mst69 schrieb:
Die Käufer des Toyota Prius sind älter und haben ein überdurchschnittliches Einkommens- und Bildungsniveau.
Damit wird man den gemeinen "Mob" wohl kaum motivieren können Prius zu kaufen ...
Hallo Leute
Warum sollte dies nicht als Verkaufsargument für den "Mob" taugen? Das Automobil ist doch ein Statussymbol. Wer will nicht zu einer Käuferschicht mit so einem Profil gehören? Warum einen z.B. Audi kaufen, wenn es bei Opel ebenso viel Auto für weniger Geld gibt?
Die Antwort: Das Markenimage, bzw. die von der Werbung vermittelte Botschaft über die Kunden einer Marke.
Bei Audi: Erfolgreich, wohlhabend, sportlich usw.
Bei Opel: Trotz anderem Maketing bis heute ein Allerweltsauto.
Und bei Toyota? Offenbar heisst es doch, wer Prius fährt ist intelligent und wohlhabend. Ist doch gut!
Da ich erst etwas über 30 Jährchen auf dem Buckel habe, wurde beim Kauf meines PII leider der arme Verkäufer völlig aus dem Konzept gebracht...Tja, was so eine CD alles bewirken kann!
Da ich mir ein Auto immer erst selber verkaufe, d.h. im Internet Informationen beschaffe, bevor ich mir was aufschwatzen lasse, war der Kaufvertrag sehr schnell unterschrieben. DAS Gesicht hättet ihr sehen sollen! -->
Ich kam mit einem kaputten VW (Normalzustand) an und habe auf die Frage, was ich zu tun gedenke nur gesagt; Prius bestellen!
Er: (Schrecksekunde....) Ja was, bestellen....also kaufen....?
Ich: Ich möchte einen Prius bestellen!
Er: Das war jetzt aber...so schnell habe ich noch keinen verkauft bis jetzt! Ausserdem sind sie der jüngste PII Kunde bei mir.
Eigentlich habt IHR mir den PII verkauft! Habt ihr die Verkaufs-Prämie schon bekommen.
Ein Gruss vom Knoli<br><br>Posting geändert von: Knoli, am: 01/03/2007 07:49