Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unfallkamera, 125-210 mA zuviel für die Batterie?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Unfallkamera, 125-210 mA zuviel für die Batterie?
#160158
Aw: Unfallkamera, 125-210 mA zuviel für die Batterie? 24.04.2012 20:21 - vor 12 Jahren  
roadrunner schrieb:
bei einem event speichert die kamera 10s vor dem ereignis und bis zu 3 min danach.

Hat die eine eingebaute Glaskugel, die schon 10s vor dem Unfall diesen detektiert?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160164
Aw: Unfallkamera, 125-210 mA zuviel für die Batterie? 24.04.2012 22:32 - vor 12 Jahren  

Wie läuft das beim Speichern bei der DR400HD? Wenn man Ereignis Basierende Speicherung einstellt. Ist es ähnlich wie bei der DR-3 das im internen Speicher permament gefilmt wird um beim Ereignis gespeichert wird auf der SD? Oder speichert er alles auf der SD in kleinen Dateien und beim Ereignis löscht er die eine einfach nicht?


der speicher ist in drei sektoren (variabel) aufgeteilt. für "event" ereignisse, normale aufnahmen (in bewegung) und aufnahmen beim parken (motion detect).
jeder sector wird separat vollgeschrieben und wenn voll wird die älteste aufnahme gelöscht.

Lässt sich die Zeit 10sek vor Ereignis auch einstellen?

das zeitfenster vor dem event ist fest. zumindestens habe ich keine einstellmöglichkeit gefunden. die einzelnen videoclips kann man einstellen. mind. 1min max 3min.

Wie ich es raushöre bist ist die zufriedenheit voll gegeben, daher schliesse ich auch das die zuverlässig auslösst.


alles eine frage der einstellung. die ansprechschwelle für alle drei achsen ist frei einstellbar. das noch getrennt für bewegung und parken.

Aus England kostet die aber 305 EUR + Steuer und Versand, bei eBay aus Südkorea ab so 180 Euro + Steuer aber ist das dann Original?

orginal? warum nicht? aber mache dich mal mit den zollformalitäten bei import speziell aus hongkong vertraut. viel spass!
meine erste kamera war auch bereits nach 3 tagen defekt. der umtausch klappte promt und ohne probleme in england.
da ist hongkong doch wesentlich weiter incl. zollstress.

gruß roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160165
Aw: Unfallkamera, 125-210 mA zuviel für die Batterie? 24.04.2012 22:34 - vor 12 Jahren  
PriusfannL_HY schrieb:
roadrunner schrieb:
bei einem event speichert die kamera 10s vor dem ereignis und bis zu 3 min danach.

Hat die eine eingebaute Glaskugel, die schon 10s vor dem Unfall diesen detektiert?


ja die glaskugel ist incl. nur die halterung für den motorgrill vorn muß man extra kaufen. die benötigt ja freie sicht nach vorn.

roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160186
Aw: Unfallkamera, 125-210 mA zuviel für die Batterie? 25.04.2012 10:26 - vor 12 Jahren  
So, ich habe neues zum Einbau. Gilt für beide Systeme die DR-3 und der BlackVue 400HD. Leistungsaufnahme ist bei beiden ähnlich 120-130 mAh.

Beim Yaris mit seiner 70Ah Batterie soll Dauerplus auch über eine Woche kein Problem sein und den Akku nicht soweit entladen das das Auto nicht mehr anspringt.
Anschluss kann über die Leselampen erfolgen. Bei längerer Abwesenheit, Stecker ziehen. Soll in 30-45 min. gemacht sein.

Beim Prius3 war nun der Techniker der Meinung er bekommt es am Radio angeschlossen ohne die Armaturen und alles auseinander zu nehmen. Er würde das Kabel an der Säule herunterführen und das Radio ausbauen. Dann währe er in der Lage mit einem stabilen Draht oder einer Stange das Kabel von ganz rechts zum Radioschacht herüber zu ziehen und am Radio anzuschließen. Ansetzten tut er dennoch 2 Std.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163964
Aw: Unfallkamera, 125-210 mA zuviel für die Batterie? 15.06.2012 09:53 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
So es ist vollbracht, die Unfallkamera ist verbaut. Mein Fazit:

Installation: Nach langem hin und her, ist das Kabel für den automatischen Rückspiegel verwendet worden als Stromquelle (12v und es ist geschaltet).
Es wurde im Dachhimmel eine Zigarettenanzünderdose verbaut um das Zigarettenanzünder-Stromkabel von der Unfallkamera nicht zerschneiden zu müssen. Der Hohlraum dort war genügend groß um alles unsichtbar zu verstauen. Das Stromkabel wurde unter derselben Kabelabdeckung des Rückspiegels runter verlegt und ist nur ca. 3 cm Sichtbar. Die Kamera ist direkt unterhalb vom Sockel des Rückspiegels Verklebt worden.

Zur Kamera, ich hatte beide gekauft die BlackVue DR400G-HD (ca. 320Euro mit Versand aus UK) und die EAS DR-3 (ca. 190,-Euro mit Versand).

Verbaut habe ich nun in meinem Prius 3 die BlackVue DR400G-HD, da sie kleiner ist und dadurch den Rückspiegel nicht blockiert. Bildqualität ist sehr gut aber nicht überragend. Die Kamera selbst verfügt über eine MicroSD-Karte und eine Taste, über diese taste ist aber leider nur der Parking-Mode Ein-/Aus-schaltbar.
Über die Software lässt sich allerhand einstellen wie:
Videoauflösung
Zeitzone
Einblenden der Geschwindigkeit in Video
GPS-Koordinaten aufzeichnen Ein/Aus
Ständiges Filmen oder nur ereignisbasierendes Filmen
Ton Aufnahme Ein/Aus
Sensitivität der Sensoren

Und hier komme ich zur Mängelliste auch zur BlackVue, entweder Filmt man die ganze Zeit oder nutzt die Ereignisbasierte Auslösung. Diese nimmt aber nur 7 Sekunden vor dem Ereignis auf und dann wahlweise 1,2,3 Minuten nach dem Ereignis. Nur sieben Sekunden vorher ist etwas knapp finde ich und bei leichten Treffern oder streifem unterhalb des Schwellenwertes gibt’s dann gar kein Video. Eine manuelle Auslösung per Taste gibt es leider nicht. Auch wird das Gerät sehr warm.
Bei der EAS DR-3 hat man die Möglichkeit über den großen Taster auch manuell auszulösen. Die DR-3 nimmt 15 Sekunden davor und 15 Sekunden danach auf. Ist aber auch grösser (passt nicht links neben den Spiegel sondern nur darunter und rechts davon und darunter sieht das richtig scheiße aus beim P3) und hat keine HD Auflösung (nur VGA) . Während die BlackVue immer die microSD-Karte nutzt, nimmt die DR-3 in einem internen speicher auf und schiebt die 30 Sekunden dann erst auf die CF-Karte wenn ausgelöst wird. Beide haben einen kleinen Akku verbaut so dass diese auch bei einem Stromausfall funktionieren.

Meiner Meinung nach ist wer nicht die ganzen Fahrten filmen möchte (bei Firmenwagen wegen Datenschutz kritisch) und keine HD-Auflösung braucht (ebenfalls kritisch bei Firmenwagen) ist denke ich mit der EAS DR-3 besser beraten, keine Wärmeentwicklung und 15 sek. statt nur 7 sek. vor dem Ereignis und schlicht und einfach die Möglichkeit manuell auszulösen.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar