieht sich als Garant der Aufklärung // Die Entrüstung über den Manipulationsskandal beim ADAC ebbt nicht ab. Bei Volkswagen denkt man sogar über die Rückgabe des Preises nach. Club-Präsident Peter Meyer hält jedoch von Rücktritt gar nichts.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/manipulation...tt-aus-a-944612.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237145
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 21.01.2014 11:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der Manipulationsskandal um den ADAC wird nicht ohne Konsequenzen für Europas größten Automobilclub bleiben. Darüber sind sich Experten einig. Verkehrspolitiker und Branchen-Insider gehen davon aus, dass der bislang hoch angesehene Verein mit einem massiven Bedeutungsverlust zu kämpfen haben wird.
- www.auto-service.de/aktuell/news/25722-m...gsverlust-clubs.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...25
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar