Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umweltengel oder Mogelpackung
(4 Leser) BenB, JoAHa, Timico, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Umweltengel oder Mogelpackung
#19981
AutobLÖd 24.03.2007 09:10 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
...Und was ist mit der ganzen Wahrheit über Prius?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19983
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 24.03.2007 09:35 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
leofric schrieb:
[quote]Safo schrieb:
[Der Prius kostet ja schliesslich in der Schweiz seine ~ 46000 Fränkli in der Ausstattung, die ich will.
[/quote]

Möge sich der Goldregen über Dir ausschütten

Aber... Das sind ja so 37000,- EUR. Hast Du ein Lenkrad aus purem Gold im Visier? Kannst Du nicht einfach im billigeren Deutschland kaufen? Oder wäre das "unmoralisch"?


Bei Deinem Kurs würde ich sofort einen Prius kaufen. Leider ist der Euro-Kurs einiges höher

1€ ~1.64 Franken.

Ergibt ca. 28'000 Euro.

Marco<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Safo, am: 24/03/2007 09:36
DerSchweizer
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL
Toyota Prius 3 Linea Sol Geschäftswagen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19986
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 24.03.2007 09:54 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Neben den (für Autobild-Verhältnisse erfreulich wenigen) sachlich-technischen Fehlern ist mir in erster Linie die Sache mit dem Wiederverkaufswert aufgefallen. Ich gehöre nämlich zu den Optimisten, die zunächst glaubten, einen jungen gebrauchten Prius günstig erwerben zu können. War aber nix!

Was wäre ich froh gewesen, wenn ich irgendwo einen 2003er Prius für 49 Prozent des Neupreises hätte kaufen können. Da gabs aber höchstens einige Silberfarbene mit vielen Kilometern ohne Navi und für deutlich mehr Geld.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19993
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 24.03.2007 10:52 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
...Ich gehöre nämlich zu den Optimisten, die zunächst glaubten, einen jungen gebrauchten Prius günstig erwerben zu können. War aber nix!

Hallo Egon,

da bist Du sicher in guter Gesellschaft!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19999
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 24.03.2007 11:54 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Also ich weiß auch nicht warum man immer vom Wiederverkaufswert reden muß - wenn das Auto gut ist, dann will es keiner wieder verkaufen

Was ist eigentlich der Wiederverkaufswert eines Fahrzeugs?

Da gäbe es einmal einen idealistischen Wert - dieser dürfte jedoch keinem Fahrzeug zu teil werden, das wesentlich öfters als 1000 mal verkauft wurde.

Bliebe der tatsächliche Restwert. Dieser ergibt sich aus den Kilometern die man noch damit fahren kann, minus evtl. ausstehende Reparaturen, evtl. +-korrigiert um den Preis den andere dafür zu bezahlen bereit sind - Angebot und Nachfrage.

In Anbetracht der steigenden Steuern und Spritpreise dürfte die Nachfrage nach Prius' im vergleich zu Dreckschleudern und Schluckspechten eher zunehmen.

Wie kamen die denn auf einen Wertverlust von X? Hat AB tatsächlich einen gebrauchten zu diesem Wert erfolgreich gekauft oder haben sie einfach irgendeinen Wert errechnet?
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20002
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 24.03.2007 12:09 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Die haben einfach bei www.dat.de (Deutsche Automobil-Treuhand, kostenlos) oder bei www.schwacke.de (6.90 Euro pro Berechnung) nachgeschaut. Da steht natürlich in beiden Fällen dabei, dass die tatsächlich erzielbaren Preise nach oben wie auch nach unten abweichen können. Beim Prius scheint diese Abweichung - nach meiner Erfahrung - besonders hoch zu sein, und zwar nach oben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20009
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 24.03.2007 14:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
einen 2003er sol für 12500 euro? her damit! ich hab fast 10.000 für einen 2001er prius 1 gezahlt und der war im vergleich recht günstig. das ist eine eindeutige lüge. schade, dass viele nun umsonst in den börsen stöbern und die angebote dazu suchen. ist auch wieder eine art umweltverschmutzung...
genauso waren die unterhaltskosten gelogen. nur weil man ein modell gefunden hat, was in der versicherung günstiger ist? es gibt hunderte, die teurer sind.
und der basisgolf als preisvergleich? lächerlich! sie hätten wenigstens darauf rumreiten sollen, dass man keine rabatte bekommt. das hät wenigstens gestimmt und vielen kunden eine entäuschung erspart.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20033
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 24.03.2007 18:20 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Leofric,

leofric schrieb:
Da ich heute meinen neuen Prius betanken musste/durfte, hab ich sie gleich an der Tankstelle gelesen

Wieso das? Läuft das Benzin nur in Tröpfchen in den Tank oder was?

Gruß René...bei dem auch am Ende des Geldes immer noch soo viel Monat übrig ist
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20158
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 26.03.2007 00:14 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Priusfreunde!

Eigentlich wollte ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum noch bis zur Auslieferung meines Executive (15. KW?) warten - aber warum eigentlich?

Deshalb hier erst mal kurz ein Link zum oben angesprochenen Thema 'Wertstabilität des Prius', den ich bei meinen Recherchen vor dem Kauf gefunden habe:

www.auto-reporter.net/artikelstichwort.l...stichwort=wertstabil

Es ist schon sehr erfreulich, was da berichtet wird. Zumindest, wenn man schon einen Prius besitzt. Für diejenigen, die nach einem günstigen Gebrauchten suchen, ist es allerdings eher bitter.

Aber jetzt erst mal einige erste Worte zum Forum, die ich bei diesem ersten Beitrag unbedingt loswerden möchte:

Ich muß mich bei allen Mitgliedern bedanken, die durch ihre meist sehr informativen Beiträge dazu beigetragen haben, daß ich mein neues Auto schon vor der Auslieferung so gut kennenlernen konnte wie noch keinen anderen Neuwagen zuvor!

Namentlich möchte ich mich vor allem bei Egon und Winterstein bedanken. Von Egon habe ich neben einigen sehr guten Tips, die er mir in einer PM gegeben hat, vor allem die entscheidende Händler-Adresse bekommen, die es mir möglich machte, in der vorigen Woche meinen Prius einerseits mit einem 11%igen Rabatt kaufen zu können. Außerdem hat mir das Autohaus noch ein sehr faires Angebot für meinen 6 Jahre alten PT Cruiser gemacht. Alles zusammen gerechnet habe ich gegenüber dem bis dahin günstigsten Händler-Angebot hier in Berlin mehr als 3.000 Euro gespart! Der erste Tip für diesen Händler in Ostsachsen, der im übrigen auf mich einen sehr guten und seriösen Eindruck gemacht hat, stammt wohl, wie mir Egon schrieb, von Winterstein. Toll!

Daß ich mich natürlich auf die Woche nach Ostern freue, wenn ich (voraussichtlich) meinen neuen platingrünen Executive abholen darf, könnt Ihr wohl besser als alle anderen nachfühlen. Und wenn ich auch schon eher zu den Senioren in diesem Forum zähle, so kann ich mich trotzdem auf neue schöne technische Spielzeuge immer noch freuen wie ein Kind!

So, ab jetzt werde ich an dieser Stelle öfter mal meinen Senf dazugeben und von meinen persönlichen Erfahrungen mit diesem außergewöhnlichen Auto berichten. Vielleicht können dann andere potentielle Prius-Interessenten ebenso davon profitieren, wie ich es bisher konnte.

Grüße an alle und nochmals Danke!

Friedenauer
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20159
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 26.03.2007 00:14 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Wurde doppelt gepostet. Habe ich was falsch gemacht?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Friedenauer, am: 26/03/2007 00:15
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20172
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 26.03.2007 11:39 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Herzlich willkommen...

...und danke für die Blumen! Das mit den Doppel-Postings kommt hier öfter vor, ist mir auch schon passiert, je nach Browser. Die Ursache ist mir nicht bekannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20183
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 26.03.2007 16:07 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo Friedenauer,

herzlich willkommen im Forum.

Ich sag' es ja immer, dieses Forum ist einfach nicht mit Geld zu bezahlen. Auch ich bin (etwas) forumgeschädigt. Den letzten Ausschlag zum Kauf des Prius habe ich hier abbekommen, wenngleich ich den Gewinn beim Kauf nicht so hoch ansetzen konnte. (Ich will einem Händler auch noch etwas Luft lassen.)

Viel Vorfreude auf den neuen Prius wünscht, Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20454
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 30.03.2007 00:28 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
@ Egon und Paule

Vielen Dank!


@ Egon

Ich habe heute Mittag in Kopenhagen erstmals einen roten Prius gesehen. Der Metallic-Effekt war in der prallen Sonne wesentlich stärker als z.B. bei meinem roten PT Cruiser. Sieht wirklich sehr gut aus und lenkt positiv von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Styling des Prius ab.
Es lohnt sich für Dich, bis zum Mai warten zu müssen!!
Friedenauer
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar