Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

wie mp3s in richtiger Reihenfolge abspielen?
(3 Leser) KSR1, Schnauf, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: wie mp3s in richtiger Reihenfolge abspielen?
#98401
Re: wie mp3s in richtiger Reihenfolge abspielen? 01.12.2009 16:35 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Tipp 1: Eine hierarchische Struktur aufbauen. Z. B. alle Soul-Alben in einen Ordner Soul. Dann sind die schon einmal zusammen.

Tipp 2: Ordner in der richtigen Reihenfolge kopieren. Z. B. Zuerst den Ordner 1975, dann den Ordner 1976. Wenn zufällig alles rückwärts kopiert wird, wird es auch verkehrt herum abgespielt.

Tipp 3: Musikdateien mit mp3tag o. ä. kopieren, damit die einzelnen Dateien in der richtigen Reihenfolge nacheinander kopiert werden. Der Windows-Explorer hat da manchmal ein anderes Verhalten.

Zu der 255 Dateien-Beschränkung kann ich nichts sagen. Ich ging davon aus, dass sich das auf die Anzahl der Dateien in einem Ordner bezieht.

Grüße
Joachim<br><br>Posting ge&auml;ndert von: JLuecking, am: 01/12/2009 16:38
JLuecking
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life platinsilber (EZ 10/09)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98403
Re: wie mp3s in richtiger Reihenfolge abspielen? 01.12.2009 16:37 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Hallo DrStefano,

Der 40 GB-Festplatte, der an mein USB-Anschluß hängt, enthält vorläufig um die 160 Alben - aber da ist noch reichlich Platz .

Es ist eine Direkt-Kopie von mein generelles MP3-Audiothek, das ich damals leider nicht wie du vorschlägst strikt nach Interpreten-Ebene &gt; Alben-Ebene eingerichtet habe - und jetzt wird's mir wahrscheinlich zu mühsam.

Jedes Album/jeder Ordner ist also &quot;Interpreten - Albumtitel - Jahr&quot; benannt worden - und die werden fortfahrend von Abba bis ZZTop durchgespielt - wenn's auch laaaaange dauert.

Interessant ist dabei, das auch nach längerer Nicht-Benutzung die &quot;Last Track Memory&quot; einwandfrei funktioniert.

Wie es bei eine Einrichtung mit eine zusätzliche Ebene, wie von dir vorgeschlagen, fungieren wird weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird dann eine Ebene (also z.B. alle Abba-Alben) durchgespielt und dann ist vorläufig Schluß, bis man eine Ebene hochgegangen ist, ein anderen Interpreten ausgewähtlt hat und dann sämtliche Alben von diesen Interpreten durchspielen kann.

Bei meine Festplatten-Einrichtung habe ich zwar die Möglichkeit unmittelbar alles durchspielen zu können, die Album-Wahl ist jedoch recht gewöhnungsbedürftig .

Hoffe dir hiermit ein Stück weiter geholfen zu haben.
krouebi
Beiträge: 3589
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98410
Re: wie mp3s in richtiger Reihenfolge abspielen? 01.12.2009 17:31 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Die hierarchische Ebene wird von der Schnittstelle in eine &quot;flache&quot; Struktur quasi konvertiert um einen CD-Wechsler zu simulieren. Es wird ein Album nach dem anderem abgespielt - es ist nicht irgendwann plötzlich Schluss. Durch eine hierarchische Struktur kann man jedoch Alben gruppieren. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn man alles Material für Kinder zusammenhaben möchte. Ebenso habe ich Latin, Soul, Pop, etc. gruppiert.

Grüße
Joachim
JLuecking
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life platinsilber (EZ 10/09)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98412
Re: wie mp3s in richtiger Reihenfolge abspielen? 01.12.2009 17:46 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Super danke für eure Posts...

lG aus Wien
DrStefano
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Prius III Premium
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98422
Re: wie mp3s in richtiger Reihenfolge abspielen? 01.12.2009 19:01 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
JLuecking schrieb:
Tipp 1: Eine hierarchische Struktur aufbauen. Z. B. alle Soul-Alben in einen Ordner Soul. Dann sind die schon einmal zusammen.

Tipp 2: Ordner in der richtigen Reihenfolge kopieren. ...


Wenn es denn nur so einfach wäre, Joachim ...
Vgl. meine älteren Posts hier.

Gruß
Wilbur<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Wilbur, am: 01/12/2009 19:02
Wilbur
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar