Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autohersteller ZAP beauftragt PML für neuen radintegrierten Fahrzeugan
(7 Leser) Dix, eppf, hoffeck, KSR1, Mr.LongRun, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Autohersteller ZAP beauftragt PML für neuen radintegrierten Fahrzeugan
#23159
Autohersteller ZAP beauftragt PML für neuen radintegrierten Fahrzeugan 07.05.2007 00:48 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
(Quelle: ZAP/PML) Santa Rosa, Kalif. - Der amerikanische Elektroauto-Hersteller ZAP hat einen Exklusivertrag mit dem englischen Elektromotoren-Hersteller PML FlightLink Ltd. abgeschlossen. Das Konzeptfahrzeug ZAP-X, in Zusammenarbeit mit Lotus Engineering, soll dabei von PML ein neues exklusives Antriebssystem bekommen.

Dabei wird in jedes einzelne Rad ein Elektromotor inklusive Antriebselektronik integriert, ein so genannter In-Wheel Motor (Radnabenmotor). Dies ist ein weiterer Schritt von ZAP, um eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der nächsten Generation von Elektrofahrzeugen zu spielen. Steve Schneider, Vorstandsvorsitzender von ZAP sagt, dass der PML In-Wheel Motor das Leistungs-Gewichtsverhältnis erreicht, um den Leistungszielen des ZAP-X zu entsprechen.

Den ganzen Bericht gibt es hier:
http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/1360/13/

Gruß
Markus

@brummfondel
Danke für den Hinweis, die deutsche Übersetzung war mir zwar bekannt, hatte es wohl vergessen anzuführen, habe es ergänzt.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: WGA, am: 07/05/2007 21:06
WGA
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23163
Re: Autohersteller ZAP beauftragt PML für neuen radintegrierten Fahrze 07.05.2007 08:39 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
Auf deutsch heißt das übrigens Radnabenmotor.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#23223
Re: Autohersteller ZAP beauftragt PML für neuen radintegrierten Fahrze 07.05.2007 19:22 - vor 16 Jahren, 12 Monaten  
Bezeichnend finde ich die Bemerkung, dass keine geeignete Batterietechnik am Markt erhältlich ist.

Oder mit anderen Worten: Es hat sich noch nie jemand ernsthaft damit beschäftigt sowas für den Massenmarkt zu entwickeln, es wird aber fleißig behauptet es ginge nicht.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar