Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben)
#2525
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 24.04.2006 18:48 - vor 18 Jahren  
marco_aus_bonn schrieb:
66.70.180.227/prius/owners/Timothy-K.htm

Diese Felgen gibt es in Japan sogar wirklich zu kaufen.


Hallo,

na zum Glück sind Geschmäcker ja verschiedenB) ....

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2527
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 24.04.2006 18:53 - vor 18 Jahren  
ErWeeBee schrieb:

Wegen der Korrosion braucht man sie aber nicht weg zu lassen: korrodieren tun die Felgen auch ohne Plastik, wie ich jetzt nach dem zweiten Winter festgestellt habe. Ach...


Hallo Richard,

deswegen werd ich meine auch reklamieren...
Der PII Fahrer vom Langzeittest hat diese neu lackiert bekommen (mit entsprechender Bearbeitung der Kanten das es nicht wieder vorkommt)-darauf möchte ich auch hinaus, da ein Austausch gleiches wieder heraufbeschwört.

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2534
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 24.04.2006 21:10 - vor 18 Jahren  
Hallo Thomas,
im amerikanischen Forum habe ich mal Bilder von einem Freak gesehen, der sich solche Abdeckungen aus Pizzablechen selber gebaut hat, in Wagenfarbe lackiert, sah prima aus , passte irgendwie zu dem futuristischen Prius..., nachdem das Auto ohnehin mehr mit dem E-Motor als mit den Bremsen verzögert, sollte es kein Temperaturproblem geben...
Gruß,Thomas.
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2535
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 24.04.2006 21:17 - vor 18 Jahren  
Ohje...
hätte mir vorher das Posting von Jott genauer ansehen sollen:blush:
dennoch finde ich die Dinger irgendwie passend.Der Tüv erlaubt sie sicher nicht..
Thomas/Österreich
Beiträge: 248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,Thomas.

(Schnitt seit Mai 2006 5,1 L/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2541
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 24.04.2006 22:20 - vor 18 Jahren  
Oje,

ging mir ebenso. Ich muß gestehen, das Posting von jottt auch nicht gelesen zu haben.
Es ist schon erstaunlich, auf welche Ideen manche kommen (Pizzableche). Offen gestanden, schön finde ich die auch nicht. Aber weshalb sollte sie der TÜV nicht erlauben? Sie stellen kein Verletzungs- oder Unfallrisiko dar (im Gegenteil) und feuerfest sind sie obendrein .

Gruß,
Thomas B.

P.S.: Wie gefallen euch die?

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ThomasBernhard, am: 24/04/2006 22:26
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2546
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 24.04.2006 23:56 - vor 18 Jahren  
Richtig apart!
Woher sind die? Sind das Felgen oder nur Kappen?

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2547
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 25.04.2006 08:19 - vor 18 Jahren  
Gibt es jetzt eigentlich schon Zahlen ob die Felge erkennbare (also &gt;0,1 l) Auswirkungen auf den Verbrauch hat oder sind das nach wie vor eher Vermutungen? (Bitte in spritmonitor Felgenwechsel mit notieren)
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2554
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 25.04.2006 17:53 - vor 18 Jahren  
P.S.: Wie gefallen euch die?

Diese Felgen gibt es zu kaufen. Der Händler

sigmaautomotive.com/jdm/prius/prius0405.php

hat diese in seinem Sortiment. Sind aber schweineteuer.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2563
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 25.04.2006 21:26 - vor 18 Jahren  
ErWeeBee schrieb:
Richtig apart!
Woher sind die? Sind das Felgen oder nur Kappen?

Richard W. B.

Das sind Felgen. Wurden fotografiert (natürlich nicht von mir) auf der New York City Autoshow im April 2003.
Hier gibts mehr: 66.70.180.227/prius/owners/Timothy-K.htm


@marco_aus_bonn:
Danke für den Link, Marco,
da werden ja wirklich eine Menge Artikel angeboten, aber DIESE Felgen konnte ich bis jetzt nicht finden. Gibst Du mir bitte einen Tip? Muß ich irgendwo draufklicken?

Gruß,
Thomas B.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2566
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 25.04.2006 21:41 - vor 18 Jahren  
Danke für den Link, Marco,

da werden ja wirklich eine Menge Artikel angeboten, aber DIESE Felgen konnte ich bis jetzt nicht finden. Gibst Du mir bitte einen Tip? Muß ich irgendwo draufklicken?


Wenn Du auf der Seite bist, dann findest Du die Felgen weiter unten in der Produktübersicht. Da sind sechs verschiedene Felgentypen nebeneinander, u.a. auch die besagten Felgen.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2573
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 25.04.2006 22:25 - vor 18 Jahren  
Danke, Marco!

Du hast recht, das sind tatsächlich die gleichen Felgen. Auf dem Foto der Firma sieht man die nach innen gehende Wölbung überhaupt nicht. Es sind übrigens 17-Zöller.

Aber 2236 Dollar sind schon heftig, selbst wenn der Preis für 4 Stück gilt. Das waren vor noch gar nicht so langer Zeit mal über 1100 DM, für das Stück! Zuzüglich Transportkosten + Zoll + Mehrwertsteuer!

Aber Exclusivität war schon immer ein bißchen teurer ...
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2709
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 29.04.2006 11:33 - vor 18 Jahren  
ErWeeBee schrieb:
Hallo,

perfekt passende Abdeckungen mit Toyota Logo drauf hat meine Werkstatt anhand der Nummer 42603-20620 finden und bestellen können. (Die Nummer fand ich im Niederländischen Prius Forum und war schon fast erstaunt, dass in diesem Falle die Nummer auch hier gilt. Viele andere Bestellnummer sind national unterschiedlich...)
Das Set kostete so ungefähr 36 Euro.

Richard W. B.


Also ich habe bei meinem Händler für meinen Prius 2006 die Abdeckungen bestellt. Das Set kostet laut meiner Rechnung 36,93 Euro.

Danke an dieser Stelle noch für die Info inkl. der Teilenummer !

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3464
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 22.05.2006 14:53 - vor 18 Jahren  
Heute hatten mein Auto und Ich (Titel für eine Soap Opera?) die 45.000 Inspektion. Habe auch die Felgenkorrosion auf der Liste aufgeführt und erwähnt, dass ich aus Foren weiß, dass manch einer auf Garantie neue Felgen bekommen hat. Trotzdem war ich etwas überrascht, als man mir, ganz ohne Diskussionen oder Verhandlungen, schon fast nebenbei, schlicht mitteilte, dass man für mich auf Garantie neue bestellt hätte.

Ich hoffe nur, dass Toyota mittlerweile die Qualität verbessert hat, damit es nicht nach 20 Monaten wieder so weit ist.

Richard W. B.
ErWeeBee
Beiträge: 648
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II executive, aug 2004. Bei 336.000+ km: = =
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3470
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 22.05.2006 16:09 - vor 18 Jahren  
gcf schrieb:
Gibt es jetzt eigentlich schon Zahlen ob die Felge erkennbare (also &gt;0,1 l) Auswirkungen auf den Verbrauch hat oder sind das nach wie vor eher Vermutungen? (Bitte in spritmonitor Felgenwechsel mit notieren)

Herr Wandt hat es doch in Sinsheim eindeutig erklärt:

Die originalen Felgenabdeckungen sind einzig und allein nur wegen der Optik drauf. Damit sie nun aber nicht als optische Ansichtverbesserer einer nicht schönen Felge im Ersatzteilkatalog stehen schuf ein kluger Mensch im Marketing den toll klingenden Namen &quot;Ärodynamikabdeckungen&quot;.
Holger
Beiträge: 6947
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3482
Re: Aerodynamikabdeckung (Weglassen derselben) 22.05.2006 21:15 - vor 18 Jahren  
ErWeeBee schrieb:
Heute hatten mein Auto und Ich (Titel für eine Soap Opera?) die 45.000 Inspektion. Habe auch die Felgenkorrosion auf der Liste aufgeführt und erwähnt, dass ich aus Foren weiß, dass manch einer auf Garantie neue Felgen bekommen hat. Trotzdem war ich etwas überrascht, als man mir, ganz ohne Diskussionen oder Verhandlungen, schon fast nebenbei, schlicht mitteilte, dass man für mich auf Garantie neue bestellt hätte.

Ich hoffe nur, dass Toyota mittlerweile die Qualität verbessert hat, damit es nicht nach 20 Monaten wieder so weit ist.


Hallo Richard,

ich werde einem Austausch nicht zustimmen.., und wenn doch möchte eine feste Regelung wie es nach der Garantiezeit weitergeht-neue Felgen sehen nach einem Winter genauso s***** wie jetzt!
Also steh ich solange dort wie ich das Problem hab! Denn: das kann jede 0815 Billig Alufelge aus dem ATU besser-da kann es ja wohl nicht sein das nach einem Winter die Felgen korrodiern (und ich putze oft und gründlich-gerade im Winter, also laß ich mir das nicht vorwerfen..nur falls mal die Bemrkung kommen sollte)
Ludwig vom Langzeittest hat sie lackiert bekommen-das strebe ich auch an, da dauerhafter!
Zudem wurde mir gesagt ich sei der einzige bekannte Fall.

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar