Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frau Künast rät zum Prius Kauf
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Frau Künast rät zum Prius Kauf
#16809
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 18.02.2007 14:59 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
chris_wi schrieb:
...In dem Artikel des Tagesspiegels habe auch zwei Prius Fahrer ihre Kommentare geschrieben - sind die auch hier im Forum vertreten?

Hallo Christian,

ich glaube fast, dass es mehr als zwei Priusfahrer waren die dort ihre Kommentare schrieben. Einer davon war ich.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16818
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 18.02.2007 17:17 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo an Alle,

anbei zwei Leserbriefe aus der Rhein-Neckar-Zeitung
von diesem Wochenende.
Ich denke diese sollten nicht unbeantwortet bleiben bei soviel Dummheit über den Hybridantrieb!!

Wäre toll wenn möglichst viele einen Leserbrief an die Zeitung schicken würden .. ..

Anbei der Link (Ich hoffe das er funktioniert; wenn nicht dann:www.rnz.de ->Kontakt ->Leserbriefe)

rnz.info/RNZ_Kontakt/Leserkontakt/rnz_leserbriefe.php

Bis dahin
Duck<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Duck, am: 18/02/2007 17:22
Duck
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16819
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 18.02.2007 17:23 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Das mit dem Artikel hat nicht geklappt: Hier zweiter Versuch:<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Duck, am: 18/02/2007 17:26
Duck
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16820
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 18.02.2007 17:31 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin wohl zu blöd, aber hartnäckig: Hier 3. Versuch <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Duck, am: 18/02/2007 17:32
Duck
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16821
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 18.02.2007 17:33 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Tja hat nur ein Teil geklappt, Bild ist irgenwie immer zu groß.. Hier der Rest
Duck
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16825
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 18.02.2007 18:06 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Duck, Duck, Duck,

damit Du besser schläfst: Dein Wunsch war mir Befehl.
Hier mein Leserbrief an die Zeitung:

Hallo,

offensichtlich schützt ein Doktor-Titel auch nicht vor Überheblichkeit. Ein Dr. Werner Auer zerriss in ihrer Zeitung den Hybridantrieb. Pauschal beurteilte er diese Technik als zu schwer und zu unwirtschaftlich. Offensichtlich hat er jedoch bisher kein Hybridfahrzeug gefahren. Im Gegensatz zu ihm, fahre ich seit Mitte 2006 einen Toyota Prius. Kein angeführter Kritikpunkt trifft zu. Im Gegenteil. Der Prius ist ein hervorragendes Fahrzeug und auf einem technisch hohem Niveau. Zurzeit kann kein, mir bekanntes deutsches Fahrzeug mit dem Prius konkurrieren. Herr Auer sollte unbedingt mal eine Probefahrt im Prius machen.

Leider hat die deutsche Autoindustrie aus derselben Überheblichkeit eine wichtige Entwicklungsstufe verschlafen und produziert mit Vorliebe ihre Autos im Ausland. Sollen daher die Verantwortlichen künftig ihre Altersbezüge ebenfalls im Ausland holen?

MfG (Paule) Name zensiert!
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16829
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 18.02.2007 19:02 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  

Super weiter so !!
Lasst uns die Zeitung mit Leserbriefen überschwemmen!

Vile Grüße Duck
Duck
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17010
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 21.02.2007 09:46 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Auch der Herr Mohr verdient ein paar E-Mails.
( hoererservice@dradio.de )

für diesen Super-Beitrag.

www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/596668/


Peter Zang
Peter Zang
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17014
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 21.02.2007 11:16 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Peter,

..glaubst Du im ERNST,
dass ich einem solchen geistigen Selbstbefriediger auch nur mit einer Zeile strafe ?

Solche Armleuchter gibt es schon genug auf der Welt.
Schlag die (irgendeine) Zeitung auf.....

Hier ein Ausschnit seines geistigen Potentials :

Denn im Grunde ist der Deutsche ja weder revolutionär noch reaktionär, sondern einfach ziemlich schreckhaft. Ob Vogelgrippe, Handystrahlen oder Mehrwertsteuererhöhung - man fürchtet sich schnell hierzulande und bimmelt dann, wie im fernen Mittelalter, mit dem Pestglöcklein durch die dunklen Gassen.
-
Der ist doch gescheit - oder ?
Auf Menschen, die so etwas schreiben haben wir doch nur gewartet !

Mein Problem :
Ich denke mit GRAUEN an die nachkommende Generation der Intellektuellen.
Man sieht es bei den Politikern, bei den Presseleuten und bei den selbstherrlichen Führungskräften.
Mir wird übel.
Heute bei Allgemeinbildung `ne 5 und dann ein paar Jahre später große Klappe.

Der Tag ist gelaufen.

easyroller

Mein Pech ist, dass ich nie solche Menschen von Angesicht zu Angesicht kennenlerne.
Aber die Arbeiten ja immer im Dunkel und haben sicherlich auch keine Freunde...
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17016
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 21.02.2007 11:59 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Entschuldigt die Frage, aber wodurch hat sich Herr Mohr denn eure Wut zugezogen? Ich sehe keine Aussagen à la &quot;Diesel besser als Hybrid&quot; oder &quot;Prius ist sowieso Müll&quot;. Stattdessen einige Fakten, die schwer widerlegbar sind (z.B. Walfänger), und Herrn Mohrs persönliche Meinung über die aktuelle deutsche Kultur. Wer sowas nicht hören will, sollte, bei allem Respekt, keine Feuilletons lesen.

Auch, wenn ich dadurch jetzt bei easyroller wahrscheinlich völlig unten durch bin: Aber ich finde einiges in diesem Text gar nicht so dumm und unwahr, wie es hier dargestellt wird. Die Vogelgrippe z.B. haben die Medien doch wirklich schon wieder vergessen - von der BSE-Katastrophe ganz zu schweigen. Mit der Feinstaub-Diskussion wird es sich nicht anders verhalten. Wir leben nunmal in einer Zeit, in der Einschaltquoten und Effekthascherei wichtig sind - und sei es nur für den Moment. Wie Andy Warhol schon 1968 prophezeite: &quot;In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.&quot;

Aber womöglich gehöre ich schon zur nachkommenden Generation von Intellektuellen, an die hier mit Grauen gedacht wird. (Herr Mohr ist übrigens Jahrgang '55.) Es heißt ja sowieso, daß man bei mehr als drei Semestern an der Universität verblödet.

P.S.: Wir leben viel zu kurz, um uns über alles und jeden aufregen zu können.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17017
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 21.02.2007 12:01 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo easyroller,

einerseits hast du Recht,
aber andererseits hoffe ich, daß irgendjemand beim
&quot;DeutschlandRadio&quot; sich über meine deutlichen Worte
so ärgert wie ich mich über deren Schwachsinn.

mfG Peter Zang
Peter Zang
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17036
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 21.02.2007 18:46 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Ruunis,

weißt Du was mich ärgert ?
Wenn eine Zeitungs-Dumpfbacke was sagt, dann meint jeder, das sei so wichtig, das man darüber diskutieren - oder auch einen &quot;Brief&quot; schreiben sollte.

In den Tiefen seiner Zeilen (denen von Herrn Mohr) habe ich nichts entdeckt, was ich GUT- oder SCHLECHT-heißen will/könnte/muß...

Es ist noch nicht einmal satirisch.....
Dann könnte ich wenigstens noch lächeln.

Was macht er ? Sagt er irgendetwas was für mich - Dich - UNS wichtig wäre ?

Ich fühle mich höchstens &quot;vergackeiert&quot;.

Und das ist es. Ich muß es lesen. Du sagst, ich habe die Wahl einfach das Radio- den Fernsehapparat- auszuschalten..Aber lesen sollte man zumindest !
Aber was ? Bild, Express oder sonstige Krawallblätter ?
Nein, MM, Frankfurter, WELT, Süddeutsche... und da ist es auch nicht mehr - was es einmal war. Also ?
Wo ist dann der ernsthafte Journalismus ?.
Ob Herr Mohr 55 ist, und da und da gearbeitet hat,
sagt nichts aus.

easyroller

PS : mein Schmarren heißt auch nicht jeder gut.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17040
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 21.02.2007 19:48 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

auch wenn ich, zumindest im Moment, sehrsehr wenig in den Flimmerkasten schaue, Zeitung lese oder mich sonstwie informiere...(unglaublich aber wahr-damit lebt es sich viel ruhiger )

In manchen Teilen des Artikels

Zitat:

Dass es in Wahrheit um vielleicht ein, zwei Jahre Vorsprung bei dieser oder jener Umwelttechnologie geht, den der globale Wettbewerb sowieso einschmelzen wird wie Schnee in der Sonne, spielt offensichtlich keine Rolle.

...steht doch auch total wirres Zeug!
Es geht mir hier jetzt NICHT um den Prius oder Hybrid...aber ein besseres Beispiel hab ich grad nicht (nehmen wir halt mal an, das Wasserstoff seit 10 Jahren ordentlich &quot;läuft&quot; )
Wie möchte man den &quot;global&quot; solch einen Vorsprung so mal eben in ein-/zwei Jahren aufholen?

Sonst ist auch wahres dran, an der &quot;Aufregung&quot; über irgendwelche Sachen...
Aber soll ich Euch mal was sagen...
BSE - hab trotzdem Rindfleisch gegessen (man kann Fleisch von einem mit BSE infizierten Rind durchaus geniesen OHNE sich das &quot;zu holen&quot;)
Vogelgrippe - hab trotzdem Geflügel gegessen
Gammelfleisch uswusw...
Und ich sage auch warum-das was man durch die Medien mitbekommt ist sowieso nur die Spitze vom Eisberg - und was sieht man beim Eisberg nur?


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17119
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 22.02.2007 18:20 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
easyroller schrieb:
weißt Du was mich ärgert ?
Wenn eine Zeitungs-Dumpfbacke was sagt, dann meint jeder, das sei so wichtig, das man darüber diskutieren - oder auch einen &quot;Brief&quot; schreiben sollte.

Ja, und dadurch bekommt der Artikel/Urheber letztendlich nur noch mehr Aufmerksamkeit. Wie Du schon festgestellt hast: Beim Fernsehen kann man &quot;zappen&quot;, das Radio einfach ausschalten... Und bei Zeitungsartikeln muß man einfach selektiv lesen. Wenn ich einen Artikel beim ersten Querlesen nicht interessant finde, wird er eben ignoriert. Spart viel Zeit und Nerven.

Ernsthafter Journalismus ist leider selten geworden, da gebe ich Dir recht. Auch ein Trend, den man scheinbar dringend von Amerika übernehmen mußte, weil's dort seit Jahren schon gut funktioniert... Aber es ist müßig, darüber zu jammern, denn helfen tut's sowieso nichts. Nachrichten sind, mit (zu) wenigen Ausnahmen, längst nur noch das, was man neudeutsch &quot;Infotainment&quot; nennt.

Hauptsache, die Priusfreunde bleiben seriös!
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17121
Re: Frau Künast rät zum Prius Kauf 22.02.2007 19:03 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hier ist jetzt mal nen Neuer Jusär, der von Modor Dalg, über de Verlingung von nem anderen Jusär hierher gesurfed iss...

Ruunis schrieb:

Hauptsache, die Priusfreunde bleiben seriös!


Also Hybrid bringt doch gar nix...ist viel zu teuer, wiegt viel zu viel, ist wartungsanfällig, bringt nur in der Stadt was und ist außerdem nach seinem Lebensende ein Fall für die Problemabfallentsorgung



Is das jetzt mal klar hier oder was...ihr müsst das doch auch endlich mal begreifen!!!
HYBRID BRINGT DOCH NIX!!!


ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar