Fehlercode P0000 im SGII (PII) 30.04.2012 17:55 - vor 12 Jahren
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Hallo Allerseits,
ich hatte heute bei allen drei Fahrten plötzlich die MIL und SGII hat mir jeweils nur den Fehlercode P0000 angegeben.
Bei allen drei mal war der Wagen in Stage 3 oder 4. CWT 78-84°, Außentemperatur 13°C bzw. 27°C. Die MIL ging jeweils bei recht konstanter Geschwindigkeit ca. 100km/h und ca. 50km/h nach minimalen Änderungen des Fahrpedals an. Also eigentlich Situationen, die ich als interessierter Laie als völlig unkritisch ansehen würde.
P0000 scheint, Infos per Suchmaschine im Priuschat gefunden, zu bedeuten, das SG was gemerkt hat, mangels vollständiger Bus-Kompatiblität zum Prius aber nicht deuten kann! Was könnte das denn sein? Ich habe nicht die geringste Auffälligkeit beim Fahren bemerkt, auch bei Vollgas/-last nicht oder plötzlichen Lastwechseln.
Code P0171 hätte ich erwartet, angesichts von E83 im Tank. Bzw. vorhin bei 27°C nichtmal den P0171!
Hat zufällig jemand im Rhein-Main-Gebiet einen umfangreicheren Tester? Oder noch besser: eine mögliche Ferndiagnose parat.
LG
Klaus
P.S.: Ferndiagnosen natürlich gerne von überall auf der Welt.
Edit 05.05.2012: Problem gelöst
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KSR1
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Letzte Änderung: 05.05.2012 07:38 von KSR1.
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Aw: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 30.04.2012 19:48 - vor 12 Jahren
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P0000 ist ein Fehler den das Scangauge nicht interprätieren kann, bzw. ein Fehler der nicht im OBD Standard liegt.
Ist ziemlich sicher ein Hybridsystem Fehler. Fehlercode auslesen wäre angesagt.
Ohne Fehlercode kann man nur raten:
- 12V Batterie
- Hybridwasserpumpe
- eventuell Klimakompressor
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Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
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Aw: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 02.05.2012 20:44 - vor 12 Jahren
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madmarc schrieb:
...
Ist ziemlich sicher ein Hybridsystem Fehler. Fehlercode auslesen wäre angesagt.
Ohne Fehlercode kann man nur raten:
- 12V Batterie
- Hybridwasserpumpe
- eventuell Klimakompressor
12V-Batterie würde ich ausschließen, weil die Spannung bei Fahrtende mit den Temperaturen von 12,0 auf 12,4V gestiegen ist.
Klimakompressor lief glaube in allen Fällen.
Heute trat das Fehlverhalten übrigens nur bei der zweiten von drei Fahrten auf. Die 3. Fahrt startete in Stage 4 btw. ...
Jedenfalls habe ich mal mit E5 vollgemacht und bin nun nur noch bei E71. Falls das eine Rolle spielen sollte.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 02.05.2012 21:10 - vor 12 Jahren
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ca. 12,4 V Normal geladen
ca. 12,2 V Schwach geladen
ca. 11,9 V Normal entladen
Also wenns von 12V auf 12,4V hochgegangen ist war die Batterie entladen...
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Aw: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 02.05.2012 21:16 - vor 12 Jahren
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madmarc schrieb:
ca. 12,4 V Normal geladen
ca. 12,2 V Schwach geladen
ca. 11,9 V Normal entladen
Also wenns von 12V auf 12,4V hochgegangen ist war die Batterie entladen...
Ja, Theorie und Prius-Praxis. Den Winter über ist der Wagen bei -15°C und als Minimum 11,3V fein gestartet. Dann sollten 12,3V eigentlich unproblematisch sein, finde ich.
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KSR1
Moderator
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Aw: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 03.05.2012 09:18 - vor 12 Jahren
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Der würde auch noch bei 10 Volt fein starten, was aber nicht bedeutet, dass die Batterie gesund ist. Das muss aber hier nicht Ursache sein.
Ich fürchte, ohne Auslesen des Fehlercodes wirst Du im Trüben fischen und nicht wirklich weiter kommen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 03.05.2012 17:07 - vor 12 Jahren
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Egon schrieb:
Der würde auch noch bei 10 Volt fein starten, was aber nicht bedeutet, dass die Batterie gesund ist. Das muss aber hier nicht Ursache sein.
Ich fürchte, ohne Auslesen des Fehlercodes wirst Du im Trüben fischen und nicht wirklich weiter kommen.
Grüße, Egon
Möglicher Weise ist die Abweichung verschwunden. Aber da lege ich mich erst nächste Woche fest. Ich werde berichten, auch wenns peinlich wäre.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 03.05.2012 19:32 - vor 12 Jahren
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Ich könnte mir vorstellen, dass die Biobrühe Deinem armen Piepsie schon arg zugesetzt hat. Der Atkinson und das Kraftstoffsystem ist ja nicht dafür ausgelegt.
Irgendwo registriert ein Steuergerät unplausible Werte.
Wenn es bei normalem Sprit nicht weg geht, kann es auch sein, dass das E85 bereits bleibende Schäden angerichtet hat.
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Aw: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 03.05.2012 20:11 - vor 12 Jahren
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PriusfannL_HY schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Biobrühe Deinem armen Piepsie schon arg zugesetzt hat. Der Atkinson und das Kraftstoffsystem ist ja nicht dafür ausgelegt.
Normalerweise würde ich halt P0171 erwarten.
... kann es auch sein, dass das E85 bereits bleibende Schäden angerichtet hat.
Nein.
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KSR1
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Gelöst: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 05.05.2012 06:13 - vor 12 Jahren
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Ich gehe davon aus, das das Problem gelöst bzw. die Frage beantwortet ist.
Der Code P0000 ist wohl ein Darstellungsfehler meines SG mit FW 3.16. Ursache für die Motorwarnlampe MIL in meinem Fall war E83 im Tank. SG hat es erkannt aber halt statt P0171 P0000 signalisiert. Bei inzwischen vier Fahrten mit E71 kam es zu keinem Fehlercode.
Ergo: P0000 = P0171 = Keine Panik.
LG und danke für Eure Beteiligung
Klaus
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KSR1
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Aw: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 06.05.2012 11:54 - vor 12 Jahren
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Ist das ein bekanntes Problem vom SG?
Du hast geschrieben MIL ist angegangen, MIL ist für mich das rote Dreieck, oder liege ich das falsch?
CEL ist die Motorkontrolle
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Letzte Änderung: 06.05.2012 11:55 von madmarc.
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
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Aw: Gelöst: Fehlercode P0000 im SGII (PII) 06.05.2012 12:38 - vor 12 Jahren
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KSR1 schrieb:
...ist Darstellungsfehler meines SG mit FW wohl ein 3.16....
Das ScanGauge II update auf die aktuelle firmware kostet rund 30.- Euro.( versionsabhängig )
Ich habe es gemacht ( jetzt V4.07 erhalten ) und kann es nur empfehlen...
Z.B. können jetzt BTA, BTV, BUC, SOC gleichzeitig angezeigt werden.
Hier der link zum ScanGauge update :
www.scangauge.de/index.php?option=com_artforms&formid=
Beste Grüsse EVplus
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Letzte Änderung: 06.05.2012 12:39 von EVplus.Grund: Foto anghängt
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