Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn
(8 Leser) ectabane, hoffeck, KSR1, m16, schrammi, Shar, yarispit, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn
#15182
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 21.01.2007 00:34 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
@ gcf

richtig, der lauteste Schreier hat das schlechteste Obst.

A B E R

er verkauft das meiste:(

Wir können uns doch nur freuen über solche Artikel: Toyota macht praktisch keine Werbung in Deutschland für den Prius. Da muß man doch über jeden Verriß in der Presse dankbar sein .
Äh, oder wie oder was
Nimm's leicht, nimm keinen Schnaps
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15183
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 21.01.2007 07:44 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Lukas schrieb:
herbhaem schrieb:
gshybrid schrieb:


Schon mal was von Landstraßen gehört, liebe AutoBILD-Redaktion? Sind wohl direkt aus der Stadt auf die Autobahn gefahren ...


Applaus !


Also hier in Aachen geht das.


Hier (Vorarlberger/St.Galler Rheintal) ebenfalls.
herbhaem
Beiträge: 697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Herbert
Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
Mitsubishi i-MiEV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15185
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 21.01.2007 09:48 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
herbhaem schrieb:
Lukas schrieb:
herbhaem schrieb:
gshybrid schrieb:


Schon mal was von Landstraßen gehört, liebe AutoBILD-Redaktion? Sind wohl direkt aus der Stadt auf die Autobahn gefahren ...


Applaus !


Also hier in Aachen geht das.


Hier (Vorarlberger/St.Galler Rheintal) ebenfalls.


Zürich eignet sich auch blendend dafür. Aus drei Himmelsrichtungen kommt die Autobahn direkt in die Stadt und hören dort einfach auf. Lediglich für die beiden nördlich gelegenen Autobahn-Stummel gibts ne Umfahrung. Wer in der Region Zürich in den Süden möchte, muss zwangsläufig mitten durch die Stadt.
Ok, die Westumfahrung ist jetzt nach Jahrzehnten der Planung endlich im Bau. Eine Ostumfahrung wird es wohl nie geben, da liegt aber auch noch ein See im Weg.

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15186
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 21.01.2007 10:54 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
herbhaem schrieb:
gshybrid schrieb:


Schon mal was von Landstraßen gehört, liebe AutoBILD-Redaktion? Sind wohl direkt aus der Stadt auf die Autobahn gefahren ...


Applaus !

Das sehe ich genauso!!
Aus meiner Erfahrung - am besten fühlt sich mein "Kamel" auf der Landsrasse und AB bis 140 Kmh.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15190
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 21.01.2007 12:24 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Wenn man die Frage "Wer geizt am geilsten?" beantworten will, darf man halt auf der Autobahn nicht 170 fahren (davon abgesehen, wann geht das).

Außerdem habe ich jetzt zum ersten Mal auf meiner Standardstrecke LB-CO (250km) 4,9 l/100km geschafft, ohne Stau bei gleichmäßig knapp 130 auf der Autobahn und den üblichen 2:40 Stunden.

Autobild möge mir bitte ein Fahrzeug nennen, dass folgende Bedingungen erfüllt und kein Prius ist:

Kein Heckantrieb wegen schlechter Erfahrungen,
Heckklappe, Rückbank umlegbar wegen Skier u.a.,
Normverbrauch unter 5 l/100km,
Euro 4, keine Partikel,
Automatik, weil ich schon lange keine Schaltung mehr fahre.
Gibts das???

Dazu noch:
Mindestens 3 Jahre Garantie wegen schlechter Erfahrungen,
Obere Plätze der Marke in den Statistiken von ADAC, TÜV u.a.
Gibts das???

Nein? Na also.
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15196
Nun auch mal wieder AMS... 21.01.2007 17:56 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Gerade bei Vox: AMS berichtet vom umstrittenen Prius-Gesetz in Californien vom Arnold:

AMS behauptete "...rasen dann am Stau vorbei und stinken als Benziner genauso wie alle anderen auch..."

Das ist in mehrfacher Hinsicht frech gelogen und außerdem eine Anmaßung Arnold gegenüber, vielleicht könnte er mal den AMS-Redakteur in den Ring bitten, um ihm etwas mehr Wahrheitsliebe einzutrichtern?

Ach ja - man gab kleinlaut zu, das auch der Bluetec-Diesel in Californien die Normen nicht erfüllt hat und das die deutschen Autohersteller ja extra für die paar Bundesstaaten fast extra Auto entwickeln müßten - Quark - die sollen einfach überall das sauberste Auto verkaufen, dann brauchen sie auch nur eins zu entwickeln.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15200
Re: Nun auch mal wieder AMS... 21.01.2007 20:31 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
gcf schrieb:
Gerade bei Vox: AMS berichtet vom umstrittenen Prius-Gesetz in Californien vom Arnold:

AMS behauptete "...rasen dann am Stau vorbei und stinken als Benziner genauso wie alle anderen auch..."
...

Und vor ein paar Wochen behautete AMS TV sogar, man dürfe einen Hybriden niemals abschleppen, da man sonst auf jeden Fall was am Antrieb kaputt macht. Als ob der Prius keine Leerlauf hat. Das ich nicht lache.
Da Zeigt sich, wie neutral die sind.
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15201
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 21.01.2007 21:02 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Schoettker schrieb:
...
Mindestens 3 Jahre Garantie ...

Gibt Toyota auf den Hybrid nicht gaaaanze ACHT Jahre Garantie???
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15203
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 21.01.2007 22:20 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
hallo

8 jahre garantie sind nur fuer das hybridsystem .
sonst 3 jahre. und gegen durchrostung ( von innen nach aussen )12jahre

gruss
brigach-andy
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15205
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 21.01.2007 23:39 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  

Vielen Dank für Ihre Meinung! So wurde dieser Artikel bislang bewertet:
37,50% sehr interessant 7,50% interessant 10,00% mäßig interessant 45,00% uninteressant

Ratet mal, wofür ich gerade gestimmt habe. Und damit ist das Thema für mich auch schon erledigt...
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15212
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 22.01.2007 12:50 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
Über den Golf-Verbrauch kann ich leider nichts sagen, aber bei höheren Geschwindigkeiten wird er als Diesel schon eine Spur weniger brauchen.

Ich spiel mit meinem noch - Golf 5 TDI in letzter Zeit gerne rum: Von Düsseldorf-Heerdt mit Köln-Nord brauche ich Haustür-Haustür bei sehr konzentriert sparsamem Fahren über die A57/A1 4,9 l/100 km Diesel.
Das ist aber auch wirklich das äußerste, das ich je geschafft habe, wenn auch wiederholt (besonders, als es ausgedehnte 70er-Strecken auf der A57 gab).
"Normal" sind eher 5,3 - 5,5 l/100 km.
Beim Schnellfahren (170-200 wenn möglich, möglichst links jedenfalls "und dranbleiben") sind es eher 7 - 8 l /100 km.
Viel mehr wird das dann auch nicht.

Aber ich möchte halt nicht wissen, was da hinten aus dem Auspuff an Dreck rauskommt, auch wenn man ihn nicht mit bloßem Auge sieht. Darum werd ich auch keinen Diesel mehr kaufen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: doc, am: 22/01/2007 12:53
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15213
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 22.01.2007 13:53 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo doc,

Du hast gerade einen neuen Freund gewonnen.... (smile)

Hier Dein Kommentar :
Aber ich möchte halt nicht wissen, was da hinten aus dem Auspuff an Dreck rauskommt,
auch wenn man ihn nicht mit bloßem Auge sieht. Darum werd ich auch keinen Diesel mehr kaufen.

Bitte erzähle es allen die Du kennst !
Und nach wie vor halte ich die Wette :
Diesel hat keine Zukunft !!!
Auch Blue Dreck (oder so ähnlich - smile) wird es nicht schaffen. Man träumt bei Daimler ja damit die Stufe 6 zu erreichen.
Ohne Zusatzchemie geht das nie und nimmer.

easyroller

PS : ich weiß schon wie das heißt ! Blue-tec..
Aber Blue Dreck hört sich besser an. Dreck bleibt Dreck. Ob grün oder blau.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15234
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 22.01.2007 19:42 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
doc schrieb:
wogue schrieb:
Über den Golf-Verbrauch kann ich leider nichts sagen, aber bei höheren Geschwindigkeiten wird er als Diesel schon eine Spur weniger brauchen.

Ich spiel mit meinem noch - Golf 5 TDI in letzter Zeit gerne rum: Von Düsseldorf-Heerdt mit Köln-Nord brauche ich Haustür-Haustür bei sehr konzentriert sparsamem Fahren über die A57/A1 4,9 l/100 km Diesel.
Das ist aber auch wirklich das äußerste, das ich je geschafft habe, wenn auch wiederholt (besonders, als es ausgedehnte 70er-Strecken auf der A57 gab).
&quot;Normal&quot; sind eher 5,3 - 5,5 l/100 km.
Beim Schnellfahren (170-200 wenn möglich, möglichst links jedenfalls &quot;und dranbleiben&quot;) sind es eher 7 - 8 l /100 km.
Viel mehr wird das dann auch nicht.

Aber ich möchte halt nicht wissen, was da hinten aus dem Auspuff an Dreck rauskommt, auch wenn man ihn nicht mit bloßem Auge sieht. Darum werd ich auch keinen Diesel mehr kaufen.&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: doc, am: 22/01/2007 12:53


Meistens sieht man es sogar, aber angeblich haben die Autos ja die E4 Einstufung, riechen tut es der hinterherfahrende allemal.
Es stinkt zum Himmel.

4,9l Diesel entsprechen im Energieinhalt 5,4 l Benzin. Bei einer 2000km Tour mit 4 Personen und vollem Kofferraum sowie 120-140 km/h (gelegentlich auch mehr, aber natürlich auch 80er-Baustellen) verbrauchte ich im Sommer mit ständig laufender Klimaanlage 5,6l/100km von Stuttgart nach Greifswald und zurück - fast nur Autobahn.

Also ein Diesel mag einen Deut weniger verbrauchen, aber wirklich nicht mehr als einen &quot;Deut&quot;, selbst dann produziert er aber mehr CO2 als der Prius, vom Ruß wollen wir mal gar nicht reden.

Der Diesel stirbt, sobald die EU rechtlich verbindlich feststellt, das die Ungleichbehandlung bei Diesel und Benzin in der Mineralölsteuer eine Wettbewerbsverzerrung darstellt.
Ebenso kann das deutsche Verfassungsgericht endlich mal feststellen, das dadurch eine Ungleichbehandlung in Sozialrechtlicher Sicht vorliegt, die auch nicht zulässig ist. Wenn man selbst für Bio-Sprit die gleiche Steuer verlangt, muß man konsequent sein.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15238
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 22.01.2007 21:27 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Gerade frisch gelesen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461460,00.html

Einleitung:

In der EU-Kommission tobt ein selten heftiger Streit über Klima-Auflagen für Autohersteller. Industriekommissar Verheugen will aus Rücksicht auf Mercedes, Audi &amp; Co. verhindern, dass der Treibhausgasausstoß verbindlich begrenzt wird. Nun hat er einen Etappensieg erreicht.

[...]

Auszug:

Der deutsche Verband der Automobilindustrie (VDA) warnte dagegen, die Klimapolitik dürfe nicht &quot;einseitig Wachstum und Beschäftigung&quot; gefährden.

Wie überaus löblich, dass man sich hier für Arbeitsplätze am Standort Deutschland einsetzt. Komisch nur, dass die Produktion sogenannter Premiumautomobile mittlerweile zu 30% bis 50% (teilweise noch mehr)im Ausland stattfindet.

Quelle: http://www.ftd.de/auto/autoindustrie/126800.html
goodspeed
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15239
Re: AutoBILD: Japan-Hybriden machen nur in der Stadt Sinn 22.01.2007 21:38 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
in einer Kabarettsendung hieß es kürzlich:

&quot;Deutschland ist wieder Exportweltmeister geworden ... mit Produkten die zum großen Teil gar nicht mehr in Deutschland hergestellt werden - das muß uns erst mal einer nachmachen!&quot;
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar