Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel
(7 Leser) Dix, Energy_Master, Gork-vom-Ork, Hans1, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel
#10490
Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 01.11.2006 14:25 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
Ihr wißt :....Diesel... mag er nicht.

Aber ich werde immer trauriger.
Seht Euch diesen Bericht an :

Überschrift :

Kostenvergleich
Wohl dem, der Diesel fährt
Tanken Sie noch Benzin? Selbst schuld.
In 75 Prozent aller Fälle ist das Dieselmodell eines Autos die günstigere Wahl,
hat der ADAC ermittelt. Beim VW Golf etwa spart man 540 Euro im Jahr. Weitere Zahlen.


www.welt.de/data/2006/10/31/1093879.html
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10495
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 01.11.2006 14:52 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Ja und, der ADAC ist auch nur Auto-Lobby. Die brüllen auch laut mit dagegen, wenn es um Fahrverbote für Dreckschleudern geht.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10502
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 01.11.2006 17:38 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo an alle!

Unter reinen Kosten gesehen stimmt das sogar. Wenn ich ein Benzin saufendes Monster fahre und dann auf einen Diesel umsteige spare ich besonders viel. Also erst alle VW Tuareg als Benziner kaufen und immer 250 km/h auf der Autobahn fahren und dann auf VW Tuareg Diesel umsteigen und trotzdem weiterhin 250 km/h auf der Autobahn fahren. Damit habe ich dann einen Sparefekt, davon können Priusfahrer nur träumen:woohoo:

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10505
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 01.11.2006 18:10 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
In der aktuellen "ADAC motorwelt" gibt's ein mehrseitiges Thema über "Die sparsamsten Autos der Welt". Hatte mich gewundert, daß der Prius dabei nicht mal am Rande erwähnt wurde... Ging nur um Diesel-Kleinwagen, deren Durchschnitts-Diesel-Verbrauch man mit dem Prius eigentlich ganz gut unterbieten könnte.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10512
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 01.11.2006 18:55 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Puh - Du haust aber rein.....

Aber es stimmt.
Diese Version hat hoffentlich kein Copyright....
Ich werde es ab sofort gaaaanz langsam in meine Diskussionen um den Diesel mit einfließen lassen.

easyroller

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 01/11/2006 18:56
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10515
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 01.11.2006 19:48 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Zorgel schrieb:
Hallo an alle!

Unter reinen Kosten gesehen stimmt das sogar. Wenn ich ein Benzin saufendes Monster fahre und dann auf einen Diesel umsteige spare ich besonders viel. Also erst alle VW Tuareg als Benziner kaufen und immer 250 km/h auf der Autobahn fahren und dann auf VW Tuareg Diesel umsteigen und trotzdem weiterhin 250 km/h auf der Autobahn fahren. Damit habe ich dann einen Sparefekt, davon können Priusfahrer nur träumen:woohoo:

Zorgel


Von der Umweltbilanz ganz zu schweigen:
Touareg V6 FSI = 331 g/km CO2
Touareg V6 TDI = 286 g/km Co2
Prius = 104 g/km CO2


Viele Grüße,
Tobias
Tobman
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 11/2006, Executive Edition in onyxschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10561
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 02.11.2006 09:37 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Tobias,

genau das trifft des Pudelskern!
Nicht nur der Verbrauch, sonder der Schadstoffausstoß muß berücksichtigt werden!

Gruß Carsten
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10564
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 02.11.2006 09:59 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
wobei ich co² nicht als schadstoff bezeichnen würde.
und der prius produziert auch mehr als 104g/km bei 250 km/h...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10568
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 02.11.2006 10:41 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
kurzer schrieb:
wobei ich co² nicht als schadstoff bezeichnen würde.
und der prius produziert auch mehr als 104g/km bei 250 km/h...


Hallo kurzer

Schadstoff vielleicht in einem anderen Sinne. Aber am besten schaust du dir den Film an:

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&amp;Itemid=68&amp;func=view&amp;id=9667&amp;catid=12

oder stöberst ein wenig auf:
http://www.eine-unbequeme-wahrheit.de/

Gruss Renato
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10575
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 02.11.2006 11:42 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
....die Werte von Tobias sind ja &quot;nur&quot; die DIN - Werte.
Diese steigen bei 250 km/h........
Also die Werte sind vergleichbar mit dem Prius!
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10579
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 02.11.2006 12:18 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
ich habe, wie wahrscheinlich alle menschen keine vorstellung davon, was unsere erde wirklich bewegt.

co2 scheint in der tat ein treibhausgas zu sein, besonders, wenn es in hohen schichten der athmosphäre vorliegt.
aber es gibt auch einen anderen effekt in bodennähe. sollte es uns wirklich gelingen, den co² gehalt der atemluft nennenswert zu erhöhen, welche auswirkungen hätte das auf die pflanzen? diese atmen ja co² und geben o² ab. würde das verstärkte wachstum evt. die hungerprobleme auf diesem planeten lösen? würde das nicht auch wieder erhöhten verbrauch an co2 nach sich ziehen? ist das gleichgewicht möglicherweise sogar so stabil, dass wir gar keinen nennenswerten einfluss nehmen könnten, weil sofort gegenkräfte aktiver würden?
ich weiss es nicht und ich glaube auch das es keiner weiss. es hat in der vergangenheit immer wieder eiszeiten gegeben, auch ohne verbrauch fossiler brennstoffe. die änderungen des klimas erscheinen mir unübersehbar, wie der versuch uns dadurch in die tasche zu fassen. ob die hebel in dieser maschine ökologisch oder ökonomisch gelagert sind, kann ich von hier aus nicht beurteilen. aber einen vedacht hab ich trotzdem...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10583
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 02.11.2006 14:25 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
....seit ich in meinem Aquarium eine co² -Düngeanlage habe, wachsen die Planzen &quot;wie irre&quot;....
Aber!!!!!! Die Mischung macht es, zuviel CO² und die Fische schwimmen mit dem Bauch nach oben......
cohiba
Beiträge: 345
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10586
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 02.11.2006 14:46 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo cohiba,

wie hast Du den den Fischen das Rückenschwimmen beigebracht:woohoo: ?

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10593
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 02.11.2006 16:16 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

Ich glaube, bevor es zu einem vermehrten Planzenwachstum aufgrund des CO2-Anstieges gibt, haben wir Menschen schon eine CO2-Vergiftung.

Ralf
RalfP
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#10597
Re: Unglaublich aber wahr. ADAC empfieht Diesel 02.11.2006 16:45 - vor 17 Jahren, 6 Monaten  
Ist doch klar, dass nach dieser - für VW und die gesamten deutschen Autobauer - niederschmetternden J. D. Power-Studie irgendwer auch zu den &quot;tollen&quot; Dieselstuten Stellung nehmen muss.
Peinlich find ich nur, dass sich der ADAC dafür hergibt.
Hier in Österreich hätt sich wahrscheinlich nur der ARBOE für sowas hergegeben.

Pecunia non olet.

Lg,
wogue
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar