Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hayeks Hybrid
#20330
Re: Hayeks Hybrid 28.03.2007 14:23 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hi Michael,

den Bericht kannte ich noch nicht... danke für´s einstellen. Vertrieb doch erst Ende 2009 Auf der Loremo Seite ist noch die Angabe 2008 aufgeführt.

Das Thema hier ist ja eigentlich der Hayek-Hybrid, aber irgendwie scheint mir dieser noch viel entfernter als der Loremo. Gerade weil der Loremo jedoch bislang nur als Dieselversion entwickelt wird, wäre es schön, wenn sie sich einen Hybridantrieb für leichtere Fahrzeuge hinzukaufen könnten --> da kommt wieder Hayek ins Spiel

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20332
Re: Hayeks Hybrid 28.03.2007 14:49 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Zumal ja von europäischer Seite bisher bloß Micro- oder Mildhybridsysteme zu sehen (und eben nicht zu kaufen) waren. Ich gehe davon aus, daß der Hayek-Hybrid, sofern es diesen überhaupt gibt, schlicht nichts anderes ist, als ein sehr kompaktes Mildhybridsystem für kleine Autos.

Erst recht für sehr leichtes Kleinvieh würde sich ein Vollhybrid rentieren, weil man damit längere Strecken elektrisch fahren könnte. Bei einem Microhybrid ist das garnicht, bei einem Mildhybrid bloß bei einigen Fahrzeugen (z. B. beim Civic IMA) für wenige Meter möglich.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar