Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und plötzlich geht es, CO2 unter 120?
(8 Leser) CdB, ectabane, JoAHa, leisure17, marratj, OutiEE, RAV4me, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120?
#18224
Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 07.03.2007 15:24 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Wie kann denn das sein, vor einigen Wochen hieß es, die deutsche Luxus-Mobilhersteller können diese Grenzwerte nicht einhalten und haben mir den wildesten Dingen gedroht, u.a. dem Lieblingsbild: Arbeit im Ausland.

Und jetzt in Genf plötzlich alle mit den tollsten CO2-Werte. Wen wollen die eigentlich noch alles für dumm verkaufen?
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18322
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 10:30 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
JA!

Das wollen "DIE".
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18324
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 10:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Der neue Smart soll nur 96g/100km ausstoßen. Offizielle Zahl von Werbeflyer.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18329
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 11:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ganz interessant fand ich diesen Bericht: Grüner Gasfuß in Genf
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18357
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 17:03 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Der neue Smart wurde "nachgebessert". 88g CO²
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18361
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 18:11 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Bitte nicht Smart. Dafür daß der halt so lang ist wie ein anderes Auto ist 88 verdammt viel!
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18363
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 18:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

dann will ich mal wie die Autoindustrie argumentieren. Auf die Länge des Smarts umgelegt, erzeugt der Smart glatt 176g CO²/km!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18365
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 18:40 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Paule schrieb:
Hallo,

dann will ich mal wie die Autoindustrie argumentieren. Auf die Länge des Smarts umgelegt, erzeugt der Smart glatt 176g CO²/km!

MfG Paule


Oder wie sie gestern Abend in den Nachrichten sagten: um eine 5 Köpfige Familie von A nach B zu bringen, braucht man 3 Smarts
mit dem 3 fachen CO2 Ausstoß.

Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18386
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 20:14 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
cohiba schrieb:
Der neue Smart wurde "nachgebessert". 88g CO²

Ne das ist nicht ganz korrekt. 88g ist der Landstraßenwert. Der Mittelwert ist die 96g da er im Stadtverkehr mehr verbraucht.


@brummfondel

Ob der Smart nun halb so lang ist wie ein anderer PKW spielt m.E. nach eine untergeordnete Rolle. Das Gewicht bestimmt doch zum einen den Verbrauch und weniger die Länge.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18403
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 22:39 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Klar spiel das Gewicht die Rolle. Aber optisch erstmal die Länge. Die suggeriert auch weniger Gewicht. Das ist ja das irre an dem Auto.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18407
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 08.03.2007 23:24 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Was gilt nun?

Hier ist mal von Autos, dann wieder von Smarts die Rede. Was ist denn nun wirklich richtig ? ? ¥<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Komprex, am: 08/03/2007 23:26
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18446
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 09.03.2007 11:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Komprex schrieb:
Was gilt nun?

Hier ist mal von Autos, dann wieder von Smarts die Rede. Was ist denn nun wirklich richtig ? ? ¥&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: Komprex, am: 08/03/2007 23:26


Gerüchteweise war zu hören, &quot;Smart&quot; sei ein auto. Aber das sind bestimmt nur Gerüchte.

Vol 'duck und wech' ker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18453
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 09.03.2007 12:31 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Apropos Smart:
Als ich eine Zeitlang einen Ford Sierra fuhr, brauchte ich einmal ein anderes Fahrzeug für eine Tour von Frankfurt nach Eindhoven, Niederlande. Ich wollte den damals noch ziemlich neuen Smart mal ausprobieren und mietete einen. Beim Hinweg mit zwei Personen musste ich mich beeilen, fuhr ungefähr so wie sonst mit dem Sierra, oft unweit der Abregelgrenze bei 130 kmh. Zurück mit einer Person hatte ich Zeit und Muße.
Ergebnis: Auf der Hinfahrt war mein Sprittverbrauch genau so hoch wie wenn ich mit dem Sierra gefahren wäre, überhaupt kein Unterschied! (Nur auf der Rückfahrt war die Einsparung größer als es mit dem Sierra gewesen wäre.)
Offenbar rächt sich bei schneller Fahrt die relativ riesige Stirnfläche des Smart - Länge oder Gewicht gehen dann nur noch minimal in die Rechnung ein.

An sich nicht so unlogisch, aber so krass hatte ich es nie erwartet! War so richtig enttäuscht...

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18608
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 11.03.2007 14:23 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Warum muss eigentlich der smart niedergemacht werden? Wenn jemand normalerweise maximal zu zweit fährt, ist es definitiv eine gute Alternative. Auch der Energieverbrauch bei der Produktion soll mittlerweile richtig gut sein.

Bin mal mit einem 3l-Smart ein Wochenende unterwegs gewesen. War richtig begeistert. Der neue soll ja sogar ne gescheite Federung mitbringen. War nicht auch mal ein Hybrid-Smart in Überlegung?
sebalaus
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18619
Re: Und plötzlich geht es, CO2 unter 120? 11.03.2007 14:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
sebalaus schrieb:
Warum muss eigentlich der smart niedergemacht werden? Wenn jemand normalerweise maximal zu zweit fährt, ist es definitiv eine gute Alternative. Auch der Energieverbrauch bei der Produktion soll mittlerweile richtig gut sein.

Bin mal mit einem 3l-Smart ein Wochenende unterwegs gewesen. War richtig begeistert. Der neue soll ja sogar ne gescheite Federung mitbringen. War nicht auch mal ein Hybrid-Smart in Überlegung?


Hallo sebalaus,

weil es hier im Forum einige gibt die einen Smart hatten und weil ich jetzt bei so einem Fahrzeug die Zünderkerzen wechseln soll.

Der Smart ist eigentlich eine Schweizer Entwicklung die mit Radnabenmotoren ausgerüstet werden sollte, bis DC mitmischte. Der jetzige Smart hat wenig mit dem Original zu tun.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar