Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umweltengel oder Mogelpackung
(7 Leser) bujatronic, ectabane, KSR1, RAV4me, Schnauf, UweM, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Umweltengel oder Mogelpackung
#19825
Re: Umweltengel oder Mogelpackung 22.03.2007 19:27 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Es geht um 30 Fragen, was der Prius kann...

Wer will, kann schon mal das x-te Editorial, welches "german engineering" gegenüber dem Prius hervorhebt, lesen...

www.autobild.de/heftarchiv/vorschau.php?...RzxPis%2BFFT8A%3D%3D

Bis morgen...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19850
Re: Umweltengel oder Mogelpackung 22.03.2007 22:05 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
30 Fragen? Gibt's wirklich 30 Fragen zum Prius? Ich erwarte mindestens 28 Antworten auf 28 Fragen die nie gestellt wurden.

Have a nice Prius!

Holger


Edith: Mist, jetzt kaufen die ganzen Prius-Freunde die autobild und sponsorn die Schreiberlinge auch noch.

Käthe: Klar, die wollen doch, dass der Prius exklusiv bleibt. Die machen aber nichts kaputt, denn Hybrid für Normaloautos ist ohnehin nicht aufzuhalten.

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Coupéspace, am: 22/03/2007 22:07
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19857
Re: Umweltengel oder Mogelpackung 22.03.2007 22:34 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
... hoffentlich äußern sich die &quot;Sponsoren&quot; dafür dann auch kritisch in Leserbriefen an die AutoBild!

Bombardieren wir sie doch mit eMails! Ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie man versuchen wird, dem Prius &quot;die Maske vom Gesicht zu reißen&quot; .

Vermutlich wird man sich auf den hausinternen Verbrauchstest beziehen, bei dem mit dem Prius 6,9 Liter verbraucht wurden. Mir ist immer noch schleierhaft, wie sie das geschafft haben ...

Gruß,
Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19874
Re: Umweltengel oder Mogelpackung 23.03.2007 10:01 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Das Editorial sagt doch eigentlich schon alles... Daß ein Journalist (sofern die B*LD-Redakteure diesen Titel überhaupt verdienen) nicht weiß, daß man das angelsächsische &quot;German&quot; grundsätzlich großschreibt, aber auch.

(Jaja, jetzt nennt mich wieder Korinthenkacker und Oberlehrer - mir egal. )
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19881
Re: Umweltengel oder Mogelpackung 23.03.2007 10:34 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Nun ja lieber Runnis,

....wer die Geister ruft !




Du schreibst :
(Jaja, jetzt nennt mich wieder Korinthenkacker und Oberlehrer - mir egal.)

Ich bleibe dabei....Du bist Lehrer.. (smile)

..herzlichst,

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19884
Ich glaub, man kann Entwarung geben 23.03.2007 11:30 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hey,

der Artikel weist zwar immer wieder auf die deutschen Diesel hin, &quot;die ja doch recht gut sind&quot; und vergleicht ihn im passenden Augenblick auch wie üblich mit dem Golf, aber ich hab doch nach dem Durchlesen den Eindruck, dass er sehr gut wegkommt.

Besonders den letzten Absatz des Redakteurs find ich nett: &quot;Fakt ist aber auch: Er zeigt uns einen Weg in die Zukunft. Und solche Autos werden nicht immer sofort geliebt.&quot;

Den Testverbrauch mit 5,7 halt ich für dieses Blatt doch recht anständig.
Dass ein Polo-Blue-Motion als noch sparsamer gepriesen wird, ist eher etwas peinlich, zumal er gegen Schluss hin dann wieder mit einem Avensis verglichen wird.
Den Wertverlust find ich auch interessant: 51% in 4 Jahren. (Was ja offenbar sehr hoch ist.) Das wär aber für meinen Leasingvertrag spitze! Dann würd ich noch ca. 2000-3000 rauskriegen.

Zusammenfassend kann ich nur wiederholen:
Es wird nichts so heiß gegessen wie getrunken.

lg,
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19886
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 23.03.2007 11:41 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
Hey,

der Artikel weist zwar immer wieder auf die deutschen Diesel hin, &quot;die ja doch recht gut sind&quot; und vergleicht ihn im passenden Augenblick auch wie üblich mit dem Golf, aber ich hab doch nach dem Durchlesen den Eindruck, dass er sehr gut wegkommt.


Zustimmung, der Prius kommt in dem Artikel recht gut weg.

Allerdings habe ich ein paar Bauchschmerzen mit einigen Fragen und den Antworten dazu - nämlich mit den ersten drei.

Die ersten beiden sind doch schon mal so komplett falsch, immerhingilt das dort gesagte nur für das Fahren im EV Modus. ausserdem wird hier suggeriert, dass rein elektrisches Fahren nur im EV Modus möglich ist - was ja bekannter Maßen nicht stimmt.
Und auch die aussage aus der dritten &quot;Antwort&quot;, dass der ICE bei Temperaturen &lt; 0°C *immer* läuft, kann ich so nicht bestätigen.


Zusammenfassend kann ich nur wiederholen:
Es wird nichts so heiß gegessen wie getrunken.

lg,
wogue


Du trinkst heisser als du isst? Speiseröhre aus Keramik, wie?
Meintest du nicht eher &quot;nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird&quot;?



Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19921
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 23.03.2007 16:35 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Auch ich bin angenehm enttäuscht! Da hatte ich mir den Film The Deutsche Autoindustrie strikes back doch deutlich angriffslustiger vorgestellt. Natürlich sind vier oder fünf sachliche Fehler drin, die sich durch sorgfältige Recherche hätten vermeiden lassen. Aber alles in allem - es hätte doch erheblich unsachlicher kommen können.

Ich hatte den Eindruck, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat, Haare in der Suppe zu finden - aber einfach keine finden konnte

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 23/03/2007 16:37
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19953
Re: Umweltengel oder Mogelpackung 23.03.2007 19:31 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Das schrieb ich an die Redaktion:
Bei leicht coupierten Straßen kann man auch bedeutend länger als nur 2 km und auch bis zu 70 km/h (Tacho) fahren. Brötchenholen rein elektrisch ist auch im Winter möglich. Man muss nur am Vorabend dafür sorgen, dass die Batterie einigermaßen voll ist(ist meist der Fall) und gleich nach dem Booten auf den EV Knopf drücken. Der Benziner springt dann nicht an.
Wenn man es darauf anlegt, kann man mit dem Prius näher an den (theoretischen)Normverbrauch herankommen, als mit herkömmlichen Autos.
Eine Bitte: vergleichen Sie nicht den Kompaktwagen Prius mit 1350kg und Automatik mit dem Polo blue motion, der eine Klasse kleiner und leichter ist und mit einem IMMER lärmenden 3-Zylinder Diesel mit Handschaltung daherkommt...
MfG.,Thomas Löwe
Klosterneuburg/Österreich<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Thomas/Österreich, am: 23/03/2007 19:33
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19955
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 23.03.2007 19:41 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Da ich ja momentan nur vom Prius träumen kann, habe ich diesen Bericht auch gelesen.

Meine persönliche Meinung ist, dass mir der Bericht sehr gut gefallen hat. Sicher hat es den einen oder anderen Fehler drin. Habe aber auch schon weitaus schlechtere Berichte gesehen oder gelesen.

Auch das Fazit. Hatte ja mal einen Prius für ne kleine Probefahrt von 400km und musste selber feststellen, dass der Prius auch nur spart, wenn der Fahrer das Gaspedal, Fahrzeug etc. richtig bedient Will heissen, dass sich der Priusfahrer ans fahren gewöhnen muss und nicht gleich dauernd mit 4-4.5 Litern Verbrauch herum fährt. Die Ausnahme bestätigen natürlich auch hier die Regeln

Wem glaubt man mehr. Einem, der alles hoch in den Himmel lobt oder einem der auch den einen oder anderen Fehler zugibt?

Den Schluss-Satz ist ja eigentlich TOP. Der Prius zeigt uns die Richtung in die Zukunft (Zitat ungefähr).

Das Ende der Fahnenstange ist ja noch lange nicht erreicht

So schon wieder Ende Monat. Noch einige Goldtaler auf die Seiten legen für meinen Prius

Marco
DerSchweizer
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL
Toyota Prius 3 Linea Sol Geschäftswagen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19964
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 23.03.2007 22:50 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Safo schrieb:
....So schon wieder Ende Monat. Noch einige Goldtaler auf die Seiten legen für meinen Prius
Marco

Hallo, Marco!
Schau mal hier rein:
Die &quot;Goldene Aktion&quot;: Jetzt 0% Zins und 5 Jahre Garantie auf alle Neuwagen... mehr Info.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19968
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 23.03.2007 23:06 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Safo schrieb:
So schon wieder Ende Monat. Noch einige Goldtaler auf die Seiten legen für meinen Prius

Sehr beachtlich: Am Ende Monat ist bei mir das Geld immer alle

Sagt mal, habt Ihr etwa alle die Autoblöd gekauft? Da ich heute meinen neuen Prius betanken musste/durfte, hab ich sie gleich an der Tankstelle gelesen
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19971
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 23.03.2007 23:26 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
woody schrieb:
Safo schrieb:
....So schon wieder Ende Monat. Noch einige Goldtaler auf die Seiten legen für meinen Prius
Marco

Hallo, Marco!
Schau mal hier rein:
Die &quot;Goldene Aktion&quot;: Jetzt 0% Zins und 5 Jahre Garantie auf alle Neuwagen... mehr Info.


Hi woody

Vielen Dank für die Info. Leider wohne ich aber in der Schweiz und hier gibt es momentan kein 0% Leasing. Da der Importeur hier sein 40 jähriges Jubiläum hat, gibt es gewisse Preisvorteile zwischen 2840 und 3790 Schweizer Franken. Doch leider reicht es immer noch nicht

leofric schrieb:

Sehr beachtlich: Am Ende Monat ist bei mir das Geld immer alle


Nun meine natürlich die Money für den nächsten Monat Wird sehr spitz kalkuliert und was ich danach noch habe auf mein Konto Der Prius kostet ja schliesslich in der Schweiz seine ~ 46000 Fränkli in der Ausstattung, die ich will.

Solange lese ich hier und lerne

Marco
DerSchweizer
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss Marco

Toyota Prius 2 Swiss Edition mit Hella LED TFL
Toyota Prius 3 Linea Sol Geschäftswagen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19974
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 23.03.2007 23:57 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Safo schrieb:
[quote][Der Prius kostet ja schliesslich in der Schweiz seine ~ 46000 Fränkli in der Ausstattung, die ich will.
[/quote]

Möge sich der Goldregen über Dir ausschütten

Aber... Das sind ja so 37000,- EUR. Hast Du ein Lenkrad aus purem Gold im Visier? Kannst Du nicht einfach im billigeren Deutschland kaufen? Oder wäre das &quot;unmoralisch&quot;?
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#19977
Re: Ich glaub, man kann Entwarung geben 24.03.2007 00:27 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
leofric schrieb:

Sagt mal, habt Ihr etwa alle die Autoblöd gekauft? Da ich heute meinen neuen Prius betanken musste/durfte, hab ich sie gleich an der Tankstelle gelesen [/quote]

ich krieg die sogar jede woche nach hause...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar