Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Intelligentes Testgerät gefunden...hmmm?
(2 Leser) JoAHa, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota Intelligentes Testgerät gefunden...hmmm?
#173829
Toyota Intelligentes Testgerät gefunden...hmmm? 02.09.2012 19:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

bei den Vorbereitungen für die Arbeiten am Prius, bin ich in den Anleitungen doch immer wieder über die Nennung vom Toyota Intelligent Tester 2/Intelligentem Testgerät 2/Denso DST 2 (usw.) gestoßen...und da es ja kein Problem ist zu suchen, hab ich das mal getan-geht mit dem www ja fix
Relativ zügig stößt man auf eine ganze Menge Angebote und es ist wahrlich kein Problem als Privatperson an ein solches Profigerät(?) zu kommen
Doch bei aller Liebe zu Preisvergleichen im Netz, das kann doch nicht wahr sein...oder doch?
Beispiel hier:
www.eobdtool.fr/wholesale/toyota-intelligent-tester-it2.html
Es gibt noch dutzende andere ähnliche Angebote, doch eines eint alle: Herkunftsort=China
In Verbindung mit dem Preis beschleicht einen der Verdacht, das es schlicht und einfach Kopien sind.
Schlechte? Gute? Originale, nur ohne "Toyota Tester" Aufkleber?
Selbiges dachte ich bei meiner letzten Teilebestellung auch und anstatt Kopien bekam ich eben doch Originalteile, allerdings zu einem Bruchteil(chen) vom Händlerpreis.
Nur hier, bei so einem Gerät, keine Ahnung!?

Was würdet Ihr dazu sagen?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2012 19:44 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173832
Aw: Toyota Intelligentes Testgerät gefunden...hmmm? 02.09.2012 20:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Nur weil es Kopien sind muss das noch nicht gleich bedeuten, dass es Schrott ist.

Womöglich ist das derselbe Chinesische Hersteller, der das Zeuch auch noch zusätzlich für eigene Rechnung produziert und vertreibt.

Auf der anderen Seite kann man da auch ordentlich reinfallen.

Bei ebay mit Paypal bezahlt kannst Du aber im Falle eines Falles das Geld zurückholen. Habe ich schonmal gemacht bei gefälschten Speicherkarten. Hat einwandfrei geklappt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2012 20:51 von PriusfannL_HY.
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173972
Aw: Toyota Intelligentes Testgerät gefunden...hmmm? 03.09.2012 21:45 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde hier mal ganz stark davon ausgehen, dass es sich um das gleiche Gerät nur ohne Namen handelt.

Man kann sich ja die ganz einfach Frage stellen: Würde sich "reverse engineering" für den Hersteller lohnen. Ist so eine hohe Menge zu erwarten, dass sich der Aufwand des Kopieren lohnt?
Ich gehe nicht davon aus, deshalb würde ich mit einem original rechnen.
Aber wie schon gesagt wurde, per Paypal kaufen, zur Not zurück.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar