Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
(5 Leser) eppf, helo, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...25
THEMA: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert!
#237017
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 12:57 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
[quote]reka schrieb:
[quote]frufus schrieb:
...

Noch ein Vorteil, ein Freund bleibt liegen, hat kein ADAC. Ich fahr kurz hin und ruf den ADAC in meinem Namen, da Fahrzeugunabhägig, auch schon ab und an vorgekommen.



Glaube kaum das dies zulässig ist.

Letztlich läuft es auf Leistungserschleichung hinaus und ist Betrug.

Wenn das OK wäre, könnte man da doch glatt ein Geschäft draus machen, indem man seine Mitgliedschaft zur Verfügung stellt und etwas abkassiert...
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237018
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 13:19 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
hverheyen schrieb:
frufus schrieb:
...

Noch ein Vorteil, ein Freund bleibt liegen, hat kein ADAC. Ich fahr kurz hin und ruf den ADAC in meinem Namen, da Fahrzeugunabhägig, auch schon ab und an vorgekommen.



Glaube kaum das dies zulässig ist.

Letztlich läuft es auf Leistungserschleichung hinaus und ist Betrug.

Wenn das OK wäre, könnte man da doch glatt ein Geschäft draus machen, indem man seine Mitgliedschaft zur Verfügung stellt und etwas abkassiert...


Zitat aus den Leistungsbedingungen (für Deutschland)
Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge,
die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer gültigen Fahr-
erlaubnis alleinverantwortlich geführt werden oder unmittelbar gestartet
werden sollen. Zudem muss das Fahrzeug in Deutschland wegen einer
Panne oder eines Unfalls auf einer öffentlichen Straße einschließlich der
von dort unmittelbar zugänglichen (auch privaten) Garagen- und Parkplätze
liegen geblieben und der Schadenort mit Hilfsfahrzeugen erreichbar sein.


Da steht "gestartet werden sollen" und nicht "gestartet werden sollten", daher reicht m.E. die Absicht, das Pannenfahrzeug des Freundes starten zu wollen bereits aus, um die Leistungen zu erhalten.


Die für Plus-Mitglieder geltenden Bedingungen fürs Ausland stehen in den "Gruppenversicherungsbedingungen der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG für die ADAC Plus-Mitgliedschaft", die ich nicht online finden konnte. Hat jemand einen Link dazu?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2014 13:22 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237019
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 13:29 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wie Reka schon richtig gepostet hat, ist es zulässig. Und selbst wenn nicht: Der ADAC ist der kulanteste Verein den ich kenne. Wie gesagt, man hat mir auch schon bei einem Fahrzeug mit roten Nummern geholfen, obwohl dies ausdrücklich nicht abgesichert ist, dennoch hab ich 250 km abschleppen, Taxi und Mietwagen erhalten.
Ich habe immer nur beste Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, heißt aber nicht, dass ich nicht wechseln würde.

@Reka
Die Bedingungen der Basis Mitgliedschaft gelten auch für Plus, werden höchstens noch erweitert aber nie eingeschränkt.

hverheyen schrieb:
[quote]frufus schrieb:
[quote]reka schrieb:
frufus schrieb:
...

Noch ein Vorteil, ein Freund bleibt liegen, hat kein ADAC. Ich fahr kurz hin und ruf den ADAC in meinem Namen, da Fahrzeugunabhägig, auch schon ab und an vorgekommen.



Glaube kaum das dies zulässig ist.

Letztlich läuft es auf Leistungserschleichung hinaus und ist Betrug.

Wenn das OK wäre, könnte man da doch glatt ein Geschäft draus machen, indem man seine Mitgliedschaft zur Verfügung stellt und etwas abkassiert...
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237020
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 13:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Manipulationen beim "Gelben Engel":
Seehofer über ADAC-Fälschungen "nicht überrascht"

Bayerns Ministerpräsident schaltet sich in die Diskussion um Manipulationen beim ADAC ein. Horst Seehofer verlangt eine unabhängige Prüfung der Vorgänge bei dem Automobilclub. Der CSU-Chef selbst scheint dem Verein allerhand zuzutrauen.

www.spiegel.de/politik/deutschland/horst...rascht-a-944470.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237021
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 13:30 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ist nicht zulässig: der Schadenzeitpunkt ist das Problem. Denn der ist durch das erstmalige Bekanntwerden des Schadens definiert.

Wenn durch Zufall jemand mitbekommt (Polizeistreife), dass der Schaden schon länger bekannt war als angegeben, wird's wohl unangenehm.

Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge, die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer ...
simplon
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237022
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 13:36 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
simplon schrieb:
Ist nicht zulässig: der Schadenzeitpunkt ist das Problem. Denn der ist durch das erstmalige Bekanntwerden des Schadens definiert.

Wenn durch Zufall jemand mitbekommt (Polizeistreife), dass der Schaden schon länger bekannt war als angegeben, wird's wohl unangenehm.

Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge, die vom ADAC Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer ...


Ja, ich werde direkt in den Knast wandern. :-D
Als ob die Polizei das im entferntesten interessiert. Die fragen doch selbst "Sind sie, oder ein Freund nicht im ADAC" ... Und wie gesagt, der ADAC selbst weiß es. Zuerst war ich auch noch so schisserig wie man einer hier und hab sogar gefragt ob das zulässig ist. "Das ist mir doch egal, ich komme um zu helfen, wer das Mitglied ist, spielt für mich keine Rolle" ...
Man muss sich nicht gleich in die Hosen machen!
Der ADAC hilf und das find ich super, das es an jeder Institution auch negative Seiten gibt, ist doch gar keine Frage.
Und die die sich jetzt am lautesten Aufregen. (Minister, Firmen etc) haben doch selbst genug Dreck am stecken.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237023
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:03 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zuerst war ich auch noch so schisserig wie manch einer hier und hab sogar gefragt ob das zulässig ist.


Ok, wenn das Mitglied eh mit im Auto sitzt - aber extra zur Pannenstelle anreisen? Ein Pannenschutzbrief bei der KfZ Versicherung kostet mich 6 EUR im Jahr.

... ist halt das allgemeine Problem von Leistungserschleichung: Solange es nur ein paar machen, interessiert es Niemanden - wenn es irgendwann alle machen (weil: was der kann, kann ich auch), müssen die Anbieter reagieren und neue Vorschriften erlassen (siehe auch Versicherungen). Darum ist Deutschland auch zugenagelt mit Vorschriften.
simplon
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237024
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:09 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
frufus, reka,

Ihr seid wohl ganz schlaue.

Das ist Leistungserschleichung. Punkt.

Ähnlich wie Schwarzfahren.

Macht aber nix, zahlt ja die Allgemeinheit der Mitglieder/Versicherten usw.

Ihr wollt jetzt nicht wissen, wie ich solche Mitmenschen nenne, oder?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237027
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:23 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
Man muss sich nicht gleich in die Hosen machen!
Dafür gibt's dann die Pflegeversicherung.
Assistance-Dienstleistungen wohin man schaut ...
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237028
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:25 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Manipulation beim "Gelben Engel":
Experte kritisiert auch Pannenstatistik des ADAC

Nach Bekanntwerden der Manipulation beim Autopreis "Gelber Engel" geraten auch andere Methoden des ADAC ins Visier. Branchenkenner kritisieren vor allem das Vorgehen bei der Erhebung der sogenannten Pannenstatistik: Diese bilde nicht die Realität ab.

www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-manipul...tistik-a-944440.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237029
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:33 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
hverheyen schrieb:
frufus, reka,

Ihr seid wohl ganz schlaue.

Das ist Leistungserschleichung. Punkt.

Ähnlich wie Schwarzfahren.

Macht aber nix, zahlt ja die Allgemeinheit der Mitglieder/Versicherten usw.

Ihr wollt jetzt nicht wissen, wie ich solche Mitmenschen nenne, oder?


Ich hoffe du hast nur ein Smiley vergessen hverheyen. Man man... Echt erschreckend. Diese pausenlose Doppelmoral hier.
"Der böse ADAC" "Oh nein, der arme ADAC"
Als ob den ADAC das kümmert wenn man seine Plusmitgliedschaft 2 mal im Jahr mehr nutzt weil man einem Freund hilft. Im Gegenteil, das ist doch noch Werbung und führt häufig dazu, dass der Betroffene auch selbst noch eine Mitgliedschaft abschließt, wie in dem beschriebenen Fall geschehen. Genau für solche Fälle habe ich doch die Plusmitgliedschaft, dafür zahle ich mehr Geld.
Und wie gesagt, dem ADAC ist es Banane, auch auf Anfrage. Ich hätte doch genauso mit in dem Wagen sitzen können, wäre aufs gleiche hinausgekommen.
Das ist total üblich und offen geduldet, deshalb mag ich den ADAC! Und die Pannenhilfe ist das was für mich zählt.

@Datenreisender
Ich glaub ich lass mir von dir mal so ein Versicherungspaket schnüren.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237030
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
frufus schrieb:
@Datenreisender
Ich glaub ich lass mir von dir mal so ein Versicherungspaket schnüren.

Inklusive Schuhezubinden und Popoabwischen?

Bloß kein Risiko: Wahnsinn mit Reiseversicherungen
www.sueddeutsche.de/reise/wahnsinn-mit-r...ein-risiko-1.1864037
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237031
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:41 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Datenreisender schrieb:
frufus schrieb:
@Datenreisender
Ich glaub ich lass mir von dir mal so ein Versicherungspaket schnüren.

Inklusive Schuhezubinden und Popoabwischen?

Bloß kein Risiko: Wahnsinn mit Reiseversicherungen
www.sueddeutsche.de/reise/wahnsinn-mit-r...ein-risiko-1.1864037


Ja, inkl. Schlechtwetterversicherung, Absicherung gegen Abzocke durch anderer unnötige Versicherung und nicht zu vergessen, die Versicherung die meine Leistungserschleichung in der Gesellschaft absichert.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237033
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:46 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, endlich ein neuer "Ökostrom Thread"!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237034
Aw: ADAC-Preis "Gelber Engel" wurde manipuliert! 20.01.2014 14:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Manipulation beim Autopreis „Gelber Engel“
ADAC-Chef verspricht umfassende Aufklärung

20.01.2014 · Die aufgedeckte Manipulation beim Autopreis „Gelber Engel“ trifft den Automobilclub ADAC ins Mark. Geschäftsführer Karl Obermeier gibt die Schuld dem entlassenen Kommunikationschef Ramstetter. Der habe die Zahlen „unglaublich dreist“ manipuliert.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaf...aerung-12760434.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...25
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar