Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kraftprotze gegen Hybridantrieb
(2 Leser) Blackbeard, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kraftprotze gegen Hybridantrieb
#17486
Kraftprotze gegen Hybridantrieb 27.02.2007 19:46 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Unter www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,468208,00.html kann man bei spiegel-online lesen, wer sich einen Prius gekauft hat...

Gruß Wolfgang
seeberg41
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17539
Re: Kraftprotze gegen Hybridantrieb 28.02.2007 09:44 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
ist ja schon fast ein Kompliment - und inwieweit das auf einen selber zutrifft, kann nur jeder für sich selbst entscheiden ...

Gruß Martin
MartinD
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17540
Re: Kraftprotze gegen Hybridantrieb 28.02.2007 10:02 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Die Käufer des Toyota Prius sind älter und haben ein überdurchschnittliches Einkommens- und Bildungsniveau.
Damit wird man den gemeinen "Mob" wohl kaum motivieren können Prius zu kaufen ...
mst69
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17558
Re: Kraftprotze gegen Hybridantrieb 28.02.2007 15:19 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
mst69 schrieb:
Damit wird man den gemeinen "Mob" wohl kaum motivieren können Prius zu kaufen ...[/quote]

Was kratzt es die stolze Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wetzt.

Spass beiseite. Was in diesem Bericht nicht erwähnt wird, ist der Umstand, dass 2006 erneut deutlich mehr SUVs in der Schweiz verkauft wurden als im Jahr zuvor. Es ist eben immer noch so, dass das Hirn irgendwie "umschaltet", wenn Kunden den Showroom eines Autohauses betreten.
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17559
Re: Kraftprotze gegen Hybridantrieb 28.02.2007 15:35 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Dani schrieb:
mst69 schrieb:
Es ist eben immer noch so, dass das Hirn irgendwie "umschaltet", wenn Kunden den Showroom eines Autohauses betreten.

Nicht "umschaltet", sondern "ausschaltet"
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17560
Re: Kraftprotze gegen Hybridantrieb 28.02.2007 15:36 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
mst69 schrieb:
Die Käufer des Toyota Prius sind älter und haben ein überdurchschnittliches Einkommens- und Bildungsniveau.
Damit wird man den gemeinen "Mob" wohl kaum motivieren können Prius zu kaufen ...


Ich habe hier eine Toyota Informations CD zur Einführung des Prius II. Auf genau diese Zielgruppe wird darauf hingewiesen und Die Verkaufskräfte werden explizid darauf geschult. Alt must sein und reich:evil: wie immer:woohoo:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17613
Re: Kraftprotze gegen Hybridantrieb 01.03.2007 07:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
mst69 schrieb:
Die Käufer des Toyota Prius sind älter und haben ein überdurchschnittliches Einkommens- und Bildungsniveau.
Damit wird man den gemeinen "Mob" wohl kaum motivieren können Prius zu kaufen ...


Hallo Leute

Warum sollte dies nicht als Verkaufsargument für den "Mob" taugen? Das Automobil ist doch ein Statussymbol. Wer will nicht zu einer Käuferschicht mit so einem Profil gehören? Warum einen z.B. Audi kaufen, wenn es bei Opel ebenso viel Auto für weniger Geld gibt?
Die Antwort: Das Markenimage, bzw. die von der Werbung vermittelte Botschaft über die Kunden einer Marke.
Bei Audi: Erfolgreich, wohlhabend, sportlich usw.
Bei Opel: Trotz anderem Maketing bis heute ein Allerweltsauto.
Und bei Toyota? Offenbar heisst es doch, wer Prius fährt ist intelligent und wohlhabend. Ist doch gut!


Da ich erst etwas über 30 Jährchen auf dem Buckel habe, wurde beim Kauf meines PII leider der arme Verkäufer völlig aus dem Konzept gebracht...Tja, was so eine CD alles bewirken kann!
Da ich mir ein Auto immer erst selber verkaufe, d.h. im Internet Informationen beschaffe, bevor ich mir was aufschwatzen lasse, war der Kaufvertrag sehr schnell unterschrieben. DAS Gesicht hättet ihr sehen sollen! -->
Ich kam mit einem kaputten VW (Normalzustand) an und habe auf die Frage, was ich zu tun gedenke nur gesagt; Prius bestellen!
Er: (Schrecksekunde....) Ja was, bestellen....also kaufen....?
Ich: Ich möchte einen Prius bestellen!
Er: Das war jetzt aber...so schnell habe ich noch keinen verkauft bis jetzt! Ausserdem sind sie der jüngste PII Kunde bei mir.

Eigentlich habt IHR mir den PII verkauft! Habt ihr die Verkaufs-Prämie schon bekommen.


Ein Gruss vom Knoli<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Knoli, am: 01/03/2007 07:49
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar