Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben)
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben)
#4152
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 06.06.2006 12:08 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Richard,

kannst Du evtl ein paar Bilder dazu einstellen? Meine "bevorzugten" Motive findest Du ein paar Beiträge weiter unten

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4153
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 06.06.2006 15:33 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
MezzoL schrieb:
Hallo Richard,

kannst Du evtl ein paar Bilder dazu einstellen?


Ich habe zur Zeit keine digitale Kamera. Ändert sich wahrscheinlich in Kürze. Aber ich glaube nicht, dass der Unterschied auf Bildern sehr deutlich wird, denn die neue Felgen haben noch die gleiche Form und Grundfarbe, nur das Coating scheint anders zu sein.

Meine "bevorzugten" Motive findest Du ein paar Beiträge weiter unten

Ein paar Beiträge weiter unten von wo?

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4167
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 06.06.2006 23:00 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Richard,

ich meine ja auch nicht von außen -mit "ein paar Beiträge weiter unten" meinte ich evtl auch ein/zwei Seiten zurück(Datum 25.05)-da sind Bilder von meinen Felgen!

Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 06/06/2006 23:26
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4197
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 07.06.2006 22:59 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
MezzoL schrieb:
...ein/zwei Seiten zurück(Datum 25.05)-da sind Bilder von meinen Felgen!

Ah, gefunden!

Wenn ich mir das letzte Bild anschaue, sehe ich dort - außer der Korrosion natürlich - auch recht viel &quot;Glanz&quot; und &quot;Metallic&quot;.
Vielleicht mache ich mir in Punkto &quot;dickerer Lack&quot; auch nur etwas vor...
Optische Täuschung? Weil die Sonne so schön schien??
Richard W. B. (jetzt total verunsichert )
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4199
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 07.06.2006 23:12 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
ErWeeBee schrieb:

Wenn ich mir das letzte Bild anschaue, sehe ich dort - außer der Korrosion natürlich - auch recht viel &quot;Glanz&quot; und &quot;Metallic&quot;.
Vielleicht mache ich mir in Punkto &quot;dickerer Lack&quot; auch nur etwas vor...
Optische Täuschung? Weil die Sonne so schön schien??


Hallo Richard,

also das Bild ist nicht in der Sonne gemacht -eher das Gegenteil, nämlich nachts im Keller so gegen 22Uhr (am nächsten Tag hätte ich es eh nur vergessen).
Das wird wohl eher eine Täuschung (bei mir auf dem Bild) sein, da dort der Blitz fast voll &quot;draufhaut&quot; und da kommt das mettalic ja gut &quot;raus&quot;.

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4211
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 08.06.2006 15:59 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Nee, ich meinte eine mögliche optische Täuschung bei mir. (Felgen noch jungfräulich sauber, Sonne scheint &gt;&gt; Owieschön...)

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4213
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 08.06.2006 17:54 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Seit heute, ca. 14 Uhr, ist mein Prius auch &quot;aerodynamikabdeckungenfrei&quot; (tolles Wort).
Gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut - die Farbe der Felgen harmoniert mit meinen anthrazitfarbenen Prius-Schriftzug-Decals.

Mal sehen, was &quot;die Chefin&quot; heute abend dazu meint...
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4222
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 08.06.2006 23:12 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
ErWeeBee schrieb:
Nee, ich meinte eine mögliche optische Täuschung bei mir. (Felgen noch jungfräulich sauber, Sonne scheint &gt;&gt; Owieschön...)


Hallo Richard,

...was soll ich dazu sagen???
Bei mir auch

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4394
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 13.06.2006 20:10 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Rainer,

ich schreib mal hier weiter...-also ich hab bis jetzt noch nix unternehmen können-bin noch nicht wieder zum AH gekommen. Die scheinen im Moment nur einen Austausch anzubieten, was ich aber (wie gesagt) nicht möchte.
Ludwig(vom www.langzeittest.de) hat seine Felgen neu lackiert bekommen (sein Nutzername ist macwiggi) und das strebe ich auch an.

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4412
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 14.06.2006 17:15 - vor 17 Jahren, 11 Monaten  
MezzoL schrieb:
Hallo Rainer,

ich schreib mal hier weiter...-also ich hab bis jetzt noch nix unternehmen können-bin noch nicht wieder zum AH gekommen. Die scheinen im Moment nur einen Austausch anzubieten, was ich aber (wie gesagt) nicht möchte.
Ludwig(vom www.langzeittest.de) hat seine Felgen neu lackiert bekommen (sein Nutzername ist macwiggi) und das strebe ich auch an.

Gruß René


Hi Rene,

eigentlich brauchst du dich nicht auf diese Art der nach Erfüllung verweisen lassen (§ 439 BGB ). Irgendwo in diesem Forum habe ich aber wohl schonmal was dazu geschrieben.
Wie dem auch sei: letztendlich hast du ein Wahlrecht bei der Nachfüllung zwischen Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelhaften Sache.
Soweit du dich für eine Beseitigung des Mangels entschieden hast, darf der Verkäufer dies nur verweigern, wenn diese Art der Nacherfüllung mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist.

Es lebe das neue verbraucherfreundliche Schuldrecht!

LG Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#47402
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 28.03.2008 11:23 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Durch meinen eigenen Hinweis bin ich wieder auf das Thema gekommen...dieses Jahr werde ich (wieder) meine Felgen reklamieren und ich werde mal &quot;antesten&quot; wie es mit Jan-Eriks´s &quot;Tip&quot; aussieht
Mein Händler sagte ich solle mich (zusätzlich) an Toyota D wenden...das kann ich mir wohl eher (er)sparen.

Werde in jedem Fall berichten...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#50265
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 24.04.2008 11:48 - vor 16 Jahren  
So, mal ein kleines auffrischen des Themas...

Gestern habe ich drei(!) meiner originalen Räder zum zweiten mal reklamiert. Drei deshlab, weil man das, was am vierten Rad zu sehen war, so nicht akzeptieren würde (in Brüssel bei der Toyota Garantie Abteilung).
Wenn es an diesem Rad dann nächstes Jahr auch auftritt (da bin ich mir ziemlich sicher), muß ich auf einen Kulanzantrag/-genehmigung seitens Toyota hoffen.
Normalerweise wollte ich auf das lackieren hinaus, um endlich mal Ruhe da rein zu kriegen...das war/ist aufgrund der (Garantie)Bestimmungen von Toyota leider nicht möglich...
Werde wieder berichten...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57014
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 05.07.2008 13:18 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Mal zwei Links zu &quot;Aerodynamikabdeckungen&quot;, die ich gefunden habe:
Smoothie Hubcaps
Racing Disc Wheelcovers

Wobei mir die Ersteren besser gefallen.

Braucht man für Radkappen irgendetwas vom TÜV?
Wäre interessant zu wissen, wie es mit der Temperatur der Bremsen aussieht.

Bringt wahrscheinlich relativ wenig (in Bezug auf Spriteinsparung).
Sieht aber eventuell besser aus, als die Originalabdeckungen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: s.Oliver, am: 05/07/2008 13:18
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57052
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 05.07.2008 22:54 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
zu 1) nein

zu 2) unkritisch

zu 3) jo, glaub ich auch

zu 4) nee, glaub ich nich

kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#57065
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 06.07.2008 01:48 - vor 15 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Antworten.

Heute im Priuschat Forum gefunden:
Wheel Skirts
Aero Hub Caps
von HybridEffects.com
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar