mlc schrieb:
@EVplus: Wenn man genug Strom hat um mehr als 10 Minuten elektrisch zu fahren, wäre es dann nicht besser gleich inerhalb der ersten 10 Sekunden EV zu drücken?
Hallo mlc !
Wenn Du dir die Grafik nocheinmal genau anschaust, kannst Du sehen, dass mit kaltem Motor , elektrisch losgefahren wurde ( innerhalb von 10 Sek. nach den Start wurde die EV Taste gedrückt ) . Von 11:02:38 Uhr bis 11:05:20 Uhr wurde rein elektrisch gefahren. Dann von 11:05:20 bis 11:06:16 war für 56 Sekunden der Verbrenner an. ( Dann wurde auch wieder die EV Taste gedrückt - inzwischen ein Erfahrungswert bei mir, um möglichst viel im EV Modus unterwegs zu sein ). Die restliche Zeit bis 11:13:53 war wieder rein elektrisch. Die Motordrehzahl bei " 0 rpm " !
Der Verbrenner hatte sich zugeschaltet, weil einer der "priustypischen Parameter" zum Verbrennereinsatz sich verändert hatte . Im konkreten Fall die Geschwindigkeit.
Viele Grüsse EVplus
Eines der Fotos mit der Grafik nochmals angehängt, damit der Text besser verständlich wird....