Hmm, also ich bin skeptisch.
Auf der Webseite haben Sie es ja recht gut versteckt, wie das ganze funktionieren soll. Aber als ich es dann fand, naja, ueberzeugt hat mich das ganze nicht.
Irgentwo habe ich mal gelesen (ich glaube es war in einem Buch ueber Stirlingmotoren), das Verbrennungsmotoren keinen Wirkungsgrad ueber 30% erreichen koennen. Nun bin ich kein Physiker um das beurteilen zu koennen ... aber ist es nicht so, das die Energie, die dieses System zum Komprimieren der Luft benoetigt, ebenso aus den Verbrennungszylindern kommt wie die normale Motorleistung? Wie soll das denn den Wirkungsgrab auf 80% (!!!) erhoehen?
Naja, wie ich schon sagte - ich bin sehr skeptisch.
Und das nicht nur, weil ich einen Prius fahre.
Stephan
PS: Der Diesel wird oft erwaehnt. Da kam mir ein Gedanke: das koennte ein Ablenkungsmanoever der deutschen Autoindustrie sein ..
Stephan - der Verschwoerungstheoretiker