Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen
*
#555417
Aw: Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen 12.09.2019 11:43 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Was ich durch spritsparende Fahrweise gut mache, lege ich beim Bremsen überholen wieder drauf.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555420
Aw: Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen 12.09.2019 11:51 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Also weder beim Prius 4 (45.000km) noch beim Corolla (9500km) bisher Probleme mit den Bremsscheiben. Also kann es wohl nicht an den Scheiben liegen, würde ich jetzt mal in den Raum werfen!

Keine Riefen, keine Schlieren, kein Rost.

Händler sagte mir beim Prius bei der letzten Inspektion. Bei der Fahrweise halten die locker 120.000km und ich achte da nicht wirklich drauf muss ich gestehen.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555427
Aw: Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen 12.09.2019 12:25 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Wer seit 2012 alle Yaris HSD-Beiträge zu Bremsen in diesem und im Hybrid-Piloten Forum verfolgt, weiss, dass es nicht am Auto liegt.

Ein anderes Fahrzeug aus der Versenkung zum Vergleich heran ziehen, macht an dieser Stelle wirklich keinen Sinn.
Womit wir also zum Produktionsort gelangen.....

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2019 12:32 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555428
Aw: Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen 12.09.2019 12:37 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Da dieser Thread Modellübergreifend gelagert ist, sind natürlich auch andere Modelle als HSD zum Vergleichen da.

Der Yaris wird ja in Frankreich produziert, der Corolla in England und der Prius in Japan. Ich glaube kaum, dass es zumindest in Europa Unterschiede in der Bremsscheibe gibt bei Toyota.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555436
Aw: Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen 12.09.2019 12:58 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ach ja, Modell übergreifend. Sorry.
Ich hatte an 2x P2 Sol und auch am P3 Life immer blanke Scheiben. Also nicht die geringsten Rostansätze oder Probleme. Räderwechsel erledige ich selbst und sehe zumindest alle 6 Monate mal genauer hin.
Meine Fahrweise hat sich erst mit den Ärgernissen am YHSD geändert. Ich bremse nun à la Auto V1.0.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2019 13:02 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555759
Aw: Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen 14.09.2019 19:45 - vor 1 Woche  
Luzifer schrieb:

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die alle Teile bei Toyota bestellen.

Aber nicht Bremsscheiben, für die Toyota über 100€ mehr haben möchte. Das wäre für ATU ja ein Verlustgeschäft.
Reisender
Beiträge: 797
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555761
Aw: Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen 14.09.2019 19:56 - vor 1 Woche  
Die werden sicher auch Händler- und Endverbraucherpreise unterscheiden können...
Dix
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987