Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektrosmog im Prius?
(4 Leser) moff, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Elektrosmog im Prius?
#16577
Re: Elektrosmog im Prius? 15.02.2007 13:46 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Nein, das Uran wird zu Uranoxid und verseucht die abgeschossenen Fahrzeuge sowie den boden um selbiges. Diese Erfahrung machte man im Kosovo-Krieg

Erm... Jein. "Verdampfung" war vielleicht zu hoch gegriffen.
Aber auch als Staub hat es das Oxyd in sich. "Abgereichert" ist so ein netter Euphemismus für Material, was im Wesentlichen aus ausgelutschten Brennstäben besteht.

Ontopic: Was die Freisprecheinrichtung angeht: Eine Außenantenne mit Antennenaschluß fänd ich als Seriendreingabe noch gut. Muß ja nicht sein, daß das Handy im Inenraum mit voller Leistung funkt... SAP wär freilich fein...
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16594
Re: Elektrosmog im Prius? 15.02.2007 17:35 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
doc schrieb:

Aber auch als Staub hat es das Oxyd in sich.


Yepp.


"Abgereichert" ist so ein netter Euphemismus für Material, was im Wesentlichen aus ausgelutschten Brennstäben besteht.


Yepp


Ontopic: Was die Freisprecheinrichtung angeht: Eine Außenantenne mit Antennenaschluß fänd ich als Seriendreingabe noch gut. Muß ja nicht sein, daß das Handy im Inenraum mit voller Leistung funkt... SAP wär freilich fein...


Bei einer BT-FSA ist SAP eigentlich das einzige, was in Frage kommt - die meisten "Handys"(1) haben ja heute keinen Anschluss mehr für eine ext. Antenne

Volker

(1) Ich hasse das Wort &quot;Handy&quot;, da es Pseudo-Englisch ist. In England und USA heissen die Dinger &quot;Cell(ular) Phone&quot; oder &quot;Mobile (Phone)&quot;<br><br>Posting ge&auml;ndert von: neanderix, am: 15/02/2007 17:37
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16600
Re: Elektrosmog im Prius? 15.02.2007 18:24 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Volker

Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns heißen die Dinger auch Mobiltelefon.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#16618
Re: Elektrosmog im Prius? 15.02.2007 21:44 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Wenn Ihr wüßtet, wie lange meine Finger gebraucht haben, um dieses schreckliche Wort für die Laberbriketts über die Tastatur zu bringen.

Zum Glück nur fast so schlimm wie D....dorf, &quot;isch krisch dat Woot nit erus...&quot; Und ich arbeite ausgerechnet da...

Oder wie George Mikes in &quot;How to be an alien&quot; schrub: &quot;They pronounce it somewhat like 'Doodledoo'&quot;<br><br>Posting ge&auml;ndert von: doc, am: 15/02/2007 21:45
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar