Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ich bin ein KLIMAKILLER
#21080
Re: Ich bin ein KLIMAKILLER 07.04.2007 19:40 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Da kommt doch bei unseren grünen Ökologisten die sozialistisch-kommunistische Basis wieder zum Vorschein.
Gewalt als Politikmittel.
Hatten wir im Stalinismus und Faschismus schon mal.
Schoettker
Beiträge: 2970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21103
Re: Ich bin ein KLIMAKILLER 08.04.2007 00:10 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Liebe Leute, dass hier einzig und allein über "böse" Pickerlkleber diskutiert wird bis hin zu juristischen Fragen, erscheint mir etwas "befremdlich"

Vielleicht sollten sich Manche erst mal den ganzen Bericht ("Marshallplan") der DUH durchlesen:

www.duh.de/uploads/media/Marshallplan_fu...07_FinalFinal_01.pdf

So verwerflich der Aufruf zum Pickerl-Kleben sein mag, es sind aber zig andere Punkte aufgeführt, die man durchaus argumentativ nutzen, nachvollziehen und verbreiten kann.

Frohe Ostern!
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21106
Re: Ich bin ein KLIMAKILLER 08.04.2007 00:18 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Heute kam dazu was in einem dieser Automagazine im TV. Da wurden natürlich nur die armen Leute gezeigt, die so einen Aufbleber oder Zettel am Auto hatten:

ein Ferari-Typ: er fährt das Auto nur ab und zu aus Spaß -- naja, und trotzdem hat er einen bekommen, war doch doch ein häufiges ab und zu

ein SUV-Typ: er fährt den, weil er viel transportieren muß -- also ein Kombi tut es da auch

Naja...
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21121
Re: Ich bin ein KLIMAKILLER 08.04.2007 11:37 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Aufkeber mit : "ICH BIN KEIN KLIMAKILLER !" wären doch die Lösung für das Dilemma mit der Sachbeschädigung etc.
hardy
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sommer 4,3 /Winter 5,2 l/100km (BC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21126
Re: Ich bin ein KLIMAKILLER 08.04.2007 13:04 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
IMHO: Wer andere mit der Brechstange missionieren will, steht von vornherein auf verlorenem Posten. Völlig unabhängig davon, wie berechtigt sein Anliegen auch immer sein mag. Niemand lässt sich gerne erzählen, er mache etwas falsch oder habe sich für das falsche Produkt entschieden. Noch weniger, wenn das mit öffentlichem an-den-Pranger-Stellen einher geht.

Im Übrigen tun wir alle gut daran, die Kirche im Dorf zu lassen: Meine Entscheidung für den Prius macht mich nicht automatisch zum Umweltengel und verleiht mir auch nicht das Recht, andere wegen ihres SUV oder Diesel zu massregeln. Schliesslich beheize ich mein Haus mit Öl, und das ist trotz den Tausenden von Euro, die mittlerweile in der Isolierung der Bude stecken, auch nicht gerade ökologisch vorbildlich. Womöglich verhält sich der Gelegenheits-Ferrari-Pilot, der sein Zuhause mit Erdwärme/Wärmepumpe und Solar beheizt, insgesamt umweltfreundlicher als ich mit dem Prius. Wie also käme ich dazu, sein Spielzeug mit einen Aufkleber zu verschandeln?!

Ok, mein schnöseliger Nachbar ist nicht nur wegen seines ML500 die Umweltsau schlechthin. Aber diesen Zeitgenossen könnte sowieso niemand für irgendwas sensibilisieren, was nicht seiner eigenen Bequemlichkeit dient.

Seine Mitmenschen zum Nachdenken anregen, ist eine gute Sache. Das funktioniert aber nur auf dem sachlich-freundlichen Weg und nie mit der Brechstange oder indem man mit dem Finger auf andere zeigt.

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 13/04/2007 11:24
Egon
Admin
Beiträge: 77430
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#21142
Re: Ich bin ein KLIMAKILLER 08.04.2007 19:39 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Komisch, Fahrer vernünftiger Autos scheinen auch sonst ganz vernünftig zu sein. Ich bin froh, daß hier in der Priusgemeinde die einhellige Meinung von Freiheit herrscht und keine militante Weltverbesserei. Wie sowas aussieht, sieht man weltweit an den Verbesserungen unserer Freunde auf der anderen Seite des Teiches. (Man darf ja auch hier nicht mehr alles so schreiben, wie man denkt)
NfU fsksol
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar