Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota und Digitalinstrumente
(4 Leser) KSR1, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...15
THEMA: Toyota und Digitalinstrumente
#221876
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 13.09.2013 23:28 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Kamui77 schrieb:

www.auto-news.de/webcore/data/content/Au...32_1184938284087.jpg

Wünsche noch einen schönen Abend




Das ist unfair, die Corvette gibt es mit HUD!


Hehe, die wissen aber auch, warum sie das HUD eingebaut haben

youtu.be/TCTrsQaiD-0

Sieht man hier sehr gut. Damit lässt sich auch besser die Geschwindigkeit der voraus fahrenden Fahrzeuge abschätzen. Den Drehzahlmesser gibts obendrauf
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221882
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 14.09.2013 03:39 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin
Ich hoffe das diese Personen dann auch, je nach Temperatur und Wetterlage, im Winter morgens und abends ihre Reifen wechseln, schließlich verbraucht der unnötig aufgezogenen Winterreifen mehr Sprit.

"wenn Ausgaben Unsinnig sind..." Es ist schön sich seine Scheinwelt zu konstruieren.


Moin
Björn


Die Reifen lassen sich aber nicht per Knopfdruck wechseln. Da wie gezeigt die Nachteile beim erzwungenen Abblendlicht überwiegen, verbuche ich den Rest deines Beitrages mal unter billiger Polemik.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221894
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 14.09.2013 08:50 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Hinzu kommt, das im Gesetz nicht steht "Im Winter sind Winterreifen zu fahren" sondern "angepasste Reifen" Und wenn wir mal wieder einen Winter mit 10 Grad und mehr haben, dann verstößt man streng genommen gegen dieses Gesetz, denn ein Sommerreifen hat da bessere Eigenschaften als ein Winterreifen.

Es geht da streng genommen nicht mal nur um den Mehrverbrauch...


Und ja, nenne es polemisch, aber meine Aussage dazu ist nicht minderpolemisch wie die derer, die hier mit einem, vor allem beim Prius, kaum Messbaren Mehrverbrauch, und damit "unsinnige" Mehrkosten, versuchen zu erklären, warum sie ohne Licht,bzw. mit ständig manuell ein und ausschaltenden Licht fahren.

Glaub mir, jeder der dies macht, der fährt minimum einmal am Tag unterbelichtet, (Oh, nicht falsch verstehen, nicht ausreichend beleuchtet!) mit seinem Auto durch die Gegend, weil er nicht merkt das er in der Kurve die Sonne im Nacken hat und für entegegen kommende Fahrzeuge kaum mehr zu sehen ist, weil er Abends zu spät bemerkt das es schon dunkeler wurde, und sein Auto vor einer Hecke kaum zu erkennen ist, etc. pp.


So ist es nicht nur meine Meinung sondern auch die der Medien, das ein Großteil der Menschen ihr Licht zu spät einschalten und damit sich und andere gefährden.

Und das dann für, im Normalfall, gut 50 Euro im Jahr, in eurem Fall, wenn es hoch kommt 37Euro, da ihr nach eigener Aussage ja eh zu jeder notwendigen Situation euer Licht einschaltet und damit locker bei 50% Lichtanteil im Jahr seit. Hinzu kommt der bessere Wirkungsgrad eines Prius, bleiben mit Pech gut 15 Euro.

Ich werde wieder polemisch, von euch raucht hoffe ich keiner? Teurer und unsinniger...


Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221947
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 14.09.2013 15:38 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
emuman schrieb:
Da wie gezeigt die Nachteile beim erzwungenen Abblendlicht überwiegen,

Wann wurde das wo gezeigt?

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222041
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 15.09.2013 00:08 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Bei dem Experiment Österreich.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222121
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 15.09.2013 16:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
emuman schrieb:
Bei dem Experiment Österreich.

Das "Experiment Österreich" wie du es nennst, hat in dieser Hinsicht exakt gar nichts gezeigt und erst recht nichts bewiesen.
Egal wie oft du noch das Gegnteil behauptest.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222144
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 15.09.2013 18:50 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Moin
Welche Nachteile hat es denn gegeben bei dem Experiment? Scandinavien hat bis heute Lichtpflicht.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230552
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 16.11.2013 10:41 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Auf der IAA 2013 gab das Opel Monza Concept sein offizielles Debüt vor Publikum. Doch nicht nur das Fahrzeug und sein Design, auch der Innenraum mit seiner außergewöhnlichen Instrumenten- und Infotainmentwelt ist zukunftsweisend. Nun verrät Opel weitere Details zur neuen Technik.
- www.auto-service.de/mobile-zukunft/multi...l-monza-concept.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235951
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 10.01.2014 18:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Virtuelle Welt im neuen Audi TT

Audi zeigt auf der CES in Las Vegas bereits jetzt das Cockpit des neuen TT. Als "Virtual Cockpit" setzt es auf eine neuartige Darstellung von Informationen.

www.autobild.de/artikel/audi-tt-cockpit-...es-2014-4513532.html
Mir gefällt es auf den ersten Bildern ziemlich gut.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238174
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 30.01.2014 12:32 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
So und nicht anders
Basty8123
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2014 12:33 von Basty8123.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238178
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 30.01.2014 13:11 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Basty8123,
dieses Instrument vom Toyota GT86 hat in meinen Augen auch ein paar Nachteile:
- analoger Geschwindigkeitsmesser beginnt rechts unten, d.h. bei üblichen Geschwindigkeiten hängt der Zeiger irgendwo unten
- es gibt deutlich sichtbare Lichthöfe um die Zeigerkappen (da tritt Licht von der Zeigerbeleuchtung hinten aus), und das sogar bei dunklen Zifferblättern - bei hellen läßt es sich allerdings kaum vermeiden
- man sieht die Warn- und Kontrolleuchtensymbole im ausgeschalteten Zustand durchscheinen
- der Hintergrund der Digitalanzeigen ist ziemlich hell (sowas stört mich am allermeisten)
- im unteren Display (links vom angezeigten Temperaturwert) kann man die nichtangesteuerten Segmente ahnen
- der Tubenring ist in einer für mich gräßlichen Farbe (ich nenne das immer Chinesen-Silber, weil viele Dinge aus chinesischer Produktion so aussehen)
So hat also jeder andere Vorlieben...
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2014 15:06 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238189
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 30.01.2014 15:12 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich habe einen GT86 daher auch das Bild.

Die Analoge Geschwindigkeitsanzeige ist während der Fahrt nutzlos.
Um sie abzulesen muss man viel zulange von der Strasse wegschauen.

Die Helligkeit der Digitalanzeigen kann man gott sei dank regeln
ich hatte sie nur sehr hell eingestellt.

Dieser sogenannte Ring um den Drehzahlmesser gefällt mir auch nicht.

Du hast aber recht jeder hat seine Vorlieben.
Mir wär am liebsten wenn der GT wie der Prius 3 ein HUD hätte
das find ich nämlich absolut Klasse.

Gruß Basty
Basty8123
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238320
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 31.01.2014 13:43 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Basty8123 schrieb:
... Die Helligkeit der Digitalanzeigen kann man gott sei dank regeln, ich hatte sie nur sehr hell eingestellt. ...
Beim Runterdimmen der Displayhintergrundbeleuchtung wird natürlich der Hintergrund dunkler, aber auch die angesteuerten Segmente. Bei Nachtfahrten würde mich aber immer noch diese ziemlich große, schwach leuchtende Displayfläche stören. Das gilt übrigens für fast alle Fahrzeugmarken.
Der technische Hintergrund ist, daß man bei einfachen LCDs immer eine geringe Transmission hat (Licht kommt immer ein bißchen durch). Für etwas mehr Geld könnte man eine bessere LCD-Technologie verwenden, z.B. ABN. Für viel mehr Geld könnte man auch TFT-Displays verwenden, am besten mit VA- oder IPS-Technologie.
Etwas anders / besser sieht das aus, wenn man eine ganz andere Art von Displays verwendet, bei denen nur die wirklich benötigten Stellen leuchten: Vakuumfluoreszenz-Displays (wie im Prius 2) oder OLED. Ersteres hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt, letzteres kommt vielleicht noch. Probleme mit der Haltbarkeit haben beide, weil oft angesteuerte Stellen im Laufe der Zeit immer dunkler werden. OLED haben außerdem durch Feuchtigkeitseinflüsse eine begrenzte Lebensdauer.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2014 17:43 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239695
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 11.02.2014 20:50 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Exkurs - Touchscreen im Auto - Pro und Contra

- www.pcwelt.de/ratgeber/Exkurs-Touchscree..._Contra-8513127.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241153
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 22.02.2014 17:02 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Großes Mäusekino – erste Blicke in den Innenraum des neuen Audi TT 2014



- www.androvid.de/News/post/?id=Audi_mit_v...015&news_id=1267
- automotivelounge.de/2014/01/09/grosses-m...-neuen-audi-tt-2014/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar