Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

E-Auto Greeny startet ab 13.000 Euro in Deutschland
(3 Leser) KSR1, Schnauf, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: E-Auto Greeny startet ab 13.000 Euro in Deutschland
#22521
E-Auto Greeny startet ab 13.000 Euro in Deutschland 27.04.2007 23:26 - vor 17 Jahren  
(Quelle: dpa) Potsdam - Das angeblich meistverkaufte Elektroauto der Welt kommt auch nach Deutschland. Ab Sommer soll der in Indien produzierte Greeny für etwa 13.000 Euro angeboten werden, teilte der Importeur Visiongreen in Potsdam mit. Angetrieben wird der Greeny von einem Elektromotor an der Hinterachse, der auf 11 kW/18 PS kommt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h und die Bleibatterie ermöglicht eine Reichweite von 50 bis 80 Kilometern.

Der mit einer Kunststoffkarosserie über einem Stahlrahmen konstruierte Wagen ist mit einer Länge von 2,64 Metern und einer Breite von 1,32 Metern zwar noch kleiner als der Smart. Er soll aber für vier Personen Platz bieten. Allerdings reicht der Fußraum im Fond eher für Kinder. Die maximale Zuladung liegt bei 227 Kilogramm.

Den ganzen Bericht gibt es hier:
http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/1279/13/

Gruß
Markus
WGA
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22533
Re: E-Auto Greeny startet ab 13.000 Euro in Deutschland 28.04.2007 08:56 - vor 17 Jahren  
In der Mitte durchsägen, zwei davon zusammenschweißen = doppelte Reichweite, Leistung und Zuladung

Nee - also dann fahr ich doch lieber Fahrrad, die Beschleunigung ist besser und ich kann an jeder Imbißbude aufladen
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22557
Re: E-Auto Greeny startet ab 13.000 Euro in Deutschland 28.04.2007 17:55 - vor 17 Jahren  
gcf schrieb:
In der Mitte durchsägen, zwei davon zusammenschweißen = doppelte Reichweite, Leistung und Zuladung

Nee - also dann fahr ich doch lieber Fahrrad, die Beschleunigung ist besser und ich kann an jeder Imbißbude aufladen


*LOL*

Stimmt. Außerdem ist die Reichweite mit einer Wurstsemmel und einer Affenwurst (Banane) auch weiter
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar