Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota und Digitalinstrumente
(4 Leser) Dix, gnutzi, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...15
THEMA: Toyota und Digitalinstrumente
#221742
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 22:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
emuman schrieb:
Ich schalte das Licht tagsüber auch nur bei Bedarf an, z.B. Unterführungen, Alleen usw. Immer mit Ablendlicht zu fahren halte ich für falsch

und ich halte es, zumindest bei Fahrzeugen ohne echtes TFL, für richtig.

und wie das Beispiel Österreich zeigt, ist das auch nicht der Sicherheit dienlich.

Das Beispiel Österreicht hat exakt gar nicht gezeigt oder bewiesen.

weil es nur Nachteile hatte

nein. Es wurde abgeschafft, weil die zahl der Gegner zu groß war.

(Energieverschwendung, kein Sicherheitsgewinn, Sicherheitsverlust für Motorradfahrer).

welchen - nicht existenten - Sicherheitsverlust für motorradfahrer meinst du? Etwa die Tatsache, dass ein Motorradfahrer nicht mehr als Motorradfahrer erkennbar ist?
Das ist kein Sicherheitsverlust.

Tagsüber abblendlich an ist immernoch besser, als bei Wetterlage "grau in grau mit zeitweisem Regen" ständlg Lichtverweigerern zu begegnen oder eben wegen dieser auf das Überholen zu verzichten.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221743
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 22:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Moin
@Neanderix:

Bitte ändern! Nur das erste und der letzte Zitat deines Doppelposts kommt von mir. Die anderen Zitate kommen von Priuschris. Danke.



Und das der P2 es nicht braucht ist Ansichtssache, er hat es schlicht nicht. Wie du selber schreibst vergessen die meisten Menschen oft das Licht anzumachen, wenn es die Lichtverhältnisse erfordern. Ein Menüpunkt: Dauerabblendlicht, würde hier Abhilfe schaffen. Mercedes und VW haben dies soweit ich weis. (Mercedes hat es) Toyota verbaut für die Dauerlicht Funktion einen anderen Kabelbaum. Leider.


@Priuschris

Du kannst auch gerne noch die anderen 1 Million Zitate von mir zitieren. Ändert nichts daran das du hier mit Behauptungen um die Ecke kommst, die schlicht nicht stimmen. Oder warum können Millionen von Autofahrern hervorragend mit einem Analogen Tacho fahren? Und immernoch habe ich niemanden als verblendeten Idioten dargestellt. Wenn du behauptest das man dir eine Zahl ins Display schreiben muß, da eine Analoge Anzeige schlicht gefährlich wäre, wie schaffen es die oben benannten Millionen, ja Milliarden Menschen blos ihre Tempi einzuhalten???




Es wir leider, und ich erspare mir die Zitirerei, insbesondere von dir, alles was der Prius hat als das einzig wahre dargestellt. Und dabei ist es egal worum es geht. Hierbei verkennst du dann leider nur zu oft den Unterschied zwischen persönlicher Meinung und "objektivität". Leider versuchst du dann mit jedem zweiten Thread deine persönliche Meinung als DIE Objektivität schlechthin darzustellen.

Du magst Digitalanzeigen. Schön, sogar hier in diesem Thread wurde mehrfach auf die Nachteile davon und die Vorteile von Analoganzeigen verwiesen. Dir Wurst, deine Objektivität erklärt warum sich Weltweit alle Autohersteller seit Jahren irren.
Im übrigen hat niemand der Analog Fraktion behauptet das die digitale Anzeige im Prius schlecht, gar gefährlich ist. Das behauptest nur du umgekehrt.

Du magst das ASR, die Mehrheit beschreibt es als eines der schlechtesten die es gibt, meiner Meinung nach sogar schlechter als keines, aber deine Objektivität erklärt warum alle sich täuschen.

Du behauptest "hunderte" Autos zu sehen, die ständig "bedarfsgerecht" ihr Licht ein und aus schalten, weshalb ein Lichtschalter genau da hin gehört wo Toyota ihn hat. Nicht nur das ich dies Anzweifle, das du, und viele, sehr viele Andere, das "Bedarfsgerecht" machen, andere nutzen Selbstständig angehendes Licht oder Lichtautomatiken, aber deine Objektivität verrät uns warum das alles Quatsch ist, nur der Lichtschalter am Blinker ist das einzig wahre.

Wie lange wer das Licht an hat, oder ob er es direkt an mir vorbei wieder ausmacht, keine Ahnung. Aber wie viele Autos ich in der Dämmerung, im Nebel, in dunklen Ecken, im Regen, etc OHNE Licht sehe, das weis ich. DIE machen es auf jeden Fall NICHT Bedarfsgerecht. Das hat zwar nichts mit dem Schalter und seiner Position zu tun, stellt aber deine "objektive" Aussage in Frage.

Oder warum tölpelst du über die "Backofenschalter" her, die aber fast alle mittlerweile eine Lichtautomatik haben, oder schlicht ein dauerhaft eingeschaltetes Licht beim Fahren? Wozu sollen die denn einen Schalter am Blinker haben?




Ehrlich:

Wie die letzten xxx male: Lassen wir es.

Ach ja: Es wird sehr sicher nie wieder mit Absicht ein Toyota werden. Egal welcher Variante. Werkstätten zu weit weg, die dichtere hat mich einmal verarscht, das wars dann für mich, Ersatzteile zu teuer (Zumindest die Teile die es nicht im Nachbau gibt) und Wirtschaftliche Ersparnis im Kurzstreckenverkehr für mich (beim Prius) zu gering.

Dennoch wir meiner aufgeschlissen. Und dann sieht man was es auf dem Markt gibt. Er war beim kauf die einzige "besondere" Variante. Darum kaufte ich ihn. Am liebsten wird das nächste ein Elektro oder aber ein Wagen wie der Ampera. Mal sehen.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2013 22:12 von ex_Friesel.
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221745
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 22:07 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
@emuman:

Ich kann deinen Beitrag nur in allen Punkten unterschreiben. Das bedarfsgerechte Einschalten des Lichts ist im Sinne der Energieeffizienz und Sicherheit sinnvoll. Im Falle einer Lichtautomatik, so sie denn überzeugend funktioniert, ist die Position des Schalters zweitrangig, sofern keine Lichtautomatik vorhanden ist, sollte der Schalter leicht zu erreichen sein. Vor diesem Hintergrund bringen nicht nur alle japanischen und koreanischen Hersteller den Lichtschalter bei nahezu allen Modellen im Blinkerhebel unter, sondern auch die französischen und italienischen Hersteller. Diesen seltsamen Backofenschalter pflegen bis auf wenige Ausnahmen (Hyundai i40 bspw.) nur die deutschen Hersteller zu verbauen. Warum auch immer.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221748
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 22:13 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
What the **** hat das mit Digitalinstrumenten zu tun?

Ist ja schlimmer als in den Atomkraft- und Tempolimitthreads...

Ich komme gerade aus einem "bling bling" 3er. Tolles Auto mit genialem Fahrwerk, genialem Allrad und viel Leistung. Aber mit meinen 1,67 stoße ich mir den Kopf an der Windschutzscheibe und meine gelaserten Augen haben nach der Nachtfahrt einen "Lichtflash" durch das Kombiinstrument. Und bevor jemand anfängt, ja ich kann trotz LASIK in der Nacht sehr gut und gerne Autofahren. Aber diese unnötige LED Feuerwerk im 3er ist nur unnötige Anstrengung.

Außerdem muss ich ständig komplett neu fokussieren, wenn ich die Geschwindigkeit ablesen möchte, den Tageskilometerzähler oder die Tankanzeige kontrollierten oder nur die Uhr ablesen möchte. Bis ich diese Informationen jeweils im Kombiinstrument gefunden habe, schaue ich beim Prius schon wieder auf die Straße, was ich bei ihm aber eigentlich immer machen kann.

Mag der Prius auch nach 80er Jahre ausschauen, da lebe ich doch gerne mit diesem Design, denn es schaut zwar nicht so "geil" aus, ist aber brauchbar.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221751
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 22:25 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Moin

...


Standlicht 2 mal 5 Watt
Abblendlicht 2 mal 55 Watt
Rückleuchten ?? 2 mal 10 Watt ??
Kennzeichenleuchte auch 2 mal um 5 Watt.

Macht 150 Watt.

Ein Liter Benzin hat ungefähr 10 kW an Energie, bei 35% im Attkinson (Beim Prius wohl sicher, da auch beim Bremsen Energie erzeugt wird) bleiben 3,5 kW an der Limawelle, nach der Lima bleiben dann ungefähr (80% Wirkungsgrad) 2800 Watt über. Also aus einem Liter. Und wir brauchen 150 Watt. Ergo verbrauchst du pro Stunde ungefähr 0,05 Liter mehr. Wow. Bei einem Standardauto ungefähr 0,1 Liter. Liegt ungefähr im Messfehlerbereich... Eine Colakiste oder das Werkzeug im Kofferraum vergessen dürfte mehr verbrauchen. Das Lüftergebläse verbraucht mehr, von der Klima wollen wir nicht reden. Den anderen Komfort lassen wir dabei mal ganz weg.


Und dann schreibt ihr hier von Sicherheit dank Digitalanzeigen im "Sichtbereich" und Lichtschalter am Blinkerhebel, für dessen Bedienung ich auch die Hand vom Lenker nehmen muß?


Sehr Konstruiert, oder?

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221752
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 22:35 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Friesel schrieb:
Wenn du behauptest das man dir eine Zahl ins Display schreiben muß, da eine Analoge Anzeige schlicht gefährlich wäre, wie schaffen es die oben benannten Millionen, ja Milliarden Menschen blos ihre Tempi einzuhalten??? Habe ich nie geschrieben. Einzige Aussagen: Analogtachos lassen sich nur ungefähr ablesen, Digitaltachos genau. Sicherheitsgewinn beim P II durch Positionierung im Sichtfeld. Weiterhin habe ich geschrieben, dass ich notfalls auch wieder ein Auto mit Analogtacho hinter dem Lenkrad nehmen würde, wenn das Gesamtpaket stimmt. Aber du suchst dir halt nur die Aussagen raus, die in dein Argumentationsschema passen.

Friesel schrieb:
Es wir leider, und ich erspare mir die Zitirerei, insbesondere von dir, alles was der Prius hat als das einzig wahre dargestellt. Und dabei ist es egal worum es geht.
Auch wenn du dies fortwährend behauptest, ist es schlicht falsch. Noch wenige Beiträge zuvor habe ich das im Prius III schlechter gelöste Digitaldisplay und die minderwertige Energieflussanzeige sowie die Analogtachos bei neueren Toyota-Modellen kritisiert. Die schlechte Innenraumverarbeitung und sonstige Rotstiftpolitik beim Prius III wurde von mir auch schon x-fach angeprangert. Es gibt noch unzählige weitere Beispiele. Aber du willst es halt nicht lesen, also wird es ausgeblendet.

Friesel schrieb:
Im übrigen hat niemand der Analog Fraktion behauptet das die digitale Anzeige im Prius schlecht, gar gefährlich ist. Das behauptest nur du umgekehrt. Habe ich nicht getan. Siehe oben.

Friesel schrieb:
Du magst das ASR, die Mehrheit beschreibt es als eines der schlechtesten die es gibt, meiner Meinung nach sogar schlechter als keines, aber deine Objektivität erklärt warum alle sich täuschen. Ich kann zur Qualität des ASR gar keine Aussage treffen, weil es bei mir noch nie geregelt hat. Habe ich auch nicht. Habe lediglich gesagt, dass es mir schleierhaft ist, wie man in den Regelbereich kommen kann, wenn man nicht gerade bei Schnee- und Eisglätte unterwegs ist.

Friesel schrieb:
Du behauptest "hunderte" Autos zu sehen, die ständig "bedarfsgerecht" ihr Licht ein und aus schalten, weshalb ein Lichtschalter genau da hin gehört wo Toyota ihn hat. Richtig.

Friesel schrieb:
Nicht nur das ich dies Anzweifle, das du, und viele, sehr viele Andere, das "Bedarfsgerecht" machen, Ist dein gutes Recht.

Friesel schrieb:
andere nutzen Selbstständig angehendes Licht oder Lichtautomatiken, aber deine Objektivität verrät uns warum das alles Quatsch ist, nur der Lichtschalter am Blinker ist das einzig wahre. Wie in mehreren Beiträgen geschrieben und im vorletzten Beitrag seziert und durch Zitate belegt, halte ich den Lichtschalter im Blinkerhebel nur bei fehlender Lichtautomatik für wesentlich vorteilhafter. Bei einer Lichtautomatik relativiert sich dieser Vorteil. Warum du trotzdem daran festhältst, dass ich die von dir genannte Aussage getroffen haben soll, ist mir rätselhaft.

Friesel schrieb:
Aber wie viele Autos ich in der Dämmerung, im Nebel, in dunklen Ecken, im Regen, etc OHNE Licht sehe, das weis ich. DIE machen es auf jeden Fall NICHT Bedarfsgerecht. Das hat zwar nichts mit dem Schalter und seiner Position zu tun, stellt aber deine "objektive" Aussage in Frage. Habe ich behauptet, dass alle Autofahrer bedarfsgerecht das Licht ein- und ausschalten? Nein. Ich habe gesagt, dass nicht nur ich das Licht bei Bedarf ein- bzw. ausschalte, sondern dieses Verhalten auch bei einem überwiegenden Teil der anderen Autofahrer beobachte, was für eine Positionierung des Schalters in Griffnähe spricht.

Friesel schrieb:
Oder warum tölpelst du über die "Backofenschalter" her, die aber fast alle mittlerweile eine Lichtautomatik haben, oder schlicht ein dauerhaft eingeschaltetes Licht beim Fahren? Wozu sollen die denn einen Schalter am Blinker haben? Erstens sprach ich von Fahrzeugen OHNE Lichtautomatik (jetzt zum gefühlt 25x mal) und zweitens gehört bei Klein- und Kompaktfahrzeugen eine Lichtautomatik noch längst nicht zum Standard. Ideal ist zudem die Kombination Lichtschalter im Blinkerhebel + Lichtautomatik. So lässt sich der Schalter bequem auf Auto stellen und falls man während der Fahrt eingreifen muss, weil die Lichtautomatik nicht adäquat reagiert ist das auch kein Problem.



Friesel schrieb:
Ehrlich:

Wie die letzten xxx male: Lassen wir es.
Das kann ich gerne zurückgeben. Wie die letzten xxx male reißt du Zitate sinnverdrehend aus dem Zusammenhang oder unterstellst einem ständig Behauptungen, die man nachweislich nicht getroffen hat.

Friesel schrieb:
Ach ja: Es wird sehr sicher nie wieder ein Toyota werden. Egal welcher Variante. Werkstätten zu weit weg, Ersatzteile zu teuer (Zumindest die Teile die es nicht im Nachbau gibt) und Wirtschaftliche Ersparnis im Kurzstreckenverkehr für mich zu gering. Ein Prius braucht zwar selten Ersatzteile und ist im Kurzstreckenbetrieb sicherlich eines der wirtschaftlichsten Fahrzeuge überhaupt, aber bei dir verbrauchen Autos ja im Winter auch weniger als im Sommer. Verkehrte Welt.

Friesel schrieb:
Dennoch wir meiner aufgeschlissen. Aufgrund der hohen Langzeithaltbarkeit wirst du dann wohl noch lange Prius-Fahrer und dem Forum erhalten bleiben. Es freut mich somit sehr, dass uns deine fachliche Expertise, die ich sehr schätze, noch eine Weile erhalten bleibt.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2013 22:46 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221753
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 22:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Laut Studie in Österreich wurde ein durchschnittlicher Autofahrer mit 50 € / Jahr mehr belastet durch Dauerlicht.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221756
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 22:51 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
@CWein:

Volle Zustimmung. Ich hatte vor einigen Monaten einen BMW 320d als Leihwagen, da erging es mir ähnlich. Habe meine Augen noch nicht Lasern lassen und daher Brillengläser mit -6 Dioptrien.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221757
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 23:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Kann man ja recht leicht rechnen.

Nehmen wir die schlechten 0,1 Liter auf eine Stunde bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 kmh.

Fahrleistung ungefähr 20.000 km (sicher einige weniger) Davon ungefähr die Hälfte eh mit Licht da Nacht, Nebel, Regen, Schnee, etc. Ok, Lichtmuffel auch nur 1/3 da bei Regen und Nebel Licht überbewertet wird, und der Tag länger ist.

Also von 20.000 km 2/3 unnütz mit Licht gefahren, sprich rund 14.000 km unnütz mit Licht, oder bei 50 kmh im Schnitt 280 Stunden, mal 0,1 Liter macht 28 Liter, das mal 1,60 Euro ergibt (wundere mich gerade über die Genauigkeit) 44,5 Euro.

Klima verbraucht mehr....

Moin
Björn


P.S.

Christian, das mit dem Verbrauch hast du schon damals nicht verstanden. Du hast meinen Fahrzeugen, die ich vor dem Prius fuhr, Dinge angedichtet, die sie nicht hatten wie beheizte Spiegel oder Sitzheizung. Auch wolltest du damals nicht verstehen das Licht, wenn man es immer an hat, im Winter nicht mehr verbraucht wie im Sommer, das die Klima im Winter bei Minusgraden leider nicht funktioniert, auch wenn die Anzeige etwas anderes erzählt, und die Heizung, im Gegensatz zum Prius, ein reines Abfallprodukt war. Auch hast du nicht wahr haben wollen, das im Sommer fast mehr Regen fällt als im Winter, der Scheibenwischer also auch nicht mehr verbraucht.

Aber das sind alte Kamellen, und ey, du hast Recht, der Prius ist mein erstes Auto das im Sommer deutlich weniger nimmt als im Winter.


Wirtschaftlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Als ich den Prius kaufte, brauchte ich ein Langstreckenwagen. Auf dieser nahm er auch nur gut 4,5 Liter. Jetzt, auf Kurzstrecke, nimmt er gut 5,5 laut BC.

15.000 Euro (Das kostete er damals) sind auch heute noch gut 10.000 Liter Diesel. Da sind dann noch keine (Garantienötige) Werkstattkosten bei, auch keine Vollkasko, die für eine Finanzierung nötig ist. Steuermäßig liegt der Prius nur 60 Euro unter meinem Bus.

Und mit 10.000 Litern Diesel und der Fähigkeit ALLES selber reparieren zu können fahre ich gut 120.000 km. Erst dann kommen wir in den Bereich das der Prius auch Treibstoff verbrauchen kann. Richtig, beim Kauf fuhr ich einen Benziner mit 14 Liter Super, der Diesel stand aber parat. Also Tauschen oder neues Auto, es wurde letzteres.

Für mich ist er, seit ich in der Nähe arbeite, nicht mehr Wirtschaftlich. Darum ja auch Elektro oder Ampera, sprich einen richtigen RE. Da der Prius 3 mir eh zu eng ist und zusätzlich mit seiner Reichweite genau nicht hin kommt.
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2013 23:17 von ex_Friesel.
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221758
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 12.09.2013 23:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Fahrt doch mal den IS300h Probe mit F-Sport Tacho und ohne! Da lässt es sich ja perfekt an einem Modell vergleichen.

Und wem das 3er Tacho zu überladen ist, wird wohl lieber die analoge statt digitale Anzeige vom 300h wollen. Achja noch was, ich bin letztens in einen 3er eingestiegen, da konnt ich nicht mal übers Lenkrad schauen, so tief war der Sitz eingestellt und ich bin 1,75 ... und den 3er gibs auch mit einem sehr hübsch anzuschauendem HUD, da muss man dann nicht mehr aufs Tacho schauen, ist allerdings sehr kostspielig...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221837
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 13.09.2013 17:58 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Um die Diskussion hier wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zu holen, die Lichtschalter spielen jetzt weniger eine Rolle.

Fakt ist aber, es gibt keinen, ich wiederhole KEINEN einzigen Vorteil eines Analogtachos. Was es gibt sind Gewohnheiten und Vorlieben für Analogzeigerinstrumente - das ist unstrittig. Für die Geschwindigkeitsmessung allerdings sind klare Digitalanzeigen dem Analogtacho immer voraus.

- Genauer weil Werte direkt angezeigt werden, an Stelle das eine Nadel wandern muss
- Größer, da die Zahlen im Zentrum sitzen können anstelle einer Rundscheibe mit vielen kleinen Nummern
- Modellunabhängig, egal ob Kleinwagen oder Supersportler mit Geschwindigkeitsbereich über 300kmh
- Wird Nicht vom Lenkrad verdeckt, beim lenken oder wenn jemand größer bzw. kleiner ist als der Baukastenstandard


Und wer nun behauptet dass Menschen Schwierigkeiten haben Zahlen schnell aufzufassen, sollte sich und uns einen Gefallen tun und seinen/ihren Führerschein abgeben. Denn dieser/diese wird auch sehr starke Probleme beim lesen der folgenden Zahlen haben.




Diesen Menschen dann auch noch einen schönen


Ja das ist unsachlich, aber irgendwann hat man einfach genug Schmarn gelesen und der gesunde Menschenverstand rebeliert.

Wer mag und lustig ist, kann jetzt als Fleissaufgabe mit Buntstift die oben aufgeführten Geschwindigkeiten entsprechend auf die Rundscheiben malen.
www.apics4u.de/smart/99999km.jpg
www.tachodesign.de/VW_Polo_9N_Tachoringe...inge_Tacho_Ringe.jpg
img.welt.de/img/motor/crop100460305/4310...onstiges-Leipzig.jpg
www.auto-news.de/webcore/data/content/Au...32_1184938284087.jpg

Wünsche noch einen schönen Abend
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221839
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 13.09.2013 18:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Kamui77 schrieb:

www.auto-news.de/webcore/data/content/Au...32_1184938284087.jpg

Wünsche noch einen schönen Abend




Das ist unfair, die Corvette gibt es mit HUD!
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221841
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 13.09.2013 19:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
emuman schrieb:
Laut Studie in Österreich wurde ein durchschnittlicher Autofahrer mit 50 € / Jahr mehr belastet durch Dauerlicht.

Uff! 4,17€/Monat mehr - in worten: viereurosiebzehn.
klar, das ist natürlich eine absolut unzumutbare mehrbelastung, der sofort entgegengewirkt werden muss.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221868
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 13.09.2013 22:16 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Wenn die Ausgabe unsinnig ist, dann zählt auch dieser Betrag.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221873
Aw: Toyota und Digitalinstrumente 13.09.2013 22:59 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Moin
Ich hoffe das diese Personen dann auch, je nach Temperatur und Wetterlage, im Winter morgens und abends ihre Reifen wechseln, schließlich verbraucht der unnötig aufgezogenen Winterreifen mehr Sprit.

"wenn Ausgaben Unsinnig sind..." Es ist schön sich seine Scheinwelt zu konstruieren.


Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar