Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Energieüberwachungsanzeige/Betriebszustände
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Energieüberwachungsanzeige/Betriebszustände
#3367
Energieüberwachungsanzeige/Betriebszustände 20.05.2006 21:56 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

hat irgendein Priusfahrer schon mal folgendes im Display gesehen(also die Art des Betriebszustandes)?..ich nämlich noch nicht!

Gruß René



PS: Wie bekomme ich beide Betreffnamen angezeigt/geschrieben ohne die Anzeige auf der Startseite viel zu breit zu machen?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 20/05/2006 22:15
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3368
Re: Energieüberwachungsanzeige/Betriebszustände 20.05.2006 22:42 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Ich wurde mal ausgeschimpft weil ich ein zu großes Bild in einen Beitrag packte.

Aber dies hier ist leider zu klein um das zu erkennen was man sehen soll.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 20/05/2006 22:43
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3371
Re: Energieüberwachungsanzeige/Betriebszustände 20.05.2006 22:53 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Holger,

ich helfe mal kurz...man achte auf die Pfeile!
Dabei ist zu erkennen das der Motor nur zum &quot;Strom erzeugen&quot;, nicht aber zum Antrieb genutzt wird...
(größer geht das Bild leider sowieso nicht!)

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 20/05/2006 22:56
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3372
Re: Energieüberwachungsanzeige/Betriebszustände 20.05.2006 22:55 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
MezzoL schrieb:
...ich helfe mal kurz...man achte auf die Pfeile!
Dabei ist zu erkennen das der Motor nur zum &quot;Strom erzeugen&quot;, nicht aber zum Antrieb genutzt wird...


Hmm. Aber was ist daran besonderes? Der Tacho steht auf Null, also steht Dein Prius. Da ist es ein ganz normaler Zustand dass er die Batterie lädt wenn der Motor läuft. Hab ich jedenfalls sehr oft.

Die Pfeile in Richtung Räder erscheinen wenn Du bei Fahrstufe D die Bremse ein Stück lockerst so dass er kurz vor dem Anfahren steht.

Oder hab ich noch ne Besonderheit auf dem Bild übersehen? Ein Fachmann erkennt jedenfalls, dass es ein 2006er Prius ist.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Holger, am: 20/05/2006 23:01
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3373
Re: Energieüberwachungsanzeige/Betriebszustände 20.05.2006 23:00 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Holger,

das Bild ist nicht von meinem Auto! Daher meine Aussage &quot;...ich nämlich noch nicht...&quot;

Ich meine folgendes: Der Verbrennungsmotor gibt seine &quot;Leistung&quot; nur an den Generator ab und nur der Generator treibt das Auto an.
Jetzt mein Auto: Selbst wenn ich stehe und der Motor die Batterie auflädt, dann aber leicht vom Bremspedal gehe, sind sofort Pfeile vom Motor zum Generator UND zu den Rädern da-bei diesem Bild irgendwie nicht!?
Auf irgendeiner Priusseite wurde der Zustand auch gennant-ich hatte nur noch kein &quot;richtiges&quot; Bild dazu gesehen.

Ob die Tachoanzeige und der Bildschirm zusammenpassen weiß ich nicht, glaube es aber nicht so recht

Gruß René

PS: Deine Meinung zum ´06er Modell teile ich nicht! <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 20/05/2006 23:10
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar