Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Japaner im deutschen Bundestag
#13330
Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 09:42 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Empörung im Bundestag über Dienstwagen von Katrin Göring-Eckardt

Warum fahren Sie einen Japaner,
Frau Vize-Präsidentin?



Hi hi, das freut mich jetzt aber wirklich.
Eine deutsche Politikerin mit Niveau.

-

www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/20...goering-eckardt.html

Schönen Sonntag
(nicht vergessen : 3. Kerze anzünden)

easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 17/12/2006 09:43
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13332
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 09:48 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
easyroller schrieb:

Schönen Sonntag
(nicht vergessen : 3. Kerze anzünden)
das ausblasen aber auch nicht vergessen
gruss
brigach-andy
easyroller&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: easyroller, am: 17/12/2006 09:43
brigachandy
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss
Brigach-Andy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13336
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 10:04 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Nun das kann man aber wirklich von verschieden Seiten aus betrachten. Zum einen wird dadurch die Industrie kurz gerüttelt, wird aber wegen einer Politikerin nichts großartiges ändern. Zum zweiten sollte aber ein Volksvertreter auch sein Volk vertreten und nicht das von anderen Nationalitäten. Sprich man sollte mit den heimischen Produkten unterwegs sein. Ich kann auch BMW und Konsorten fahren um dem Volk die Zugehörigkeit zu zeigen und auf politischem Wege die Hybridtechnologie voran bringen, was sie aber nicht tut. Nun könnte man natürlich erwiedern, dass es andere Regierungen gibt, die auch keine Landesprodukte als Staatskarrosse fahren. Klar weil es die eigene Produktion nicht schafft oder kann oder darf, Statussymbole herzustellen. Fakt für mich ist, sie vertritt Deutschland und nicht Japan. Hybrid hin oder her.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13342
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 10:51 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Nicht O.o.T.

Tja aubroehr,

ist ja schade, dass wir beide immer und grundsätzlich anderer Meinung &quot;zu sein scheinen&quot; -
warum auch immer. Ist aber ok.
Man muß ja nicht.

...schmoll ...schmoll...

Was bitte ist denn daran deutsch / deutschtümlich / der deutschen Industrie helfend, wenn ein Politiker einen fetten
7er BMW, einen S-Mercedes und /oder einen Nobelhobel 8er AUDI fährt ? - ach ja - und mit stets dienstbereitem Fahrer !
Autos die Du und ich als Priusfahrer gaaarnicht haben wollten und - nicht haben sollen. Wem hilft es ?

Dein Text :
Zum zweiten sollte aber ein Volksvertreter auch sein Volk vertreten und nicht das von anderen Nationalitäten.
Text Ende.
Du hast allen Ernstes noch Glauben an wen ? An die Politiker ? An was : an das, das sie das Volk vertreten ?
Die Zeitungen sind ja tagtäglich voll von den Leistungen unserer Politiker.
Und mit einem deutschen Auto ist da nix geholfen.....

Schade, der Sonntag fing so gut an... (smile)
-Laß es uns begraben. Ich wollte Dich ja garnicht zu einem Kommentar reizen.
==================================================
Ich wollte nur sagen : ich habe in der Bild am Sonntag-online folgendes gesehen... Ich wollte damit...

...ach vergiß es.




Ps:
Früher, als ich noch reich war, bin ich auch so schöne Autos gefahren... Heute brauche ich es neidlos nicht mehr.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13343
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 11:11 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Ach easyroller,

es geht doch auf Weihnachten. Sind wir wieder lieb??

Meinungen sind Gott sei dank wie der Geschmack - verschieden und trotzdem kann man miteinander. Können wir doch, oder:silly:
Zu Deiner Frage fällt mir aber nur eine Antwort ein:

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

Ich wünsche Dir ein ganz tollen 3. Advent - und das war ernst gemeint.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aubroehr, am: 17/12/2006 11:12
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13345
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 11:28 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Ich finde die Entscheidung für den Lexus-Hybrid gut. Lange Zeit wurde es der deutschen Autoindustrie vorgebetet, endlich mal ordentliche Technologien zu entwickeln und nicht auf Diesel zu setzen. Die Wahl für den Lexus ist schlicht eine deutliche Ansage. Und wenn ich das Argument mit den Arbeitsplätzen schon wieder höre, könnte ich meterweit kotzen. Und bevor da irgendwelche Politiker die Eier aufblasen und meckern, weil hier ein japanisches Auto angeschafft wurde, müssen sie werten Damen und Herren sich die Frage gefallen lassen, warum in den Regierungsgebäuden eine Telefonanlage aus der Schweiz installiert wurde. Das nur mal so am Rande erwähnt...

Die Industrie wollte doch auf Teufel komm raus die Globalisierung, entgegen aller Widerstände. Tja - die Globalisierung ist da. Globalisierung beginnt da, wenn es darum geht, irgendwas, unter Ausbeutung der Ressourcen Mensch und Umwelt, möglichst billig herzustellen. Aber Globalisierung hört ganz schnell wieder auf, wenn sich der mündige Konsument in eben dieser globalisierten Wirtschaftswelt für Produkte entscheidet, die von woanders herkommen. Nun hat sich auch die deutsche Industrie den Herausforderungen der globalisierten Wirtschaft zu stellen. Wie heißt es so schön? Die Geister, die ich rief...

Bei dem Thema geht mir echt der Hut hoch
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13348
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 11:38 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Hallo aubroehr,

nix für ungut.
Wir sind immer lieb...



Für Deine Sammlung :

Wenn Olivenöl aus Oliven gemacht wird,
aus was wird denn Babyöl gemacht ?

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2012 22:55 von easyroller.
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13350
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 11:48 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
..und wo Du RECHT hast,
hast Du leider recht.

Aber auch das ist eine unumstößliche Tatsache :
ein Land, das sich nicht &quot;bewegt&quot; stirbt.

easyroller

wenns Dich juckt : gucke da :
www.magazine-deutschland.de/index_archiv.php

Ausgabe 06 / 2005

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13357
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 12:30 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Nur mal so: das steht in Bild, wie richtig kann das also sein? (www.bildblog.de/)
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13358
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 12:32 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
aubroehr schrieb:
....Fakt für mich ist, sie vertritt Deutschland und nicht Japan. Hybrid hin oder her.

Hallo aubroehr,

warum sollte eine (Grüne) Politikerin die Autoindustrie nicht wecken? Das zeugt doch von einer gewissen Stärke! Falls sie auch noch den zu erwartenden Druck der Industrie und der Politiker aushält!

Ich möchte einmal wissen, was im direkten Vergleich herauskommen würde, wenn man alle japanische Fahrzeuge und alle deutsche Fahrzeuge auseinander nimmt und eine Herstellungs-Bewertung nach Arbeitsplätzen vornimmt? Ich glaube, dass die deutschen Autohersteller, durch die Verlagerung von Produktionsstätten ins Ausland, ganz schön schlecht abschneiden würden. Möglicherweise kommt heraus, dass der Bau japanischer Fahrzeuge mehr Arbeitsplätze in Deutschland schafft als der Bau von deutschen Fahrzeugen!

Warum fahre ich denn selbst so ein japanisches Fahrzeug? Doch nur deshalb, weil die deutsche Industrie zurzeit nicht in der Lage ist ein gleichwertiges Produkt zu einem annehmbaren Preis anzubieten. Wie mir geht es übrigens noch ca. 6000 anderen Prius-Besitzern in Deutschland. Du zählst übrigens auch dazu. Mir läuft die Zeit weg. Ruck-Zuck bin ich zu Alt um noch selbst zu fahren. Ich kann nicht mehr auf eine deutsche Entwicklung warten. Ich bin aber auch nicht mehr bereit, beim Fahren, ständig Energie zu verbrauchen, die nicht mehr nötig wäre.

MfG Paule

PS.: Wenn man hier im Forum nicht schnell genug schreibt, wird man von anderen Beiträgen links und rechts überholt!
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13363
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 13:15 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Dampfnudel schrieb:
Ich finde die Entscheidung für den Lexus-Hybrid gut. Lange Zeit wurde es der deutschen Autoindustrie vorgebetet, endlich mal ordentliche Technologien zu entwickeln und nicht auf Diesel zu setzen.

nun ganz so ist es ja auch nicht. BMW und Audi aus der VW Gruppe haben auch schon sparsame Autos entwickelt. Auch Benziner, sie sind aber hauptsächlich vom Verbraucher nicht angenommen worden. Wer will schon mit 150 über die Autobahn und das in einem freien Land?

Die Wahl für den Lexus ist schlicht eine deutliche Ansage. Und wenn ich das Argument mit den Arbeitsplätzen schon wieder höre, könnte ich meterweit kotzen. Und bevor da irgendwelche Politiker die Eier aufblasen und meckern, weil hier ein japanisches Auto angeschafft wurde, müssen sie werten Damen und Herren sich die Frage gefallen lassen, warum in den Regierungsgebäuden eine Telefonanlage aus der Schweiz installiert wurde. Das nur mal so am Rande erwähnt...

Nun weil Brüssel beschlossen hat, dass solche Projekte Europaweit auszuschreiben sind und da hat wenn ich mich nicht irre Swisscom den Zuschlag erhalten weil eine baugleiche Telekomanlage für weniger Geld eingebaut wurde. Auch mal am Rande erwähnt, warum holen hier einige ihr Auto aus dem Ausland na, na ganz einfach weil zum Teil erheblich billiger und Geiz ist doch Geil, also was dem einen Recht muß dem anderen Billig sein.

Die Industrie wollte doch auf Teufel komm raus die Globalisierung, entgegen aller Widerstände. Tja - die Globalisierung ist da. Globalisierung beginnt da, wenn es darum geht, irgendwas, unter Ausbeutung der Ressourcen Mensch und Umwelt, möglichst billig herzustellen. Aber Globalisierung hört ganz schnell wieder auf, wenn sich der mündige Konsument in eben dieser globalisierten Wirtschaftswelt für Produkte entscheidet, die von woanders herkommen. Nun hat sich auch die deutsche Industrie den Herausforderungen der globalisierten Wirtschaft zu stellen. Wie heißt es so schön? Die Geister, die ich rief...

Nicht die Industrie alleine wollte die Globalisierung, welche ja auch nicht schlecht ist. Nur hat die Globalisierung zu diesem Thema relativ wenig zu tun. Es geht wie immer nur ums Kapital. Und wenn wie ich oben schrieb Geiz geil ist und Produkte zu Preisen verkauft werden, welche nicht mal die Herstellungskosten decken dann muß die Industrie ihr Verhalten ebenso ändern und das mit Sicherheit nicht im Sinne der Beschäftigten sondern im Sinne des Scheckheftes.

Bei dem Thema geht mir echt der Hut hoch

Reg Dich doch kurz vor Weihnachten lieber über was anderes auf. All das ist es nicht wert.

Sumus papa;)
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13365
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 13:49 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
auch ich bin das volk und ich fühle mich gut vertreten...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13367
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 14:09 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Paule schrieb:
aubroehr schrieb:
....Fakt für mich ist, sie vertritt Deutschland und nicht Japan. Hybrid hin oder her.

Hallo aubroehr,

warum sollte eine (Grüne) Politikerin die Autoindustrie nicht wecken? Das zeugt doch von einer gewissen Stärke! Falls sie auch noch den zu erwartenden Druck der Industrie und der Politiker aushält!

Ich möchte einmal wissen, was im direkten Vergleich herauskommen würde, wenn man alle japanische Fahrzeuge und alle deutsche Fahrzeuge auseinander nimmt und eine Herstellungs-Bewertung nach Arbeitsplätzen vornimmt? Ich glaube, dass die deutschen Autohersteller, durch die Verlagerung von Produktionsstätten ins Ausland, ganz schön schlecht abschneiden würden. Möglicherweise kommt heraus, dass der Bau japanischer Fahrzeuge mehr Arbeitsplätze in Deutschland schafft als der Bau von deutschen Fahrzeugen!

Warum fahre ich denn selbst so ein japanisches Fahrzeug? Doch nur deshalb, weil die deutsche Industrie zurzeit nicht in der Lage ist ein gleichwertiges Produkt zu einem annehmbaren Preis anzubieten. Wie mir geht es übrigens noch ca. 6000 anderen Prius-Besitzern in Deutschland. Du zählst übrigens auch dazu. Mir läuft die Zeit weg. Ruck-Zuck bin ich zu Alt um noch selbst zu fahren. Ich kann nicht mehr auf eine deutsche Entwicklung warten. Ich bin aber auch nicht mehr bereit, beim Fahren, ständig Energie zu verbrauchen, die nicht mehr nötig wäre.

MfG Paule

PS.: Wenn man hier im Forum nicht schnell genug schreibt, wird man von anderen Beiträgen links und rechts überholt!


Das kann ich unterschreiben. Und zwar Wort für Wort.

Wenn schon Globalisierung, dann aber bitte für alle Beteiligten und nicht nur für die Industrie.
Dampfnudel
Beiträge: 678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13371
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 14:36 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
kurzer schrieb:
auch ich bin das volk und ich fühle mich gut vertreten...


Ach Du bist der

Ne mal Spass beiseite ich habe nicht gewuß, was ich heute durch meine, ja ich geb ja zu, provokante Antwort wieder losgetreten habe. Puh
Nur .... äh ne ich lass es mal zu 3.Advent muß auch ich nicht immer stänkern:blush: Schönen Abend noch.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13401
Re: Japaner im deutschen Bundestag 17.12.2006 19:11 - vor 17 Jahren, 5 Monaten  
Ich finds schön dass Katrin Göring-Eckardt einen Hybrid als Dienstwagen fährt.

Prius wäre zwar besser, aber in so hohen Kreisen ist Lexus auch ok.

Am besten gefällt mir ihre Begründung für die Wahl:

„Natürlich habe ich mich an die deutschen Autohersteller gewandt, aber die deutschen Hersteller bieten bisher kein Hybridauto an, da sie diesen Trend verschlafen haben. Der Hybridantrieb ist eine Kombination von Elektro- und Verbrennungsmotor. Er ist dadurch viel sparsamer und belastet damit das Klima weniger. Außerdem verursacht der Lexus praktisch keine Schadstoffe mehr und ist sehr leise.“

Eine bessere und gerechtere Ohrfeige für die deutsche Automobilindustrie kann ich mir kaum vorstellen. Beim lesen dies Artikels habe ich lauthals und schadenfroh gelacht.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar