Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Japaner im deutschen Bundestag
(9 Leser) eppf, Francek, Gulfoss, hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, Timico, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Japaner im deutschen Bundestag
#13517
Re: . 19.12.2006 15:59 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Wenn der Staat die Steuern auf Mineralöle (und damit Benzin) senkt, möchte ich wetten, daß die Ölindustrie diese Senkung ausgleicht und die Preise erhöht. Spätestens nach einem Jahr sind die Preise wieder so hoch wie vor der Steuersenkung. Und bevor ich das Geld den Ölfirmen in den Rachen schmeiße, soll es lieber der Staat bekommen. Zahlen müssen wir sowieso, dann wähle ich wenigstens das geringere Übel.

Über's Geld bekommt man (fast) alle - die Industrie und die Leute, die sich heute noch Geländewägen kaufen, die sich Innerorts mal schnell 30 Liter hinter die Ventile gießen.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13523
Re: . 19.12.2006 18:33 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Genau richtig - weshalb die Verlockung auf die PKW-Vignette nur mäßig ist. Ich hoffe die Masse begreift es, das die die Ölmulties ja schon wissen, das die Leute 1.30 für Liter bezahlen, also sind diese schneller erreicht als man denkt.

Und in der Tat - der Staat macht dabei Milliardengeschenke an die Ölmafia - die müssen dann für diesen Teil bloß 19% Mwst. abführen und nicht wie bisher die 60+% MinÖlSt.

Unterm Strich wieder etwas was nur gegen den Bürger gerichtet ist - es ist mir ein Rätsel, wie in einer Demokratie so viele Entscheidungen gegen den Willen der Mehrheit gemacht werden können, eigentlich offensichtlich ein Versagen aller demokratischen Instrumente. Hingegen funktionieren die lobbyistischen Instrumente seltsamerweise wie geschmiert äh geölt?
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13640
Re: Japaner im deutschen Bundestag 21.12.2006 08:54 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Nur mal so: das steht in [XXXX], wie richtig kann das also sein?

Der BGH hat im Wallraf-Prozeß im Namen des Volkes eine gewissen Zeitung mit vier großen Buchstaben als "Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens" eingeschätzt,

Ich wüßte nicht, was sich nennenswert seit dem "Aufmacher" verändert hätte. Aber ich bin nicht allwissend...

Friede auf Erden! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: doc, am: 21/12/2006 09:07
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar