Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Schlüssel, Ersatzschlüssel, Master Key fehlt
(10 Leser) danieln93, ectabane, eppf, gali, KSR1, marratj, Mister MMT, RAV4me, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Schlüssel, Ersatzschlüssel, Master Key fehlt
#150379
Neuer Schlüssel, Ersatzschlüssel, Master Key fehlt 30.11.2011 14:11 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
P1:
Wir haben wohl nur einen Zweitschlüssel keinen Master-Key.
Nun wollte ich einen Schlüssel nachmachen lassen, incl. Transponder natürlich.
Toyota hat mir einen neuen Schlüssel besorgt behauptet aber ohne Masterkey könne der nicht registriert werden und wollte trotzdem 160 CHF ...!
Die behaupten Sie müssten die Wegfahrsperre für ca. 700 CHF tauschen wenn ich neue Schlüssel will ...

Erkennt der Wagen überhaupt ob Masterkey oder Zweitschlüssel?
Wir haben hier ja eine Anleitung (Smartkey_programming.pdf) in der die Registration von neuen Schlüsseln beschrieben ist.

Ein Schlüsseldienst konnte mit seinem Gerät den Code nicht auf den neuen Schlüssel übertragen.

Was geht ist: Mit dem richtigen Schlüssel den Blechersatzschlüssel kontaktieren und Wagen anlassen. Würde heissen Originalschlüssel bleibt im Wagen und jeder hat einen Blechschlüssel.

Weiss jemand wo und wie und ob überhaupt eine 2ter Schlüssel nachmachbar ist?

Danke Euch.
Solarblitz
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.11.2011 14:18 von Solarblitz.
Grüsse Sebastian

Prius 1; 240'000km; Kontakte gereinigt
Twike
www.solarblitz.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150387
Aw: Neuer Schlüssel, Ersatzschlüssel, Master Key fehlt 30.11.2011 17:10 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
es geht also alles, bis auf die wegfahrsperre? dann bau doch die wegfahrsperrenchip aus dem alten schlüssel aus und in den neuen ein.
schwieriger wirds dagegen, wenn du einen zusätzlichen chip brauchst, weil ein schlüssel verloren wurde. hierfür braucht man wohl wirklich den masterkey. deshalb wird auch immer geraten, diesen nicht zum fahren zu nehmen, sondern sicher zu verwahren.

evt. kann man ja die wegfahrsperre als ganzes stillegen. das diebstahlrisiko dürfte sich in grenzen halten. oder einfach den letzten vorhandenen chip irgendwo im auto ankleben, damit jeder schlüssel geht.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150390
Aw: Neuer Schlüssel, Ersatzschlüssel, Master Key fehlt 30.11.2011 17:17 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  


Masterkey?

ich habe zu meinem Prius 3 nur zwei Schlüssel erhalten, die beide gleich aussehen und nicht besonders gekennzeichnet sind.

Ist o.g. Problem nur auf den P1 bezogen?
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150402
Aw: Neuer Schlüssel, Ersatzschlüssel, Master Key fehlt 30.11.2011 20:11 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
hverheyen schrieb:


Masterkey?

ich habe zu meinem Prius 3 nur zwei Schlüssel erhalten, die beide gleich aussehen und nicht besonders gekennzeichnet sind.

Ist o.g. Problem nur auf den P1 bezogen?


Bin da auch gespannt. Kenne die Geschichte mit dem Master-Key noch von meinem alten Alfa: Da gab's einen speziellen Schluessel zum zu Hause aufbewahren, falls man mal einen neuen Schluessel brauchte. Ohne den musste ein Teil der Wegfahrsperre getauscht werden in der Groessenordnung von 2000 Euronen....
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150412
Aw: Neuer Schlüssel, Ersatzschlüssel, Master Key fehlt 01.12.2011 01:11 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Wie gesagt wir haben nur einen Schlüssel und das ist wohl nicht der Masterkey (Smarktkey?). Ein Schlüsseldienst in Bonn sagte mir, es wäre kein Problem einen Schlüssel zu kopieren.
Aber den einzigen von CH nach Bonn schicken? ...

Ich werde gleich mal die Registration eines Schlüssels probieren. Viel Hoffnung habe ich nicht.

Das Toyota den Masterkey nicht nachmachen kann!?! Die spinnen ja!
Solarblitz
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüsse Sebastian

Prius 1; 240'000km; Kontakte gereinigt
Twike
www.solarblitz.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150759
Aw: Neuer Schlüssel, Ersatzschlüssel, Master Key fehlt 08.12.2011 23:17 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Wie befürchtet konnte ich den neuen Masterkey nicht registrieren.
Und habe einen Schlüsseldienst hier in der Nähe gefunden, der meint er kann eine Kopie vom vorhandenen Schlüssel machen. Dabei wird der Code von einem auf den anderen Schlüssel kopiert.
Mal sehen. Ich werde es berichten.

Weiss keiner wie das mit dem Masterkey ist, ob man den tatsächlich nicht nach bestellen / nachmachen kann?
Solarblitz
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüsse Sebastian

Prius 1; 240'000km; Kontakte gereinigt
Twike
www.solarblitz.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar