Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

holländischer Fahrradträger
(6 Leser) KSR1, marratj, picard95, schurein, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: holländischer Fahrradträger
#13250
Re: holländischer Fahrradträger 15.12.2006 20:09 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Exe,

offensichtlich haben die Dich in Celle "kommen sehen...".
..für den Träger selbst max. 0.5 Std. Einbauzeit,
für die Elektrik max. 1.0 Std....
was haben die da für ´nen Stundensatz für ihre bewegungs-gebremsten/behinderten Monteure ?
Ich denke, nach meiner Erfahrung mit den "Einbaukünsten" meiner Werkstatt (und deren Folgen )hätten es maximal 140-150 € sein dürfen.
Offensichtlich, ja, ganz offensichtlich haben die ihre Lehr- und Entwicklungsstunden (Hamm wir noch nicht gemacht, vorher...oder ...? ") Dir in Rechnung gestellt.
Scheint übrigens bei derartigen Werkstattanforderungen ´ne beliebte Praxis zu sein: "Extra kostet EXTRA"

Gruß
Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14944
Re: holländischer Fahrradträger 15.01.2007 10:41 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
@cewe

Ich will den Fahradträger von Brink/Toyota mit meinem Prius zusammmen bestellen. Ich habe mit unserem TÜV gesprochen um das vorab zu klären. Der sagt, sie brauchen irgendwelche Unterlagen von dem Träger ehe sie irgendetwas sagen können.

Wie kommt man an die Unterlagen? Der Link in der Priuswiki auf Brink stimmt nicht mehr und auch bei Toyota.nl funktioniert die Auswahl des Zubehörs nicht.

Gruß Peter
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14945
Re: holländischer Fahrradträger 15.01.2007 10:41 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
@cewe

Ich will den Fahradträger von Brink/Toyota mit meinem Prius zusammmen bestellen. Ich habe mit unserem TÜV gesprochen um das vorab zu klären. Der sagt, sie brauchen irgendwelche Unterlagen von dem Träger ehe sie irgendetwas sagen können.

Wie kommt man an die Unterlagen? Der Link in der Priuswiki auf Brink stimmt nicht mehr und auch bei Toyota.nl funktioniert die Auswahl des Zubehörs nicht.

Gruß Peter
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14957
Re: holländischer Fahrradträger 15.01.2007 15:16 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe inzwischen mit Brink in NL telefoniert. Die behaupten, sie hätten keine keine AHK für den Prius - auch nicht für Fahrräder. ...?

Gruß Greene
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14958
Re: holländischer Fahrradträger 15.01.2007 16:50 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass Brink sich, direkt angesprochen, sehr zugeknöpft gibt. Zum Beispiel wurde zwar eingeräumt, dass man etwas für den Prius produziert, aber für jede weitere Information und für den Kauf hat man an Toyota NL verwiesen. Man sei nur Zulieferer, punktum.

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14959
Re: holländischer Fahrradträger 15.01.2007 16:51 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass Brink sich, direkt angesprochen, sehr zugeknöpft gibt. Zum Beispiel wurde zwar eingeräumt, dass man etwas für den Prius produziert, aber für jede weitere Information und für den Kauf hat man an Toyota NL verwiesen. Man sei nur Zulieferer, punktum.

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14960
Re: holländischer Fahrradträger 15.01.2007 17:57 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ja, genauso lief das Gespräch. Die anfangs freundliche Holländerin suchte im System nach dem Träger und wurde plötzlich ganz abweisend: "Nee, sowas chaben wir nich".

Gruß Peter
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14967
Re: holländischer Fahrradträger 15.01.2007 20:48 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Lies noch mal alles von Anfang an. Mehr gibt es nicht
(oder nur doppelt ) zu sagen. Wichtig ist vielleicht noch, das im Preis von rund 380 Euro die Trägeraufnahme von Brink und !! der Twinny Load Standard enthalten sind. Ich habe ja den Prestige im Sonderangebot bei ATU für 199 Euro gekauft, somit habe ich den Standard jetzt nutzlos umsonst. Dafür ist der Prestige aber abklappbar. Autohaus Bremer in Celle hat beste Connection nach Holland.
Übrigens, Cewe, mein freundlicher hat das Monopol in ganz Thüringen, ich habe niemanden gefunden, der mir das Teil anbaut. Da war ich in meiner Spezialwerkstatt, wo ich auch meine Standheizung her habe und habe einen Kostenvoranschlag von 200 Euro bekommen, was wollte ich sonst machen? Nun habe ich ihn dran und freu mich, auch wenn ich manchmal nach einem Einkauf schmerzhaft am Schienbein daran erinnert werde, das da ein blöder Eisenhaken raussteht..
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14968
Re: holländischer Fahrradträger 15.01.2007 20:49 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Exe, am: 16/01/2007 06:20
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14980
Re: holländischer Fahrradträger 15.01.2007 23:33 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe gerade noch mal die Toyota NL Website besucht um für Euch zu schauen, ob die Teile nach wie vor anwählbar sind.
Sind sie!
Also keine Anzeichen dafür, dass man die Produktion eingestellt hätte.

(Die Website ist schon etwas bockig. Nicht alle Browser/System-Kombinationen werden damit glücklich.)

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15036
Re: holländischer Fahrradträger 17.01.2007 19:49 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
verweise nochmals auf meineen Eintrag im WIKI -
Stimmt - Brink stellt die Konstruktion zwar her, kennt aber seinen eigenen Namen und das Produkt nicht, wenn sie direkt angesprochen werden (liegt offensichtlich am Exclusiv-Vertrieb von Toyota-NL).

Und übrigens: den sogen. &quot;Fietsenrekhaak Art.Nr. 05 -77916 + Berschermkap Fie Art.Nr.02500-78033&quot; gibts auch einzeln, also ohne den TwinnyLoad und zwar bei Toyota-Händlern zum Gesamtpreis von ca 165,00 €, je nachdem, wieviel Barverkaufprozente (z.B. 15%)eingeräumt werden.

Aber das steht ja auch nur im WIKI !

Gruß Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15232
Re: holländischer Fahrradträger 22.01.2007 19:30 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Cewe,

der Tipp mit Becker in Celle war gut. Die bauen einem den Fahhradträger auch nachträgiich ein und machen die TÜV-Zulassung.

Laut Aussage von Herrn Birbaum dort, ist das für die normal. Die Kosten für die &quot;Anhängerkupplung&quot; inclusive Faahrradträger seien 380,- Euro. Inclusive Elektro-Satz, Montage und TÜV-Eintragung sei es so etwa 750, bis 800, Euro.

Nein, er könne die &quot;Anhängerkupplung&quot; aus Holland auch nur im Zusammenhang mit dem Fahhradträger besorgen. Und: Nein, er wisse nicht, ob sich mein vorhandener Fahhradträger damit kombinieren lasse. (ich glaube es auch nicht - schon &quot;per definitionem&quot;).

Immerhin: Der bei Weitem kompetenteste Toyota Händler, den ich bei meinem Prius-Adventure kennengelernt habe.

Von den anderen Hndlern bei uns - auch dem, bei dem wir schon seit 15 Jahren Firmenkunden sind - und mit Neuwagenlauf von 1-2 Stück &quot;gedroht&quot; haben, haben wir nach 2 Wochen noch nicht einmal einen Rückruf bekommen. Kopfschüttel... Es muss der Autobranche unheimlich gut gehen.

Gruß Peter
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15233
Re: holländischer Fahrradträger 22.01.2007 19:30 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Cewe,

der Tipp mit Becker in Celle war gut. Die bauen einem den Fahhradträger auch nachträgiich ein und machen die TÜV-Zulassung.

Laut Aussage von Herrn Birbaum dort, ist das für die normal. Die Kosten für die &quot;Anhängerkupplung&quot; inclusive Faahrradträger seien 380,- Euro. Inclusive Elektro-Satz, Montage und TÜV-Eintragung sei es so etwa 750, bis 800, Euro.

Nein, er könne die &quot;Anhängerkupplung&quot; aus Holland auch nur im Zusammenhang mit dem Fahhradträger besorgen. Und: Nein, er wisse nicht, ob sich mein vorhandener Fahhradträger damit kombinieren lasse. (ich glaube es auch nicht - schon &quot;per definitionem&quot;).

Immerhin: Der bei Weitem kompetenteste Toyota Händler, den ich bei meinem Prius-Adventure kennengelernt habe.

Von den anderen Hndlern bei uns - auch dem, bei dem wir schon seit 15 Jahren Firmenkunden sind - und mit Neuwagenlauf von 1-2 Stück &quot;gedroht&quot; haben, haben wir nach 2 Wochen noch nicht einmal einen Rückruf bekommen. Kopfschüttel... Es muss der Autobranche unheimlich gut gehen.

Gruß Peter
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15264
Re: holländischer Fahrradträger 23.01.2007 11:14 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Greene, am: 24/01/2007 12:08
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#22666
Re: holländischer Fahrradträger...erwacht man hier nun etwa auch? 30.04.2007 16:26 - vor 17 Jahren  
Hallo,

ich habe da eine erfreuliche Information für die &quot;Wohin mit dem Fahrrad Geplagten&quot;...
Den Fahrradhalter am Heck gibt es jetzt auch in Deutschland für den Prius (ich sage mal ganz D...sonst würde es ja nicht in &quot;meinem&quot; Autohaus stehen-es macht ja keiner (?) einen Alleingang)
Also, am Wochenende war ich mal kurz im Autohaus...und da staunte ich nicht schlecht, denn da stand in der Halle ein Prius mit Fahrrädern hinten drauf
Mein Verkäufer war da leider nicht mehr im Hause, deshalb konnte ich da auch keine weiteren Informationen dazu bekommen...war eh kurz vor Schluß, trotzdem noch nen Haufen Andrang und am liebsten wollte ich halt zu ihm
Heute wollte ich nun anrufen um Infos darüber einholen...hat er doch glatt Urlaub...mache danach PC an und siehe da, keine Infos nötig, da alle Info´s in der E-Mail

Ich hoffe der Flyer im Anhang klappt...
Viel Spaß...

Gruß René

Dateianhang:
Dateiname: flyer__2_.pdf
Dateigröße: 108487
<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 30/04/2007 19:08
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar