Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Flüssigkeit aus dem Auspuff
(6 Leser) Christian H, Dix, ElektrischesGefühl, KSR1, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Flüssigkeit aus dem Auspuff
#477940
Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 09:00 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Guten Morgen,
heute bin ich einmal meiner Frau hinterhergefahren, aus unserem CT 200h (der ja den Prius 3 Antrieb hat)kam beim Beschleunigen von der Ampel wirklich viel Flüssigkeit getropft (gelaufen).
Das ist doch sicher nicht normal, habt Ihr eine Erklärung?

Viele Grüße, Chris.
chris2010
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477941
Aw: Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 09:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Normalerweise ist das einfach Kondenswasser, das im Auspufftopf stehen blieb, weil das Auto längere Zeit nicht mit höherer Drehzahl oder nur auf Kurzstrecken bewegt wurde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477950
Aw: Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 09:21 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Das sehe ich ebenso. Ein P4 fuhr einmal aus einer Ausfahrt vor mir auf die Straße. Gut 1000 m später begann eine Autobahn. Was da an Wasser aus dem P4 Auspuff lief, war wirklich nicht schön anzusehen. Aber das ist bei anderen Automobilherstellern unwesentlich anders. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477951
Aw: Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 09:22 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Solange es nicht süßlich riecht, alles kein Problem.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477957
Aw: Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 09:34 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die vielen schnellen Antworten, ich bin doch gleich wieder etwas beruhigt. Es kam wirklich ein richtig dicker Schluck aus dem Auspuff, so dass ich überlegt habe, ob nicht etwas defekt sein könnte.
Viele Grüßee, Chris
chris2010
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477964
Aw: Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 10:02 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ja, deshalb rosten die moisten Auspufftöpfe von innen durch.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477968
Aw: Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 10:36 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Die Erstausrüster-Qualität in Sachen Auspuff,scheint beim Prius aber zu stimmen,vielleicht täuscht es nur,aber über einen verrosteten Auspuff habe ich nur selten gelesen.
Ich kann bei meinem Auspuff nach sechs Jahren bisher auch nicht erkennen,das dieser kurz vor dem Ende steht und das trotz vieler Kurzstrecken.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477971
Aw: Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 10:47 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ja, die Qualität ist gut. Erste Durchrostungen kommen nach 7-10 Jahren meist an den Übergängen Mittel- und Endtopf.
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2018 10:48 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477973
Aw: Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 11:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Chris,

du kannst zur "Entwässerung"des Endschalldämpfers an die tiefsten Stelle ein 2 bis 3 mm Loch bohren.
Der Endtopf von Bosal hat diese Loch an der Stirnseite vorn unten ab Werk.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477988
Aw: Flüssigkeit aus dem Auspuff 02.07.2018 12:44 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Gut ist immer relativ.

Schlecht ist keine 4 Jahre, bis 10 dann gut?, alles über 10 perfekt?
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar