Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius gegen Porsche
#21317
Re: Prius gegen Audi A6 12.04.2007 01:02 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Holger,

Holger schrieb:
...friedlich wie ein Schaf in der Stadt Tacho Strich 60 weiter fahre.


...und ich dachte alle Prius haben nen Digitaltacho


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21321
Re: Prius gegen Audi A6 12.04.2007 07:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ich mit dem Prius erster an der Ampel. Dann natürlich priusgemäß anfahren und bei Punkt 60 km/h auf dem Tacho aufhören.

Ja… ist das nicht Geil. Das macht irgendwie saumäßig Spaß. Vor allen Dingen dann genau 55 oder 60 zu fahren. Da rasten die dann voll aus.

Grüße vom Cruiser
Dirk
Cruiser
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21322
Re: Prius gegen Audi A6 12.04.2007 08:29 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Holger schrieb:
Ich mit dem Prius erster an der Ampel. Dann natürlich priusgemäß anfahren und bei Punkt 60 km/h auf dem Tacho aufhören.

Komisch, ich mach das immer so. Na ja, oft halt. Mir fehlt nur die Geschwindigkeitsregelung für die 50+ um sich nicht mitreißen zu lassen. Aber da tut es auch der Tacho-Gong, wenn man sich den auf 50+ einrastet.

Ja, ich hab im Spritmonitor auch gesehen, daß man den Wagen sparsamer fahren kann. Nu isses aber zu spät...

Solche rechts-durch-die-Lücke-vorbei-und-ärger-Manöver, wie sie im Top-Posting beschrieben wurden, sind leider auf der A57 Tagesordnung. "Gefühlte" übliche Verdächtige: BWM und Audi. Paßt schon

Wer die A57 kennt weiß, daß es da nur darum geht, Sicherheitsabstand gegen Tuchfühlung zu verteidigen. Für &quot;Links-Schleichfahrt&quot; ist da üblicherweise gar kein Platz.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: doc, am: 12/04/2007 08:39
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21331
Re: Prius gegen Audi A6 12.04.2007 09:53 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
doc schrieb:
Holger schrieb:
Mir fehlt nur die Geschwindigkeitsregelung für die 50+ um sich nicht mitreißen zu lassen. Aber da tut es auch der Tacho-Gong, wenn man sich den auf 50+ einrastet.



Du redest gerade aber von Deinem (Noch-)Golf, oder?

Tacho-Gong? Keine Geschwindigkeitsregelung? Hab ich was verpasst?
kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21332
Prius gegen Hummer H1/2/3 12.04.2007 09:59 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Ein Vorschlag zur Fortsetzung der Serie &quot;Prius gegen ...&quot;:
Mit einem Hummer kann man im tiefsten Schlamm im Wald per Seilwinde Baumstämme durch die Gegend schleppen. Der Prius scheitert hier kläglich. Man sieht wieder einmal: der Prius ist ein sehr spezialisiertes Fahrzeug, dass an vielen alltäglichen Aufgaben scheitert. Wussten wir ja vorher: Sprit sparen geht nur mit Kompromissen, und wer will schon auf das Bäume schleppen verzichten? Die 20 l/100 km Mehrverbrauch sind doch vernachlässigbar angesichts des Lustgewinns.


kseiferlin
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Karsten
(Bern)

Prius SwissEdition Ash Grey (bis August 2014)


Mitsubishi Outlander PHEV (ab August 2014)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21339
Re: Prius gegen Hummer H1/2/3 12.04.2007 11:01 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Dieser Vergleich ist leider nicht so weit her geholt, denn verglichen wurde der H3 schon von einer Amerikanischen Markering Firma und einem Student an einer Ami Uni.

Diese Vergleiche wurden, dann von einer Zeitung online, zu einem Artikel zusammengefasst und dieser wird schon seit einiger zeit in vielen Blogs der Amis wieder verlinkt. Hier z.B.:
http://preview.tinyurl.com/yt8qkx
oder hier:
http://preview.tinyurl.com/ywhd7e
oder hier:
http://preview.tinyurl.com/ysz38q

Und dies war der Original Artikel:
http://preview.tinyurl.com/2eas7r

oder hier ganz aktuell von der Washington Post wieder verwendet:
http://preview.tinyurl.com/296hnr

Dass der ganze Lebenzyklus eines Fahrzeugs berücksichtigt wird finde ich gut, aber wie da gerechnet und argumentiert wird is sehr schlecht...

Gruss
Thomas

kseiferlin schrieb:
Ein Vorschlag zur Fortsetzung der Serie &quot;Prius gegen ...&quot;:
Mit einem Hummer kann man im tiefsten Schlamm im Wald per Seilwinde Baumstämme durch die Gegend schleppen. Der Prius scheitert hier kläglich. Man sieht wieder einmal: der Prius ist ein sehr spezialisiertes Fahrzeug, dass an vielen alltäglichen Aufgaben scheitert. Wussten wir ja vorher: Sprit sparen geht nur mit Kompromissen, und wer will schon auf das Bäume schleppen verzichten? Die 20 l/100 km Mehrverbrauch sind doch vernachlässigbar angesichts des Lustgewinns.


easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21351
Re: Prius gegen Audi A6 12.04.2007 13:04 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
kurzer schrieb:
evt. hast du dich ja auch nicht 100% richtig verhalten? denk mal drüber nach, warum es dazu kam, meist gehören zwei sturköpfe dazu...


Hallo kurzer,

es war links auch Kolonnenfahrt unterbrochen mit Lücken von ca. 500 m. Um den Audi vorbeizulassen hätte ich langsamer fahren müssen. Der Audifahrer hat mit rechtsüberholen, drängeln in den Sicherheitsabstand meines Vordermans sich massiv danebenverhalten und einen Unfall riskiert. Ich bin weder auf meinen Vordermann zu dicht aufgefahren noch habe ich den Audi behindert. Ich war schneller!!! als der Audi. Ganz einfach. Bis ich überigens von der A1 abgefahren bin war der Audi nichts weitergekommen.

unprovokanten Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21369
Re: Prius gegen Audi A6 12.04.2007 17:36 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Cruiser schrieb:
Ich mit dem Prius erster an der Ampel. Dann natürlich priusgemäß anfahren und bei Punkt 60 km/h auf dem Tacho aufhören.

Ja… ist das nicht Geil. Das macht irgendwie saumäßig Spaß. Vor allen Dingen dann genau 55 oder 60 zu fahren. Da rasten die dann voll aus.

Grüße vom Cruiser
Dirk


Und das ist dann auch noch umweltfreundlich - durch diese Tortur gehen die Dreckschleudern früher kaputt und werden (hoffentlich) früher durch etwas Vernünftiges ersetzt.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21389
Re: Prius gegen Hummer H1/2/3 12.04.2007 19:05 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
@kseiferlin/1 : Sorry, ja, ich hab ja noch keinen Prius, und ich fahre mit dem Diesel so bekloppt. Nicht noch Salz in die Wunde.

@kseiferlin/2 : Als Hummer-Ersatz bietet sich dann eher der GMC 2008 Yokon Two-Mode Hybrid (2x40 kW) an. Ich hab keine Ahnung, ob der das stemmen würde, aber das Drehmoment sollte gut sein?!

Mit den 10l/100 km wäre das schon mal ein Fortschritt gegen den Standard-Yukon mit seinen 16 l/100km im Stadtzyklus (nach US-EPA). Das wäre schon eher Hummer-verdächtig.
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21401
Re: Prius gegen Porsche 12.04.2007 20:40 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hier mein Leserbrief :
Der Verbrauchstest war meiner Meinung nach völlig unrealistisch. Bei einem Porsche macht einem doch das Gasgeben Spaß, oder ? Bei mir war das wenigstens so. Und wenn man sich einen Prius kauft, dann will man einen möglichst geringen Verbrach , geizt um jedes Zehntel weniger am Bordcomputer und hat Spaß daran! Bei mir ist das wenigstens so. Also, lasst mich auf der Strecke nach Priusart fahren, vor mir soll der Porschefahrer ordentlich angasen. Dann werden wir sehen, dass er 2 - 3 x soviel braucht wie ich...außerdem werden wir uns wundern, wie wenig Zeit er gewinnt!
Hab ich nicht recht?
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar