Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...118119120121122123124...197
THEMA: Aktuelle Presseberichte
*
#463282
Aw: Aktuelle Presseberichte 10.04.2018 10:22 - vor 6 Jahren  
Sollte man den BUND nicht mal auf die Erde holen ?
Ich hab mal in einem Land gelebt, da fuhren die Busse alle paar Minuten. Jeder konnte pünktlich kommen.
Die Bussfahrscheine waren bezahlbar.
Da hört es aber schon langsam auf. Autos waren knapp.
Ob die das wieder haben wollen ?
Die Eltern sind also schuldig am Verderb der Umwelt und daran, dass die Kinder nichts mehr lernen.
Fazit: ohne Kinder keine Kindertaxis, keine Umweltverschmutzung und irgendwann Ende der Vorstellung. Dann kann sich die Welt wieder entwickeln, wie sie will.
Ich bitte wegen dem Zynismus um Entschuldigung.
Aber - ich kann nicht mehr anders, Ruhe bewahren ist auch nicht gut.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463285
Aw: Aktuelle Presseberichte 10.04.2018 10:39 - vor 6 Jahren  
Bislang habe ich mich auch über Eltern aufgeregt, die ihre Kinder ständig zur KiTa fahren, jedoch kam ich in letzter Zeit zu neuen Erkenntnissen, so dass ich sagen muss, dass auch die Kommunen einen Anteil an der Situation haben:

Auf der Suche nach einem KiTa-Platz habe ich beim fußläufig gelegenen Kindergarten eine Absage erhalten (Bedarf für 06.19, Zusage für frühestens 01.20) und die einzige Zusage die ich für den gewünschten Zeitraum bekam war in einem muffigen, dreckigen Kindergarten - nee, danke.

Eine Anfrage in der Nachbargemeinde brachte Erfolg, jedoch wird jetzt eine Beförderung auf Rädern notwendig. Für trockene und warme tage erwäge ich die Anschaffung eines Lastenrades, wo er dann ins "Körbchen" kommt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463288
Aw: Aktuelle Presseberichte 10.04.2018 10:53 - vor 6 Jahren  
suhlCHR schrieb:
Sollte man den BUND nicht mal auf die Erde holen ?Vor 50 J. war es auf dem Lande nichts besonderes, wenn die Kinder bei jedem Wetter 20 km zur Schule und zurück mit dem Fahrrad fuhren. Ein Auto gab es nicht. Die Eltern fuhren auch mit dem Rad Kilometerweit zur Arbeit.
Ich wüsste nicht, warum dies heute nicht mehr möglich sein sollte. Ausreden braucht man mir nicht aufzutischen ! Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2018 10:54 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463439
Aw: Aktuelle Presseberichte 11.04.2018 09:29 - vor 6 Jahren  
Sicher ist jeder Einzelfall anders und Verteilung und Einsammeln des Nachwuchses mitunter eine logistische Mammutaufgabe.
Unklar bleibt mir aber, weshalb Schulkinder nicht Selbständigkeit lernen soll(t)en und selbst für nur 300m unbedingt in die Blechkiste geladen werden müssen.
Wir sind auch zu Fuß mehr oder weniger in Gruppen zur Schule gegangen...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464325
Aw: Aktuelle Presseberichte 17.04.2018 12:05 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Die Polizei in Niedersachsen soll zu einem Vorreiter für Elektromobilität werden. Mit Fördermitteln des Bundesverkehrsministeriums in Höhe von 2,4 Millionen Euro würden bis zu 185 Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge für die Polizei angeschafft, teilte das niedersächsische Innenministerium am Dienstag in Hannover mit.
- www.nwzonline.de/seite1/hannover-oldenbu...50,1,1384883212.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464337
Aw: Aktuelle Presseberichte 17.04.2018 12:24 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Automobilzulieferer
ZF errichtet neues Werk für Elektro- und Hybridantriebe

ZF investiert in den Ausbau von Elektromobilität: In der Nähe von Belgrad (Serbien) will der Zulieferer eine Produktion für die Division E-Mobility aufbauen. Dort sollen Elektro- und Hybridantriebe hergestellt werden.

- www.automobil-industrie.vogel.de/zf-erri...idantriebe-a-704531/
- www.elektroauto-news.net/2018/zf-invest-...obilitaet-werk-polen
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=494664
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=494567

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464346
Aw: Aktuelle Presseberichte 17.04.2018 12:48 - vor 6 Jahren  
Bei "Elektrifizierung" in Niedersachsen bin ich vorsichtig... das wird doch bestimmt wieder ein "moderner Diesel" wg. Klimaschutz oder ein TFSI mit Riemenstartergenerator.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464498
Aw: Aktuelle Presseberichte 18.04.2018 08:54 - vor 6 Jahren  
Sachsen will (ja) auch "Vorreiter" sein !
Eines ist sicher wir sind Ankündigungsweltmeister !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464853
Aw: Aktuelle Presseberichte 20.04.2018 12:12 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Führerschein
Verkehrsminister billigen Vorschlag zum begleiteten Fahren mit 16

In Deutschland sollen Jugendliche bereits mit 16 Jahren den Führerschein erwerben dürfen. Dafür sprachen sich die Verkehrsminister der Länder aus. Doch eine Hürde gibt es noch.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/fuehrerschei...ahren-a-1203833.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465027
Aw: Aktuelle Presseberichte 21.04.2018 11:27 - vor 6 Jahren  
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465176
Aw: Aktuelle Presseberichte 22.04.2018 10:45 - vor 6 Jahren  
Interessantes Interview mit Jaguar Land Rover!

Zitat:
Unsere Welt kann nicht mehr funktionieren, wenn Luxus durch die Ausbeutung der Umwelt, anderer Menschen und der Rohstoffe entsteht. Auf der anderen Seite prägt Luxus den modernen Lifestyle mit glitzernden Markennamen und einem hohen Anspruch an Details, Materialien und Qualität. Ist das ein Widerspruch und das Ende von Luxus wie wir ihn bislang kennen? Konzerne wie Jaguar Land Rover (JLR) stehen für Luxus und bringen neue Generationen an Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen auf den Markt. Doch das reicht nicht! Wir konfrontieren Jaguar Land Rover mit der Thematik, um zu sehen, wie sich der britische Autohersteller mit der Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Und kann es eine kostenattraktive Alternative zum umweltschädlichen Seetransport der Autos geben? Ja!
- www.speedheads.de/auto-news/nachhaltigke...d-rover-0029087.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465641
Aw: Aktuelle Presseberichte 24.04.2018 22:36 - vor 6 Jahren  
Toyota entwickelt intelligentes Krisen-Informationssystem

Schnelle Hilfe bei Naturkatastrophen


  • Unterstützung für Regierung und lokale Behörden
  • Präzisere Maßnahmen zur Evakuierung und Verkehrssteuerung
  • Kooperation mit zwei weiteren japanischen Unternehmen

- motorzeitung.de/news.php?newsid=497112
- www.morgenweb.de/auto_artikel,-auto-toyo...v-_arid,1238807.html

Dateianhang:
Dateiname: 2018_04_24_katastrophenwarnsystem.pdf
Dateigröße: 50031
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465795
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.04.2018 21:35 - vor 6 Jahren  
Toyota hilft mit Fahrzeugdaten bei Naturkatastrophen
- www.automobil-industrie.vogel.de/toyota-...tastrophen-a-709652/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465797
Aw: Aktuelle Presseberichte 25.04.2018 21:36 - vor 6 Jahren  
Toyota: Schweizer Flottenmarke des Jahres
- www.autosprint.ch/branche/toyota-flottenmarke-des-jahres/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466180
Aw: Aktuelle Presseberichte 28.04.2018 07:14 - vor 6 Jahren  
Ökologische Technologie
Wie sicher sind Hybrid- und Elektrofahrzeuge?

- www.br.de/radio/bayern2/sendungen/region...rofahrzeuge-100.html (Audio)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...118119120121122123124...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar