Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lackierung der InPro Sensoren!?
(7 Leser) Dix, KSR1, marratj, picard95, PriusKG, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lackierung der InPro Sensoren!?
#2299
Lackierung der InPro Sensoren!? 16.04.2006 15:35 - vor 18 Jahren  
Liebe Priusfreunde,
gestern konnte ich nun auch endlich meinen 2006er Prius abholen und bin restlos begeistert, wie schon nach den Probefahrten. Die ersten 354km gestern haben wir mit 5,3 Litern im Schnitt zurueckgelegt, einschliesslich einiger Autobahnetappen (laut BC).

Leider war bei der Abholung der Abstandswarner noch nicht drin, engeblich war das Teil nicht rechtzeitig lieferbar. Nun zu meiner Frage:

Angeblich sind die Sensoren des von mir gewaehlten InPro (4 hinten, 2 vorne) nicht lackierbar. Der Haendler will sie nicht lackieren, weil der Lack nach seinen Aussagen nicht lange darauf haelt. Im Wiki sind die Sensoren aber lackiert.

Wie sind eure Erfahrungen mit den InPro Sensoren? Habt ihr sie lackiert und, wenn ja, haelt der Lack? Ueberlege schon den Abstandswarner ganz wegzulassen, denn in schwarz sehen die Sensoren wirklich bescheiden aus.

Vielen Dank fuer eure Antworten, bis Dienstag muss ich mich entscheiden.

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2300
Re: Lackierung der InPro Sensoren!? 16.04.2006 15:54 - vor 18 Jahren  
Hallo Blackbeauty,

soweit ich das weiss (schau mal sicherheitshalber auf der homepage vom Hersteller nach), können die Sensoren lackiert werden - jedoch nicht mit "Zweischichtlack".

Ich habe auf Sensoren verzichtet (aus Lieferzeitproblemen), ärgere mich aber heute ein bischen darüber. Speziell, wenn die hintere (getönte) Scheibe dreckig ist, siehst Du absulut nichts mehr.

Aber wenn Du 300 km zum Händler fahren musst, und er die Dinger hektisch einbauen + lackieren soll, kann eigentlich nur Murks dabei rauskommen.....

Gruss KSB
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2301
Re: Lackierung der InPro Sensoren!? 16.04.2006 16:11 - vor 18 Jahren  
Schau mal hier unter "Downloads", da findet sich unter Anleitungen/Zubehör die Anleitung für die InPro Sensoren und da kann man lesen das diese lackierbar sind !

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2303
Re: Lackierung der InPro Sensoren!? 16.04.2006 18:22 - vor 18 Jahren  
Sind definitiv lackierbar (hat Auto-Nix für mich gemacht, 10 EUR je Sensor Pauschalpreis. Nicht lackierbar sind die Distanzstücke, weil die elastisch sind. Sieht man auch bei den Fotos im Wiki!
Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2315
Re: Lackierung der InPro Sensoren!? 17.04.2006 18:22 - vor 18 Jahren  
Hallo, ich habe den Prius2 seit Juli 2004 mit lackierten Sensoren. Der Lack hält immer noch. Die Distanzteile sind nicht lackiert. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2316
Re: Lackierung der InPro Sensoren!? 17.04.2006 19:39 - vor 18 Jahren  
Hallo,

mein gebraucht gekaufter P2 (Baujahr 09.05) hatte hinten drei lackierte Sensoren, im Januar 06 habe ich ihn gekauft und vorne zwei weitere Sensoren von einer Toyota-Werkstatt einbauen lassen. Alle sind in der Wagenfarbe polarsilber lackiert. Ich sehe nichts abstoßendes daran und würde wieder so handeln.
Außerdem habe ich mir danach noch eine Motorvorwärmung einbauen lassen, dessen Steckdose ist auf der vorderen
Stoßstange, nicht in Wagenfarbe lackiert, sondern in schwarz belassen und sieht nicht so gelungen aus....
hahupa
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2321
Re: Lackierung der InPro Sensoren!? 17.04.2006 22:22 - vor 18 Jahren  
Vielen Dank fuer die bisherigen Antworten!

Die Abbildungen im Wiki kenne ich, trotzdem wollte der Haendler die Sensoren nicht lackieren, angeblich aus Erfahrung, deshalb war mir eure Meinung wichtig. Ich werde nun nochmal neu verhandeln,. denn ich will die Sensoren entweder lackiert haben, oder gar nicht.

Viele Gruesse und immer gute Fahrt

blackbeauty
blackbeauty
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2903
Re: Lackierung der InPro Sensoren!? 04.05.2006 01:35 - vor 18 Jahren  
Es gibt auch noch als preiswerte Lösung zum Selbsteinbau die Einparkhilfe "EP-3000".
Die Sensoren gibt es in schwarz und in silber, so dass das Lackieren sich für 2 Autofarben erledigt haben dürfte.
Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar