Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection
(10 Leser) Egon, hoffeck, KSR1, leisure17, marratj, PMueller, Shar, Timico, Vogtländer, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection
#22378
Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection 26.04.2007 18:51 - vor 17 Jahren  
Pressemitteilung:

Mietwagenflotte mit Hybridtechnologie

Köln. Ab sofort stehen den Kunden des Autovermieters Hertz auch Toyota Prius Modelle zur Verfügung. Insgesamt 100 Prius werden an sieben Standorten in Deutschland in der Hertz Green Collection eingesetzt. Die Green Collection ist eine weltweit eingesetzte, abgasarme Spezialflotte mit Fahrzeugen, die weniger als 140 Gramm CO2 emittieren. Der Toyota Prius unterbietet diese Hürde mit seinem durchschnittlichen CO2-Ausstoß von 104 Gramm pro Kilometer deutlich.

Hertz reagiert auf den Kundenwunsch nach umweltverträglichen Automobilen. "Das Bedürfnis der Menschen, einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz zu leisten, ist sehr hoch. Dieser Wunsch besteht auch beim Fahren eines Mietwagens", sagt Remy Keijzer, Geschäftsführer von Hertz Deutschland. Dies bestätigt eine aktuelle Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest im April 2007 für Hertz durchgeführt hat. Demnach würden drei Viertel der Deutschen ab 20 Jahren einen abgasarmen Mietwagen für die Fahrt in den Urlaub oder am Urlaubsort nutzen.

Neben dem aktiven Beitrag zum Umweltschutz sieht die Mehrheit der Befragten die Miete eines Hybridmodells auch als gute Gelegenheit, um die Zukunftstechnologie in der Praxis zu testen. Wer den Hybridbestseller in der Hertz Green Collection in Deutschland testen möchte, erhält den Prius am Wochenende bereits ab 134,50 Euro und bei einer Anmietdauer von einer Woche schon ab 54,40 Euro pro Tag. Für ADAC-Mitglieder gelten ermäßigte Preise. Alle Preise beinhalten unbegrenzte Kilometer, Haftungsreduzierung und Diebstahlschutz mit Selbstbehalt.
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22425
Re: Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection 27.04.2007 09:52 - vor 17 Jahren  
Wo steht das, bitte die Quelle, damit ich das archivieren kann.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22455
Re: Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection 27.04.2007 13:38 - vor 17 Jahren  
brummfondel schrieb:
Wo steht das, bitte die Quelle, damit ich das archivieren kann.

Die Quelle ist die Toyota-Presseabteilung.

Zu finden u.a. auch hier:

www.im-auto.de/news/20039-toyota-prius-f...reen-collection.html

Das ist übrigens eine gute Alternative für Prius-"Testfahrer", wenn der örtliche Händler den Wagen nur für eine Stunde rausrücken will oder erst gar keinen Vorführ-Prius hat...
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22590
Re: Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection 29.04.2007 10:36 - vor 17 Jahren  
Hier gibt es zu dem Thema ein paar Videos:

www.youtube.com/results?search_query=gre...mp;amp;search=Search

interessant ist auch, dass es in Berlin Prius-Taxis gibt, die eine Laufleistung von > 300.000km haben. In der Schweiz sogar > 500.000. Die Kosten scheinen ca. 15% niedriger zu sein als bei Diesel-Fahrzeugen.
Sebastian
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28906
Re: Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection 19.07.2007 10:50 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

da ich im August für 13 Tage einen Prius gemietet habe (492 Euro ADAC-Preis), wollte ich mal wissen welche Ausstattungsvariante die Hertz-Fahrzeuge eigentlich haben. Also Navigation sollen sie ja haben. Das heißt, sie haben dann auch Bluetooth oder?

Danke und Gruß
Marc

PS: Bei nächstem Prius-Treffen bin ich hoffentlich dabei und wenn ich dafür einen Prius bei Hertz mieten muss
ampelmann
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28914
Re: Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection 19.07.2007 11:48 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Marc,

ampelmann schrieb:
...wollte ich mal wissen welche Ausstattungsvariante die Hertz-Fahrzeuge eigentlich haben. Also Navigation sollen sie ja haben. Das heißt, sie haben dann auch Bluetooth oder?


Das ist ganz einfach...wenn diese Navi haben ist es mindestens ein SOL.
Wenn dann Punkt 2 (siehe unten) nicht dabei ist, hat er auch den Einparkassistenten.
Wenn diese Navi und JBL Soundsystem haben ist es ein Exe.
Bluetooth haben beide...
Wenn gar nix von beiden da ist gibt es noch andere Punkte, woran man einen Prius Ausstattung &quot;Prius&quot; (da ist dann &quot;nix&quot; drin, erkennt. (kein Tempomat, Smart Key usw)<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 19/07/2007 11:50
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#28923
Re: Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection 19.07.2007 12:33 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo ampelmann,

von Flensburg nach Kassel sind es &quot;nur&quot; etwa 468 km. Ich hoffe Du kommst dann schon mit einem eigenen Prius, es sei denn, ein Leihwagen ist für Dich die günstigere Lösung.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31113
Re: Toyota Prius fährt in der Hertz Green Collection 19.08.2007 22:01 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

heute habe ich nun den Leihprius abgeholt. Er hat irgendwie alles: IPA, Navi, Bluetooth, Nebelscheinwerfer, Tempomat...
Macht das Spaß!
Toll finde ich, dass die POI-Symbole in Lübeck wirklich Holstentor und Marienkirche darstellen!

Gruß
Marc
ampelmann
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar