Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die erfolgreichsten Autos 2012
(6 Leser) ectabane, KSR1, MarieCurie, Mister MMT, RAV4me, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Die erfolgreichsten Autos 2012
#166879
Die erfolgreichsten Autos 2012 15.07.2012 14:38 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Eigentlich sind die deutschen Autohersteller relativ erfolgsverwöhnt. Aber im weltweiten Vergleich verschieben sich langsam die Achsen.Der Golf ist weltweit nur noch auf Platz 5 der Verkaufszahlen.

Seit Jahrzehnten ist der Golf von VW das Auto schlecht hin, ein Verkaufsschlager nicht nur innerhalb der Bundesrepublik, sondern auch innerhalb Europas.

Im ersten Quartal dieses Jahres geben jedoch andere Fahrzeuge den (Verkaufs-) Ton an: So war nach Berechnungen von Bloomberg im ersten Quartal 2012 der Toyota Corolla (in Deutschland: Auris) mit 300.800 Einheiten das weltweit meistverkaufte Modell.

Auf Rang 2 folgt der Ford Focus, der es in Deutschland immerhin in die Top Ten schafft.
Rang 3 belegt ein weiterer Toyota sogar einer mit Hybridantrieb. Der Prius wurde 247.230 mal verkauft und lässt im Anschluss einen großen Abstand nach unten. Der Prius ist damit um so mehr offiziell der erfolgreichste und meistverkaufte Hybrid aller Zeiten.

Auf Rang vier und fünf liegt ebenfalls ein Asiate, der Hyundai Elektr und schließlich –endlich- „unser“ Kandidat: der Golf mit 207.000 Einheiten.


www.verkehrslage.de/die-erfolgreichsten-autos-2012/14593
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2012 14:39 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166947
Aw: Die erfolgreichsten Autos 2012 15.07.2012 23:51 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
ich könnte mir vorstellen, dass unter "Prius" alle Modelle zählen, die "Prius" im Namen tragen, also auch "Prius alpha", "Prius v" und "Prius C".

Das würde die Statistik etwas verfälschen, oder?

Trotzdem interessant! Mein Händler hatte mich auch schon auf den welteiten Platz 3 des Prius hingewiesen^^
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166952
Aw: Die erfolgreichsten Autos 2012 16.07.2012 00:18 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
reka schrieb:
ich könnte mir vorstellen, dass unter "Prius" alle Modelle zählen, die "Prius" im Namen tragen, also auch "Prius alpha", "Prius v" und "Prius C".

Das würde die Statistik etwas verfälschen, oder?

Trotzdem interessant! Mein Händler hatte mich auch schon auf den welteiten Platz 3 des Prius hingewiesen^^


Welche Fahrzeuge zu den Statistiken zählen habe ich mich auch schon gefragt. Immerhin kommt die Golf Bodengruppe auch in Modellen von Audi, Seat und Skoda zum Einsatz, ebenso die Motoren. Insofern sind die nackten Verkaufszahlen relativ wertlos, wenn man nicht weiß, welche Modellreihen in der Statistik berücksichtigt werden.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166960
Aw: Die erfolgreichsten Autos 2012 16.07.2012 09:37 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hier der Original-Bericht von Bloomberg mit vielen weiteren Hintergrund-Informationen (Englisch) und einem Video:

www.bloomberg.com/news/2012-05-29/toyota...lobal-top-three.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar