Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Autosalon Genf - der neue Prius
#18319
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 08.03.2007 10:07 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Also, ich nehm den Hybrid X so wie er ist. Ohne Abstriche. Er ist einfach nur richtig toll. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo ich den bekomme ...

Keine B Saeule, richtig viel Glass, super Platz fuers Navi, spaciges Lenkrad (kann man das denn noch so bezeichnen??) ... einfach nur klasse. Danke fuer den Link!!

Gruss
Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18321
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 08.03.2007 10:24 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Nur keine Angst. Ich bin sicher, dass dieses Fahrzeug mit dem Prius III wenig bis gar nichts zu tun hat. Ist doch alles nur Show. Und wenn man es auch toll findet, es wird nie so auf den Markt kommen (leider...).
Übrigens ich find's auch toll, mal abgesehen von den 2 Hintersitzen. So ist's ja nur ein 4-Plätzer...
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18326
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 08.03.2007 10:56 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Wie das eben so mit diesen Concept Cars ist: Die Serie ist zumeist ein gutes Stück entfernt.
Diese Studie gibt jedenfalls eine Tendenz an:
Noch stärkere Orientierung zur Tropfenform hin, Verkürzung des Vorbaus, glatte Flächen und noch unübersichtlicher.

Wäre dieses Auto silber und hätte andere Felgen, sähe es schon um einiges besser aus. Schade nur, dass bisher keine Angaben zur Technik gemacht wurden. Die gegenläufig öffnenden Türen werden wohl nicht in die Serie eingehen.
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18331
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 08.03.2007 12:35 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Nur eins ist echt schade....

anstatt den Leuten den leibhaftigen Prius zu zeigen, stellt man ein
Fahrzeug zur Schau, welches bei selbst eingefleischten Priusianern
kontroverse Diskussionen erzeugt.(Gut, schlecht, prima, zu futuristisch, zu modern, etc.)
Ich hoffe nur, dass dochj noch ein Prius - Normalausführung
auf dem Messestand gezeigt wird....

PS : ich würde den Concept - wenn es ihn auch nur annähernd so (also "SO") geben würde auch kaufen.
Wie gesagt : einmal Hybrid-immer Hybrid.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18334
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 08.03.2007 13:14 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  






Den gibts auch zu begucken. Soll wohl mal der Celica Hybrid werden.
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18342
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 08.03.2007 15:17 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Dani schrieb:
Den gibts auch zu begucken. Soll wohl mal der Celica Hybrid werden.
Wenn der dann in der Serienausstattung etwas "zivilisierter" wird, könnte mir der glatt gefallen.
Aber ich brauche ja leider Ladefläche, und einen Hybrid als Zweitwagen kann ich mir definitiv nicht leisten.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18355
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 08.03.2007 16:53 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde!

Das Konzept Hybrid X ist definitiv nicht der Prius III. Das würde schon gar nicht gehen, weil Toyota es anstrebt, die Entwicklungen aller Autos 12 Monate vor Auslieferung des ersten Fahrzeuges abgeschlossen zu haben. Das hat vielleicht den Nachteil, das der Käufer ein neues Fahrzeug mit dem Technikstand vor 12 Monaten erhält, begünstigt aber riesig den Vorteil der bestmöglichen Produktionsübergabe. Welche möglicherweise u. a. das Erfolgsrezept für die solide Qualität (Standfestigkeit) der Fahrzeuge von Toyota ist.

Weiters wären die Besonderheiten und die Merkmale des Hybrid X - wie beispielsweise: animierte grafische Symbole in die Windschutzscheibe projizieren - kurzfristig und kostenmässig in Hinblick auf eine Serienfertigung gar nicht realisierbar.

Viel Spass an der durch den Genfer Autosalon gerade überschlagenden Meldungen von Neuheiten und einen schönen Abend noch!

Gruss
Markus
WGA
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18394
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 08.03.2007 21:04 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
easyroller schrieb:
Hallo marco-aus-bonn,

vergiß bitte die liebe Konkurenz nicht !
in ein paar Jahren muß man sogar unter den Anbietern wählen !
Wei ein schönerer nach dem Anderen auf dem Markt "erscheint".

Wetten ?
easyroller


Na Du bist ja optimistisch...ich glaube wir werden was richtige Hybrid-Technologie angeht nur zwischen Toyota und Lexus wählen können
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18406
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 08.03.2007 23:19 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Marco-aus-Bonn,

der geneigte Leser kennt diesen meinen Spruch seit ungefähr Mai letzten Jahres :

Ich warte auf einen 200er oder 300er Lexus...
Mit den Kenntnissen hier vom Prius werde ich ein König sein..
(huch - jetzt wirds bald theatralisch...smile)

Aber dann geht das ganze Theater mit meinen Freunden und Bekanten wieder von vorne los...

michael
(alias easyroller)

Hier der 460h
Den - nur in kleiner.....

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18440
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 09.03.2007 11:16 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Moin,

ich halts da eher wie Richard. Form follows funktion. Wenn die Vorderansicht des P III komisch aussehen würde, wäre mir das vollkommen egal, solange der cW-Wert noch weiter sinkt.

Im Übrigen glaube ich auch nicht so recht, dass die gezeigte Studie den P III repräsentiert, weil der nach Aussagen von Toyota etwas kleiner und günstiger werden sollte und im Beitrag war von einem größeren Hybrid die Rede.

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting ge&auml;ndert von: janman666, am: 09/03/2007 11:17
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18445
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 09.03.2007 11:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
easyroller schrieb:
Ich warte auf einen 200er oder 300er Lexus...
[...]
Hier der 460h
Den - nur in kleiner.....

Den aktuellen LS finde ich sehr schick! (Aber waren das nicht 460 - als konventionelles Modell - und 600h als Hybrid? Bin gerade nicht sicher.)

Ich warte auf sowas wie den alten Lexus IS 200/300 SportCross (=Kombi) als Hybrid. Mal sehen, wie lange wir beide noch warten müssen...
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18455
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 09.03.2007 12:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ruunis.... ich korrigiere :


Vorstellung Lexus LS 600h
Der 600er von Lexus
Mit dem LS 600h präsentiert Lexus die aktuelle Spitze der Hybrid-Technik – und den Gegner aller deutschen Luxus-Sparer.

-----------------------

Der GS 450h - Markteinführung 2006
Diese Hybrid-Limousine bietet dank der Kombination eines 3,5-Liter-V6-Benzinmotors mit Direkteinspritzung und eines extrem starken Elektromotors eine absolute Spitzenleistung.

----------------------

RX 400h - Markteinführung 2005
Der RX 400h mit permanent verfügbarem Allradantrieb wird von einem 3,3-Liter-V6-Benzinmotor und zwei leistungsstarken Elektromotoren angetrieben und erzielt eine Systemleistung von 272 PS sowie den niedrigsten Verbrauch auf dem Markt: 8,1 l auf 100 km im kombinierten Betrieb

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18545
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 10.03.2007 08:13 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18556
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 10.03.2007 11:50 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
HIER
Prius im Querschnitt.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18588
Re: Autosalon Genf - der neue Prius 10.03.2007 23:28 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hier gibt es etwas mehr über den neuen Prius:
www.hybrid-autos.info/Toyota-Hybrid-X-2007.html
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar