Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
Zum Ende gehenSeite: 12345678...15
THEMA: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
**
#682930
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 21.09.2021 13:38 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Falls eine Kfz-Rechtsschutzversicherung besteht, würde ich mich schon mit einem Anwalt in Verbindung setzen um Abzuklären, ob die Versicherung das darf!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682935
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 21.09.2021 14:20 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Nach einem Schadensereignis hat die KFZ-Versicherung in der Regel das Recht, zu kündigen. Natürlich nachdem sie geleistet hat.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682998
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 21.09.2021 21:10 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

so ... hier meine "Erfahrung!

Hab mir am Wochenende auf Basis der Vorgehensweise der unverschämten Diebe einen Schutz angefertigt, aus Edelstahl.

Entgegen meines ursprünglichen Planes habe ich keinen im www gekauft weil mir ein Kompletter Unterfahrschutz zu schwer ist, und den in Polen aus Alu wollte ich nicht bestellen da ich hier ein komisches Gefühl hatte.

Nun, war recht Zeitaufwändig, ist aber absolut stabil und hält 9-fach Verschraubt absolut sicher.
Bin überzeugt das dies Diebe abhält!

Vermutlich beim 1. Blick unter den P2, spätestens beim Ansetzen des Akkuschraubers am Abgaskrümmer suchen die das Weite!

Hahaha ...... F..k you!

Ja, Gruß

Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682999
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 21.09.2021 21:10 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683000
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 21.09.2021 21:11 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683001
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 21.09.2021 21:11 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683002
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 21.09.2021 21:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Lasse das auch noch von meinem bewährten P2 Mechaniker begutachten wenn ich in 2-3 Wochen meine 2 neuen Reifen hole .......

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683023
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 22.09.2021 07:18 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Dein Prius sieht von unten aber mal super aus. Kaum/ kein Flugrost und nen massiven Edelstahlgrill vor dem Kat!

Darf man fragen wie lange du den gebraucht hast?
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683024
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 22.09.2021 07:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Schaut professionell aus, Glückwunsch!

Wann musst Du das nä. Mal zur HU? Bitte berichte, ob der Prüfer was sagt.

Danke.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2021 07:31 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683043
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 22.09.2021 11:50 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ja, auch einen Schulterklopfer von mir - selbst ist Der Mann!

Hast Du eine Werkstatt, daß Du Edelstahl Bleche bearbeiten kannst?
Und was wiegen sie jetzt bei Dir?

Ich muss im Oktober zum TÜV, da frage ich auch nach - obwohl: wer viel fragt [Smilie mit einem blauen Auge]...?? Vielleicht einfach mal machen bei mir: ...machen lassen)...

PS: hast Du eine technische Zeichnung? Ich habe da eine Metallwerkstatt nicht weit, vielleicht können sie so Bleche für mich anfertigen. Oder ins Prius Wiki stellen ? Und dann ab damit zu einer freien Werkstatt.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2021 11:54 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683059
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 22.09.2021 12:37 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@priusbastler: super, vielen Dank! Könntest du die Maße und Zeichnungen teilen? Es gibt im Forum hier ein paar Leute, die das dann in Edelstahl produzieren könnten. Ich wäre gerne "Beta-Tester"
Und auch, welches Befestigungsmaterial du verbaut hast (Nieten, oder?)
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683064
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 22.09.2021 12:49 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Gerdgurd schrieb:
Und auch, welches Befestigungsmaterial du verbaut hast (Nieten, oder?)

So was würde ich nur im geschlossenen Forenteil, oder Spoiler, oder PN mitteilen - bei Eigenbaulösungen.

Übrigens - ein TV Tipp für heute:
www.finanznachrichten.de/nachrichten-202...nsehen-und-i-007.htm
Das Politikmagazin "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" berichtet unter anderem aus Kaiserslautern über den vermehrten Diebstahl von Auto-Katalysatoren, am Mittwoch, 22. September 2021, ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen und im Anschluss in der ARD Mediathek
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2021 12:50 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683070
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 22.09.2021 13:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ist der mit "osteuropäischen" Untertiteln?
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683076
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 22.09.2021 13:56 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:
Transformer schrieb:
Ich denke der Kat-Schutz macht schon deshalb Sinn weil meine Versicherung über die Selbstbeteiligung von 150,-€ hinaus noch weitere 225,-€ einbehalten möchte, da es sich bei meinem Kat nicht um ein Neuteil handelt das entwendet wurde. Also ein Zeitwert geltend gemacht wird.

Ob das wohl rechtens ist?


Das lese ich zum ersten mal. Was is'n das für eine Billigheimer Versicherung? Das ist doch kein Reifen oder so was. Sondern, wie ein Motor - dauerhafter Bestandteil des Autos. Das wal mal vor 2000 so, daß Katalysatoren als Verbrauchsteile galten die sich abnutzen und nach so 10 Jahren ersetzt werden müssen. Ob sich ein Anwalt gegen die eigene Versicherung lohnt bei 225 Euro?

Was ich wieder verstehe, ist daß sie in Wiedrholungsfällen nervös werden ...



Ich habe das jetzt mit einem befreundeten RA besprochen. Er meinte das es keinen Sinn macht gg die Versicherung vorzugehen wg der 225,-€. Katalysatoren zählen zu den Verschleißteilen. Deshalb dürfen sie Abschläge vornehmen. Nur Sicherheitsrelevante Teile sind davon ausgenommen.
Transformer
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683100
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 22.09.2021 16:46 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
How about 'n Billigkat kaufen, aus der Tasche zahlen und sich nicht höherstufen lassen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar