Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius zu gewinnen - lesenswertes ?
(5 Leser) Christian H, ectabane, KSR1, Shar, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius zu gewinnen - lesenswertes ?
#16351
Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 09:58 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
habe dies hier entdeckt....



Das dürfte wohl die größte Auto-Aktion - außer bei Lotto / Toto - sein.
Jetzt gehts los....
Hier der Link zu den Teilnahmebdingungen..

www.bild.t-online.de/BTO/auto/startseite/auto.html

easyroller

PS : Ihr könnt nur teilnehmen, wenn Euer Auto schon älter ist.....Steht ganz unten bei den Teilnahmebdingungen...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 12/02/2007 10:04
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16361
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 12:21 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich rate da jedem NICHT mitzumachen:

01378-60 40 10
(computel, 50 Cent/ Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).

Das sind die gleichem Methoden, wie 9live &amp; Co ihr Geld verdienen: Simple Fragen, viele Anrufe. Und jeder Anruf, nicht jede Verbindung, kostet!!
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16362
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 12:23 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Naja, man kann auch auf anderem Wege anworten...auch wenn es auf das gleiche hinausläuft &gt;&gt;&gt; Adressen
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16379
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 15:22 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ach mönne fangt doch mal an an das Gute zu glauben im Menschen. Erst jammert ihr rum wenn alle schnelle Diesel wollen. Dann gibts mal ne Maßnahme um das Teil populär zu machen und dann ist es wieder nicht recht. Ob die meine Adresse haben oder nicht, da ich einen Unfaller hab und meine Frau den 10 Jahre alten Picnic werden wir mal den Spaß mitmachen. Per e-mail versteht sich.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16382
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 16:18 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich war schon sehr überrascht, als ich an der Tankstelle einen (positiv dargestellten) Prius auf der Titelseite der Bild gesehen hab.

Muss ich meine Anti-BILD-Meinung korrigieren? Nein! Die wollen doch nur Cash mit unseriösen Methoden machen und noch die aktuelle CO2-Panik ausnutzen!
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16384
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 17:17 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Apropos Bild und die Aktion: www.bildblog.de/?p=2073
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16385
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 17:19 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
es ist mir schlicht egal, ob dahinter geldgier steckt oder guter wille. fakt ist, es gibt bald 104 nagelneue prius in einem sozialen umfeld, wo sonst sicher keine 25k euro zum autokauf locker sitzen. diese werden sicher in diesem jahr jeweils ein dutzend mitfahrer haben, die dann zumeist mit einem völlig neuen weltbild aussteigen. das ist toll.

ich hab übrigens mitgemacht und einige bekannte auch.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16387
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 17:50 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Die Bild ist halt genauso ein &quot;Story-Blatt&quot; wie alle anderen, egal um was es geht, hauptsache kommt was auf die erste Seite, schwarz auf rot!
Aber heute hab ich sogar auch &quot;Bild&quot; gekauft, ausnahmsweise wegen P2.
Und ich hoffe auch, das in den Köpfen von den &quot;Stinker&quot;-Fahrer einmal &quot;klick&quot; macht. Dann haben wir bessere Luft in unseren Lungen.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16389
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 18:04 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo brummfondel,
Du hast mich &quot;irgendwann&quot; mal auf diese Seite gebracht...
Seitdem schau ich regelmäßig rein.
Danke für den Tip.

Lesenswert.
sag ich doch.
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16414
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 21:53 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Mal gespannt, wann denn dann auch die Autos bzw. die Gewinner gezeigt werden - und ob überhaupt. Zumal die Bedingungen erstmal erfüllt werden müssen - und wer wird schon sein u.U. noch guter nur 7 Jahre altes Auto in die Presse. Die Leute, die ich darauf hingewiesen habe, jedenfalls nicht.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16415
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 22:50 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
sag ich doch, ein völlig anderes soziales umfeld als bisher.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16417
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 12.02.2007 23:45 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Dann können wir bestimmt schon bald die ersten BILD-Leser als Prius-Fahrer hier im Forum begrüßen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16451
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 13.02.2007 15:15 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
ich hab schon in smalltalk geschrieben, dass ich die aktion etwas seltsam finde: toyota verschenkt ueber die zeitung mit dem zweifelhaften ruf 104 nagelneue prius.

dazu fallen mir zwei dinge ein:

1) verkauft sich das auto so schlecht, dass man es verschenken muss? (so wird das zumindest von vielen verstanden denen ich seit gestern begegnet bin und es wird dem ruf v.a. unter denen schaden, die sich einen prius finanziell leisten koennen)

2) 104 prius sind eine ganze menge bei den ueblichen prius-verkaufszahlen, viele davon werden im handumdrehen bei autoscout und mobile.de landen und sicher nicht gut fuer die gebrauchtpreise sein.

also was soll der quatsch, toyota?

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16460
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 13.02.2007 15:55 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Toyota hat schon den Prius II verschenkt da hab ich noch über 6 Monate warten müssen. Im Jahre 2004 bei einer Technikshow im TV. Die Gebrauchtwagenpreise werden deshalb nicht stürzen, da auch bei mobile.de das Neuwagen sind, max Tageszulassung.
Ich bin mit Sichrheit kein Bild Fan aber wenn nur die hälfte stimmt und nur 52 ein Prius bekommen fände ich diese Aktion mehr als gelungen. Gerade in Deutscheland wo wie woander heftig diskutiert wird, alle am schnellen Diesel festhalten wollen. Mehr von solchen Aktionen würde allen gut tun.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16519
Re: Prius zu gewinnen - lesenswertes ? 14.02.2007 17:27 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin/war gerade kurz davor einen Prius zu bestellen.

Aber diese Aktion ist ja wohl der Oberhammer.
Prius Bestand in Deutschland 8272
Neu in 2006: 3027
Stand: 01.01.07

Rechnet man die Marketingaktion auf die Neuzulassungen in 2006 dann zahlte JEDER Prius Käufer 825 Euro für diese &quot;tolle&quot; Bild Aktion.

Durch die Beschränkungen des Gewinnspiels wird die eigentliche Zielgruppe ausgeschlossen, denn welcher Prius Käufer hatte vorher einen mehr als sieben Jahre alten Wagen? Wohl die wenigsten!
Andererseits werden Käufer wie ich verärgert, irgend wer muss diese Aktion ja finanzieren - und das sind letzten Endes die Käufer.

Ich bin es als gewerblicher Abnehmer gewohnt im Schnitt 20% Rabatt und mehr auf einen Neuwagen zu bekommen - beim Prius würde ich nur 11% bekommen.

Ich denke an dieser Stelle wäre das &quot;Geld&quot; viel besser angelegt.

Man überlege sich folgendes:
Statt dieser Aktion hätte jeder Prius der im letzten Jahr verkauft wurde 825 Euro günstiger sein können mit dem selben &quot;Ergebnis&quot;.

Ich sehe nicht, wo diese Aktion - ob kurz oder langfristig - Erfolge für Toyota bringen soll.

Die Zielgruppe (über sieben Jahre altes Auto) wird zu einem beachtlichen Teil auch nicht &quot;dumm&quot; sein und das 25000 Euro Auto direkt wieder verkaufen -&gt; damit kannibalisiert sich Toyota das Neuwagen Geschäft selbst! Ein gewonnener Toyota der z.B. über Autoscout24 einen neuen Besitzer gefunden hat welcher dafür - sagen wir 22000 Euro gezahlt hat - ist ein VERLORENER Neuwagen Verkauf für Toyota.

Würde ich privat über die Anschaffung eines Prius nachdenken, würde ich jetzt erstmal abwarten, wie viele von diesen verlosten Autos bei Autoscout etc. auftauchen und dort kaufen - denn mehr als 11% Rabatt gibt dir der glückliche Gewinner sicher gerne!

Insgesamt verschreckt diese Aktion potentielle Käufer und stört das Neuwagengeschäft erheblich - meines Erachtens schneidet sich Toyota damit ganz tief ins eigene Fleisch!

Ich wollte meinen Prius eigentlich diese Woche bestellen ... aber jetzt

Warum macht Toyota nur so eine bescheuerte Aktion?
Ich ärgere mich wirklich darüber


Nachtrag:
Auch der Umweltgedanke dabei ist natürlich quatsch!
Hier sollen ja im Gegenzug fahrbereite Autos verschrottet werden - diese Autos werden vor Ablauf ihrer regulären Lebensdauer aus dem Verkehr gezogen. Wenn das verschrottete Auto hierbei z.b. acht Jahre alt wäre, sonst aber noch vier Jahre weiter gefahren wäre, ist der neue Prius dann schon zu 50% &quot;verbraucht&quot;. Rechnet man den zusätzlichen CO2 Ausstoß durch die vorzeitige Verschrottung mit ein ... wird es sich Umweltbilanztechnisch insgesamt wohl auch als Schuss in den Ofen entpuppen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: junglemat, am: 14/02/2007 17:48
junglemat
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar