Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 07.11.2012 19:36 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Wann ist dann die Automatik aktiviert? Bei ausgeschaltetem Licht oder bei angeschaltetem?
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Prius III Facelift 2012
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 07.11.2012 19:55 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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FraufährtPrius schrieb:
Hallo,
ich habe es mal an einem Prius 3 ausprobieren können.
Ja, es funktioniert genau wie in der Anleitung.
Wenn man das weiße Kabel welches auf 28 liegt auf masse verbindet hat man tatsächliches automatisches Licht.
Da ich ja nicht der so der Fachmann bin, muss an wirklich nur das weiße Kabel, das an 28 anliegt, vor dem Sicherungskasten auf Masse anschleßen? Und es funktioniert?
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Letzte Änderung: 07.11.2012 19:56 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 07.11.2012 22:08 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Das weisse kabel geht (modelle mit Lichtautomatik ) an den Lichtschalter an die position Automatk.
Beim nachträglichen einbau die Leitung über einen Schalter laufen lassen um die Automatik ggf. auszuschalten.
Es gibt einen unterschied zur originalversion, wenn die Automatik eingeschaltet ist, das Licht ausgeschaltet (von der Autom.) und man manuel das Licht einschaltet, z.B. vor der einfahrt in einen Tunnel, bleibt die kontrolleuchte aus bis die Autom. das Licht "einschaltet".
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 07.11.2012 23:00 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Demzufolge wäre die Automatik quasi aktiv, wennn das Licht ausgeschaltet ist.
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Prius III Facelift 2012
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 08.11.2012 11:36 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Ja, wenn das Licht auf der Stellung AUS steht und der eingebaute Schalter auf AN steht ist die Automatik aktiv.
Darum sollte man sich einen Schalter einbauen der Sockel 28 von der Erde trennt.
Dann kann man die Automatik über diesen aktivieren.
Man simuliert quasi über den Schalter die Automatikstellung des Lenkstockschalters.
Funktioniert alles einwandfrei.
Mich hat eigentlich nur interessiert ob wirklich alle Kabel liegen und ob die Nachrüstung so einfach wie beschrieben funktioniert.
Ja, es ist wirklich so einfach.
Danke Primerpriuscaravaca für den Tipp
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Letzte Änderung: 08.11.2012 11:37 von FraufährtPrius.
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 08.11.2012 11:42 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Facelift2012 schrieb:
Demzufolge wäre die Automatik quasi aktiv, wennn das Licht ausgeschaltet ist.
Die Automatik ist aktiv sobald das kabel an masse angeschlossen ist.
Schaltet man das Licht "manuell" ein geht es an und die Automatik kann es nicht mehr an- oder ausschalten. Die Kontrolleuchte geht aber nur mit der Automatik (wenn eingeschaltet ) an oder aus.
In der originalversion hat der Lichtschalter die Positionen Aus-Auto-Standlicht-Abblendlicht. das heisst das Auto ausgeschaltet wird wenn man manuel einschaltet, deshalb sollte man das kabel über einen Schalter legen umdie Auto zu desaktivieren bei manuellen einschalten.
Habe nicht bemerkt das FraufährtPrius scho geantwortet hatte.
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Letzte Änderung: 08.11.2012 11:46 von Primerpriuscaravaca.
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 08.11.2012 11:58 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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könnte man den Lenkstockhebel mit Autofunktion nicht als Ersatzteil kaufen?
und wie teuer wäre denn so etwas?
und ist die Verkabelung auch bis hierhin vorhanden?
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 08.11.2012 13:47 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Meinen infos von "Mi Toyota Prius" zufolge mus an Lenkrad, teil der verkabelung und an der Lenkradsäule arbeiten, plus kosten für den Hebel. Wenn man viel zeit und Geld hat ....
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 10.11.2012 14:52 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Habe gerade nachgeschaut: Bei mir gibt es diese weiße Kabel nicht. Dann habe ich lieber die Finger davon gelassen. Die Verkleidung läßt sich aber relativ gut und einfach entfernen.
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Prius III Facelift 2012
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 11.11.2012 00:33 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Facelift2012 schrieb:
Habe gerade nachgeschaut: Bei mir gibt es diese weiße Kabel nicht. Dann habe ich lieber die Finger davon gelassen. Die Verkleidung läßt sich aber relativ gut und einfach entfernen.
ich habe das so verstanden, dass das weiße Kabel nur bei den Modellen mit Lichtautomatik existiert und dann zum Lichtschalthebel geht.
Bei nem Prius ohne Lichtautomatik muss man das Kabel doch hinzufügen, oder?
Mich würde mal interessieren, ob es beim Prius Plus genau so funktioniert!
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Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 11.11.2012 13:27 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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@ Reka
Mich auch, wäre klasse!
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-------- Samojedische Grüße, Thomas--------
- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 11.11.2012 19:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Das weiße Kabel ist vorhanden es führt "irgendwo" hin und liegt auf Pin 28 des besagten Steckers.
Ich habe einen "Stromdieb" an dieses Kabel gesteckt und mit der Schraube verbunden, welche das Armaturenbrett hält und eine gute Maße bietet.
Dann funktioniert alles reibungslos.
Zumindest bei mir.
Facelift2012 schrieb:
Habe gerade nachgeschaut: Bei mir gibt es diese weiße Kabel nicht. Dann habe ich lieber die Finger davon gelassen. Die Verkleidung läßt sich aber relativ gut und einfach entfernen.
Kannst ja mal ein Foto des Steckers machen und hier einstellen.
Dann kann ich dir sagen, ob es bei mir anders aussieht.
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Letzte Änderung: 11.11.2012 19:41 von FraufährtPrius.
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 11.11.2012 19:48 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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Mach ich, wird aber bis zum nä. Wochenende warten müssen.
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Prius III Facelift 2012
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 23.11.2012 16:50 - vor 11 Jahren, 5 Monaten
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reka schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es beim Prius Plus genau so funktioniert!
So, ich habe heute mal bei meinem Prius+ Life nachgeschaut.
Die Schwellerabdeckung geht wie beschrieben ab: unten gegendrücken und dabei nach oben abziehen.
Die Abdeckung, hinter der sich die Stecker befinden, ist mit der beschriebenen Plastikschraube gesichert. Bei mir war diese Schraube alles andere als fest. Nun lässt sich die Abdeckung von der Außenwand in Richtung Fahrzeuginnere abziehen.
Nun sieht man die Stecker, aber es sieht ganz anders aus, als beim P3!
Von vorne kann man sehen, dass auch Stecker von hinten in der Halterung stecken.
Hier ist ein Bild von der Seite, das die hinteren Stecker zeigt:
Hier komme ich nicht weiter. Ich habe keine Ahnung, wie man den passenden Draht finden kann.
Hat jemand eine Idee, wie man die Suche angehen könnte?
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Letzte Änderung: 23.11.2012 17:02 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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Aw: Lichtautomatik und Tagfahrlicht 16.06.2013 21:30 - vor 10 Jahren, 10 Monaten
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reka schrieb:
reka schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es beim Prius Plus genau so funktioniert!
So, ich habe heute mal bei meinem Prius+ Life nachgeschaut.
[...]
Hat jemand eine Idee, wie man die Suche angehen könnte?
Ich habe mir nochmal die spanische Seite angeschaut und durch den google-Translator gejagt. Da kommt echt grauenvolles deutsch raus.
Aber ich habe festgestellt, dass ich bisher an einer falschen Stelle gesucht habe.
Nun habe ich in meinem Prius+ doch den besagten Stecker gesehen, der besagte Draht ist aber dunkelblau, nicht weiß.
Leider kam ich nicht richtig an den Stecker dran, um ihn genauer zu untersuchen, da davor jede Menge Kabel (insbesondere von meiner Webasto-Standheizung) im Weg sind. Die muss ich wohl mal auseinanderpflücken.
Leider habe ich weder den Schaltplan des P3, noch des P+, um sie vergleichen zu können. Im besten Fall hat der Draht nur eine andere Farbe, im schlechtesten Fall ist der Stecker total anders belegt.
Bei Gelegenheit versuche ich, die Kabel am Lichtschalthebel zu inspizieren. Vielleicht kommt der blaue Draht dort an und man könnte einfach einen anderen Hebel verwenden.^^
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Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
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