Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neu hier und gleich ein technisches Problem
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neu hier und gleich ein technisches Problem
#4678
Neu hier und gleich ein technisches Problem 23.06.2006 22:49 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
gelöscht<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Alberich, am: 08/03/2007 19:42
Alberich
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4679
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 23.06.2006 23:26 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Alberich,

hallo erstmal - zu Deinem Problem:

schade, dass das mit der Anleitung nicht geklappt hat.

Versuche doch mal zu beschreiben, was in dieser:

&quot;bei Step 10 (Seite 3, links unten) verwendet wird, auf der anderen Seite des Steckers im ......&quot;

steht.

Gruss KSB

PS: evtl. bekommt das Modul kein &quot;Geschwindigkeitssignal&quot;.....<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ksb, am: 24/06/2006 00:13
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4681
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 24.06.2006 01:10 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo KSB,

naja, an der Stelle wird beschrieben, daß ein bestimmtes Kabel des Moduls an ein Kabel irgendeines blauen Steckverbindes angeschlossen wird. Die Anleitung ist ziemlich gut &quot;bebildert&quot;. Es geht mir eher um die Frage, ob jemand das erkennt und eventuell etwas zu der Beschaltung sagen kann. Noch besser wäre es, jemand würde auch das Auto-Lock-Modul kennen.

Das Hochladen der Datei zusammen mit der Nachricht hat offensichtlich wegen einer Größenbeschränkung nicht geklappt. Ich habe auch mehrfach versucht, die Datei in den Dateibeeich zu laden. Klappt auch nicht - immer wenn ich in Schritt 3 auf &quot;speichern&quot; klicke, passiert gar nichts mehr.

...

Gruß, Alberich

[externen Link entfernt, da jetzt dauernaft in Downloads unter Anleitungen Zubehör und Modding - Kreitschie]<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 24/06/2006 18:13
Alberich
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4687
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 24.06.2006 18:11 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Alberich schrieb:
Hallo KSB,

...
Das Hochladen der Datei hat wunderbar geklappt (4 x gibt es sie jetzt!). Nur erscheint sie nicht automatisch in den Downloads-Links, weil die Dateien erst klassifiziert / einsortiert werden müssen.
...

Gruß, Alberich
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4753
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 27.06.2006 13:00 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Statt Antworten zwei Fragen. Aber zunächstmal herzlichen Glückwunsch zum Prius und willkommen in der Gemeinde.

Blinkermodul:

Welches Blinkermodul hast Du einbauen lassen? Kannst Du den Typ oder einen Internet-Link dazu nennen?

Was passiert, wenn man das antippen des Blinkerhebels bereut und doch nicht blinken möchte weil man z.B. nicht überholen oder abbiegen möchte? Muss man dann trotzdem die vier Blinksignale durchstehen oder kann man das abbrechen?

Mud Flaps:

Kannst Du bitte mal ein Foto der montierten Mud Flaps anfertigen? Im Internet findet man die Teile immer nur im nicht montierten Zustand und ich kann mir schwer vorstellen wie sie am Fahrzeug aussehen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4755
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 27.06.2006 14:10 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe auch eine Frage:
Kannst Du mal die Werkstatt nennen, meine hat das mit dem Dauerplus nicht hingekriegt. Und genau diese Lösung
ist sinnvoll, falls mal meine Standheizung zuviel Saft gezogen hat. Ich würde dann versuchen, von der Werkstatt die nötigen Infos zum Dauerplus zu erhalten.
Die Schmutzfänger sind auch interessant...
Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4759
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 27.06.2006 17:35 - vor 17 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
ich merke schon, daß mein Problem mit dem Auto Door Lock wohl etwas zu speziell ist. Na, vielleicht findet sich ja noch jemand, der es kennt, oder wenigstens die benutzten Anschlüsse...

@Holger
Es ist das MT2000 von Waeco (siehe z.B. hier: www.waeco.com/tmp/MT-2000_E_10s_05.pdf ) - davon natürlich nur die Nachblinkfunktion angeschlossen, der Rest ist überflüssig. Habe ich genommen, weil Waeco als zuverlässig gilt. Klar gibt es noch ...zig andere.
Abbrechen des Blinkens geht nicht. Da muß man dann durch...
Zu den Mud Flaps: Ja. Ich mache ein Bild. Wird nachgeliefert.

@Exe
Meine Werkstatt ist das Autohaus Heinen in Neuss. Allerdings war es nicht unbedingt deren Know How - ich hatte eine Anleitung von CoastalETech mit...
Ich schätze, Du kannst diesen Link ganz gut gebrauchen: www.coastaletech.com/power_outlet_mod.htm
Falls das nicht reicht, hätte ich auch noch die Original-Anleitung von Coastal.

Gruß, Alberich<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Alberich, am: 27/06/2006 17:39
Alberich
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18327
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 08.03.2007 11:00 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Fuer die Blinkermodulfans mal ein netter Link.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,458380,00.html

oder hier

http://www.myflashbox.com/deutsch/car/index.html

LG FK<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Froschkoenig, am: 08/03/2007 11:06
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18337
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 08.03.2007 14:24 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
... und was sagt eigentlich der TÜV dazu ???
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18338
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 08.03.2007 14:33 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich glaube TÜV, DEKRA &amp; Co haben nichts dagegen. Aber sieht's die Polizei, darf man ein paar Scheinchen 'rüberreichen und bekommt eine Verwarnung. So oder so ähnlich hat man es mal in einem Bericht (glaube bei ams TV) gesagt und gezeigt.

Grüße Ralf
RalfP
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18369
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 08.03.2007 19:06 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
RalfP schrieb:
Hallo,

ich glaube TÜV, DEKRA &amp; Co haben nichts dagegen. Aber sieht's die Polizei, darf man ein paar Scheinchen 'rüberreichen und bekommt eine Verwarnung. So oder so ähnlich hat man es mal in einem Bericht (glaube bei ams TV) gesagt und gezeigt.

Grüße Ralf


Wegen des Blinkens? Oder worauf beziehst du dich?

Nacxh meinem Kenntnisstand sind die in D nicht verboten. Un d wenn eine ABE vorliegt, sollte eigentlich niemand was dagegen sagen können.
Auch nicht die Kollegen von der Rennleitung.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18380
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 08.03.2007 20:05 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Die FlshBox hat keine StVZO Zulassung. Somit ist der Einbau zwar nicht verboten, jedoch der Gebrauch. Wird auch auf der Internetseite der Fa. darauf hingewiesen.

Beim Gebrauch kommt man dann drauf, dass eine Veränderung an der Licht / Lichzeichenanlage durchgeführt wurde und ohne ABE oder Eintragung im Schein (was nach obiger Erklärung nicht geht), die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Schade aber auch. Aber der Straßenverkehr ist fürn Spielplatz zu gefährlich. Oder will man den hier



betreiben?
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18396
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 08.03.2007 21:20 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

also die Idee ansich finde ich gut.
ABER:
Ich hab mich doch bis jetzt so auch prima mit dem LKW Fahrern (und die PKW Fahrer die es verstehen) verstanden!
Entweder per Lichtzeichen oder per netter Geste aus/hinter dem Fenster(und damit mein ich nicht den &quot;allgemeinen Deutschen Autofahrergruß&quot;!!!).

Wenn ich mir jetzt also mal vorstelle vor mir würde so ein wild blinkendes Dingsda fahren...und ich wäre zusätzlich auch noch Hybrid Gegner, so würde ich nur noch sagen &quot;...na wenn die bei dem Krankenfahrstuhl noch nicht mal die Steuerung vom Blinker richtig im Griff haben...&quot;


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18405
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 08.03.2007 23:10 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
aubroehr schrieb:
Die FlshBox hat keine StVZO Zulassung.


Eine ABE wäre ja schon genug. Aber ok, dass du dich auf die FlashBox bezogst, war zumindest für mich nicht gleich ersichtlich.


Aber der Straßenverkehr ist fürn Spielplatz zu gefährlich.


D'accord.

Andererseits: woher will die Rennleitung wissen, ob du eine Zugelassene oder nicht zugelassene Blinkbox betreibst bzw. ob du überhaupt eine betreibst?
Schliesslich gibt es die Blinkautomatik ja bei einigen Fahrzeugen serienmäßig - und ob unser Prius nicht evtl. doch dazugehört, können die nicht wissen....

Volker,

der sich jedoch auch nur eine zugelassene Box einbauen (lassen) würde
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18425
Re: Neu hier und gleich ein technisches Problem 09.03.2007 09:41 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Alberich,

das ist aber nicht fein von Dir, einfach das Ursprungsposting zu loeschen, das fuehrt letztendlich den kompletten Thread ad absurdum.

LG FK
Froschkoenig
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, 06/2007, 1G3 Marlingrau-Metallic, mit Lederausstattung.
Verbrauch: Status: bestelllt - wird gebaut - unterwegs n. D. - Zubehöreinbau - &gt;ausgeliefert.&lt;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar