Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...127128129130131132133...197
THEMA: Aktuelle Presseberichte
*
#490251
Aktuelle Presseberichte 10.09.2018 19:00 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Interessanter und lesenswerter Bericht über den Yaris Hybrid, der hoffentlich noch unbekannt ist

edison.handelsblatt.com/e-hub/toyota-yar...nVcqXWzeOx0fvWiN-ap1

Der Autor hat „schnell“ erkannt, wie ein Toyota Hybrid bewegt werden muss...Naja, er hatte ja auch 1 Jahr Zeit zum Lernen

Viele Grüße
Benny

PS: Teil 2 des Berichts folgt noch!
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2018 19:01 von Benny.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490257
Aw: Aktuelle Presseberichte 10.09.2018 19:21 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe den Schlüssel zwar gedreht, aber nichts passiert. Zusammen mit dem Bild dadrunter mit den Start/Stopp-Knopf hinterlässt der zweite Satz schon Frgezeichen.. muss man weiterlesen?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490259
Aw: Aktuelle Presseberichte 10.09.2018 19:24 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich stelle Folgendes mal hier ein.

Hat eigentlich mit der Zuverlässigkeit von PKW zu tun. Falls es hier fehl am Platze sein sollte, bitte umplatzieren.

In Großbritannien wurde wieder einmal die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen überprüft. 18.000 Besitzer wurden gefragt, ob und wie lange ihr Wagen in den letzten 12 Monaten in der Werkstatt war, was es kostete usw.

Top war hier für, unseren Dunstkreis, der RAV4 mit einer "Zuverlässigkeit" von 99,6%, Flop der Tesla Modell S mit knapp über 50%.

www.whatcar.com/news/reliability-survey-2018/

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2018 19:41 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490755
Aw: Aktuelle Presseberichte 13.09.2018 09:09 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Aggressives Fahrzeugdesign
"Manche Autos wirken wie eine geladene Waffe"

Autos sehen oft bedrohlich aus. Mit dem aggressiven Design lockt die Industrie gezielt Fahrer, die Überlegenheit demonstrieren wollen. Das hat Folgen fürs Miteinander im Straßenverkehr.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-design-...irken-a-1225779.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490777
Aw: Aktuelle Presseberichte 13.09.2018 10:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das Auto muss so wirken:
Aus dem Weg, sonst fresse ich dich.
(Haifischmaul)

Muss sogar bei EVs beibehalten werden, damit es aggressiv bleibt - siehe I-Pace.

Hat Lüning auch schon bemerkt.



Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491017
Aw: Aktuelle Presseberichte 14.09.2018 16:24 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
In einem Beitrag vom 06.07.2018 auf der Internetseite "taxi heute" erhält der Prius Plus bei einer größeren Taxiflotte großes Lob:

Zitat:

Weil die Hybridfahrzeuge nur wegen Unfällen in die Werkstatt müssen, haben sie abgesehen vom Umweltaspekt für uns auch einen klaren Effizienzvorteil


Erdgas-Taxis stehen zu oft in der Werkstatt

Man achte auch auf die präsentierte Folie im Hintergrund des Bildes.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491259
Aw: Aktuelle Presseberichte 15.09.2018 23:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im August 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig Verkäufe. Im August sind 94 Modelle vom Lexus LS bis zum BMW 8er dabei.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzula...august-2018-flop-50/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491310
Aw: Aktuelle Presseberichte 16.09.2018 11:04 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die geringen Zulassungen vom Toyota Corolla wundern mich etwas, auch die vom Skoda Yeti ( steht doch fast an jeder Ecke ).

Bei anderen Fahrzeugen dürfte wohl der Preis die Anzahl limitieren ( Aston Martin, Bentley, Ferrari...)

Und bei den "EVs" können wir es uns ja denken!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491313
Aw: Aktuelle Presseberichte 16.09.2018 11:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Der Yeti wurde glaube durch den Karoq abgelöst.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32570
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491317
Aw: Aktuelle Presseberichte 16.09.2018 12:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ja, der Yeti wurde leider schon Ende 2017 vom Karoq abgelöst.

In China gab es noch eine verlängerte Version des Yeti, die aber wohl auch ausgelaufen ist.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492484
Aw: Aktuelle Presseberichte 23.09.2018 18:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Im aktuellen Sonderheft "Autobild Gebrauchtwagen" ist wohl nochmal der frühere Test von-......-veröffentlicht. S.64-66. 4 Sterne von 5.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492945
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.09.2018 12:25 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:Dieter Zetsche tritt 2019 bei Daimler ab
Personalwechsel an der Führungsspitze von Daimler: Dieter Zetsche zieht sich als Vorstandschef des Autobauers zurück - plant aber schon seine Wiederkehr. Der Schwede Ola Källenius übernimmt.
- www.gmx.net/magazine/wirtschaft/dieter-z...019-daimler-33182400

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492978
Aw: Aktuelle Presseberichte 26.09.2018 16:32 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Der bisherige Technikchef wird Chef vom Ganzen, der bisherige Chef bekommt die "Aufsicht".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493239
Aw: Aktuelle Presseberichte 27.09.2018 21:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Die Basketballer von Brose Bamberg sind künftig fast ausschließlich mit Hybridautos unterwegs. Vor dem Start in die neue Saison hat Toyota die Teamflotte des Bundesligisten ausgetauscht und nahezu vollständig auf die alternative Antriebstechnik umgestellt.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=526653

Dateianhang:
Dateiname: 2018_09_27_brosebamberg.pdf
Dateigröße: 33960
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493336
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.09.2018 14:07 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Und hier wieder ein netter Artikel von unserem sehr geschätzten Helmut Becker:
www.n-tv.de/wirtschaft/Elektroautos-elek...rticle20612546.html#

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...127128129130131132133...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar