Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Parkassistent
#2940
Parkassistent 05.05.2006 22:16 - vor 18 Jahren  
Hallo PRIUS-Fans !

habe heute in der ADAC gelesen - 2950 .- EURO für umständliche Technik - da Parken Anfänger besser ...

Hat jemand Erfahrung ??

mfG. PF1000
PF1000
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2943
Re: Parkassistent 05.05.2006 23:40 - vor 18 Jahren  
Hallo,

man sollte vielleicht nicht ganz vergessen das nicht der IPA 2950 Euro kostet, sondern dass das Navi mit Rückfahrkamera inkl. IPA 2950 Euro kostet.
Wenn man sich mal anschaut was ein Werksnavi ohne IPA kostet, dann sieht das schon etwas anders aus.

Was die Funktion des IPA´s angeht, so finden sich hier im Forum Links zu Videos etc. einfach mal danach kurz suchen (die Funktion hierzu findest Du oben rechts).

Ausserdem sollte man vom ersten System das auf dem Markt ist auch nicht erwarten das es perfekt ist. Ich denke aber trotzdem das man mit etwas Übung damit seine freude haben kann.

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2947
Re: Parkassistent 06.05.2006 06:37 - vor 18 Jahren  
Es ist zudem kein System, sondern ein Assistent. Also darf man nicht erwarten, dass der Prius selbstständig einparkt.

Der ADAC kritisierte zudem, dass man auf der Bremse bleiben muss. Ja warum denn? Weil es gesetzliche Regelungen der EU so wollen und weil es eben nur ein Assistent und kein System ist.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2948
Re: Parkassistent 06.05.2006 08:06 - vor 18 Jahren  
Habe den IPA ja nicht selber getestet, ein bißchen langsam schien es mir schon, ich muß aber zugeben, das ich auch nach einer halben Million Kilometer mit verschiedenen Autos immer noch gelegentlich beim Parken korrigieren muß - unter Berücksichtigung solcher ist der IPA sicher nicht langsamer.

Ein bißchen polemisch und auf Bildzeitungsniveau ist die Aussage daher schon.

Übrigens - das Idrive von BMW (als reiner Abstandswarner) piepst auch nervtötend, dennoch meinte sich jener über das Rückfahrpiepsn in meinem Auto aufregen zu müssen. Wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt, sucht man sich halt was.
gcf
Beiträge: 11106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3024
Re: Parkassistent 10.05.2006 00:09 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Ich hab schon einen Leserbrief an die Motorwelt geschickt.

Als Fahrer eines Prius aus dem Jahr 2005 nutzte ich die Gelegenheit den IPA an einem Wekrstattersatzwagen auszuprobieren.

Alles so wie im ADAC-Bericht: Die Bedienung ist umständlich und furnktioniert nicht immer.

Dennoch steht Unsinn in dem Bericht, denn für das Geld bekommt man außer dem IPA noch ne ganze Menge mehr: Navisystem, Bluetooth-FSE, Sprachsteuerung und ne prima Rückfahrkamera.

Mein Navi ohne IPA kostete "nur" 2.400 € Aufpreis und ich würde sofort 500 € für die Nachrüstung einer Rückfahrkamera hinlegen - wenn es sie denn gäbe.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar