Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ?
(6 Leser) Gottfried_Auer, helo, hoffeck, RAV4me, Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ?
#4297
Re: Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ? 11.06.2006 00:59 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Lade die Bilder nicht hier hin. Da findet man das in ein paar Jahren trotz komfortabler Volltextsuche oft nicht mehr wieder.
Am besten ins Wiki! Da sollte alles hinein, was andere längerfristig interessieren könnte.
Ein Beispiel ist Fahrradtieflader_am_Heck.
Uwe

fsksol schrieb:
Nachrüstung der Kamera ist so gut wie abgeschlossen. Muß nur noch am Montag die Kamerahalterung so umbauen, daß ich den Sichtwinkel einstellen kann. Das Kabelziehen war ein arges Gewürge.
Kann mir jemand sagen, wie ich hier am besten mehrere Bilder hochladen kann? Pro Thema geht immer nur eines.
bis bald
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4302
Re: Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ? 11.06.2006 08:21 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
janman666 schrieb:
warum sollte es eigentlich nicht klappen. Bis auf die Sprache sind die Softwareversionen doch gleich oder sollte Toyota 2 so verschiedene Versionen auf den Markt bringen??


Moin.
Wars grad ausprobieren. Der Leidensdruck ist groß genug, daß ich im Schlafanzug über die Strasse trotte um in meinem Wagen komische Dinge zu machen. (ich hör die Nachbarn schon...)

Bisher keine Reaktion auf die beschriebene Sequenz bei meinem 04er. Letzte Option wie oben beschrieben wäre ein paar "Meilen" im Setting "ODO" rumzugurken, aber ich erwarte kein positives Resultat.
Der Test kommt aber nach dem Frühstück. Später mehr.

Gruß,

Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols..." (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4304
Re: Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ? 11.06.2006 09:25 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Das ist doch schon so oft diskutiert worden in allen Foren der Welt. Nein, es geht nicht in der EU-Version und das ist Absicht so – aus Haftungsgründen.
Steht im PriusWiki und wer weiß wie oft im Internet. Wurde uns beim Priustreffen auch von Herrn Wandt bestätigt.
Toyota hat defnitiv 2 verschiedene SW-Versionen im Prius.
Uwe

janman666 schrieb:
Hi KSB,

warum sollte es eigentlich nicht klappen. Bis auf die Sprache sind die Softwareversionen doch gleich oder sollte Toyota 2 so verschiedene Versionen auf den Markt bringen??

Jedenfalls soll in Amerika das Abschalten auch beim 06er Prius funktionieren:
[i]
1. Switch to the odometer/trip value to display "ODO" by pushing the “ODO TRIP” button shown in the lower-right corner of the photo below. ...

Gruß Jan-Erik<br><br>Posting geändert von: janman666, am: 10/06/2006 23:00
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4312
Re: Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ? 11.06.2006 10:43 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
I'm sorry. Irgendwie neige ich zum chatten mit Menschen statt im Lexikon zu blättern. Das Wiki ist genial, aber ich hab mich noch nicht dran gewöhnt
Äh, Probieren geht über studieren sagt meine unwissenschaftliche Seite...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: tinspoon, am: 11/06/2006 10:44
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4314
Re: Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ? 11.06.2006 11:05 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Bin dennoch, wie sicherlich viele hier, gespannt, welche Teile montiert wurden, wie und mit welchen Kosten- und Montageaufwand......
Könnte das auch noch mal hier detailliert beschrieben werden oder wo ist es dann im Wiki gepostet ?
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4324
Re: Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ? 11.06.2006 12:20 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
mobo schrieb:
Verwendet der Rückfahrpieper und das Rückfahrwarnsystem ein- und denselben Pieper oder kann man den Rückfahrpieper (wie anderswo im Forum gelesen) durch Abkleben etwas leiser machen und dadurch die akustische Unterscheidung (zwischen den allenfalls doppelt vorhandenen Piepern) verbessern?


Die Piepstöne kommen von unterschiedlichen Quellen. Der originale Toyota-Rückwärtsgangwarnpieps wird von einem gut versteckten Schallwandler unter dem Armaturenbrett abgestrahlt. Man kann ihn mit Klebeband leiser machen, allerdings ist der Demontageaufwand hierfür extrem hoch und ohne Werkstatt nicht zu bewerkstelligen.

Das Rückfahr-Warnsystem ist ein Fremdprodukt und hat daher seinen eigenen Schallgeber.

Auch wenn die Toyota-Händler den Rückfahrwarner anbieten so ist er kein Toyota-Produkt und daher immer eine Frickel-Bastel-Lösung. Ein derart verbauter Toyota hat nicht mehr 100 % Toyota-Originalqualität und die Güte des Fahrzeuges hängt vom Geschick der einbauenden Werkstatt ab.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4334
Re: Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ? 11.06.2006 20:52 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Es ist immer wieder schön, schreiben zu können:
Schaut ins Priuswiki: Rückfahrpiepser.
Da hat sich doch die Arbeit der vielen Wiki-Autoren in den letzten 13 Monaten gelohnt.
Uwe

cewe schrieb:
Bin dennoch, wie sicherlich viele hier, gespannt, welche Teile montiert wurden, wie und mit welchen Kosten- und Montageaufwand......
Könnte das auch noch mal hier detailliert beschrieben werden oder wo ist es dann im Wiki gepostet ?
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4343
Re: Rückwärtsfahrpieper UND Rückfahrwarnsystem TPA400 ? 12.06.2006 13:21 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Kreitschie schrieb:
Es ist immer wieder schön, schreiben zu können:
Schaut ins Priuswiki: Rückfahrpiepser.
Da hat sich doch die Arbeit der vielen Wiki-Autoren in den letzten 13 Monaten gelohnt.


Hi Uwe,

tut mir leid, bin ansonsten ja auch vom Priuswiki überzeugt und hab auch schon oft darin geblättert und übrigens auch hier zitiert. Den Artikel hab ich jedoch übersehen

Ansonsten bin ich ungläubig gewesen: ES MUSS DOCH FUNKTIONIEREN!!! Ja ja, der Wunsch ist stark.
Deswegen habe ich mir ja auch den akkustischen Rückfahrwarner nicht bestellt... IPA war zu teuer und Navi brauche ich nicht --&gt; PDA mit Maus.

Umso gespannter bin ich auf den Bericht über die nachträglich eingebaute Kamera.

LG Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar