Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 29.04.2012 21:43 - vor 12 Jahren
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JoAHa schrieb:
Rowi schrieb:
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Ich jedenfalls lese auch die Bedienungsanleitungen der Fahrzeuge, die ich benutze, ganz bewußt, auch wenn sie zumindest bei Toyota einen ganz gehörigen Umfang haben.
Gruß
Roland
Würde eher sagen, die BA haben einen ganz ungehörigen
Umfang
Gruß!
JoAHa
Was ist an den umfangreichen Bedienungsanleitungen auszusetzen?
Ich finde es ausgesprochen löblich, den Nutzer des Fahrzeuges so intensiv wie möglich zu informieren.
Danke, Toyota.
Grüße
Roland
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Prius + TEC Edition
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 29.04.2012 22:25 - vor 12 Jahren
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gshybrid schrieb:
JoAHa schrieb:
Seltsame Anleitung, oder nicht?
Wer läßt seinen Prius mit getretenem Gaspedal an, bitte schön?
Vermutlich stammt das aus einer Anleitung für V 1.0 - Fahrzeuge von Toyota?
Wurde dann ergänzt um den Punkt "Hybridmotor", was auch immer das sein soll.
Auch Betriebsanleitungen sind nicht mehr das, was sie mal waren, oder?!
Was soll man schon von einer BA erwarten, die aus dem Japanischen erst ins Englische und von dort in weitere Zielsprachen übersetzt wird? Das Ergebnis ist dann oft so verfälscht wie bei der "Stillen Post".
Beim Prius ist zusätzlich zu berücksichtigen, daß der (Benzin-)Motor ja auch während der Fahrt "angelassen" wird.
Also, wenn der Benzinmotor gerade aus ist, Gaspedal voll durchtreten, bewirkt natürlich ein "Anlassen" mit voll durchgetretenem Gaspedal.
Wenn man mal die Geschichte der Entwicklung des Prius gelesen hat (z.B. englische Übersetzung aus dem Japanischen "The Prius that shook the world"), wieviel Kosten und "manpower" in die Entwicklung gesteckt wurde, sollte man natürlich die Empfehlungen des Herstellers auf jeden Fall mißachten.
Ist doch klar, all die vielen japanischen Ingenieure haben ja sowieso keine Ahnung.
Die hätten auf jeden Fall lieber auf "den" deutschen Professor hören sollen, denn der weiß ja alles besser...., ein BESSERWISSER eben.
Ganz besonders überzeugt mich das Verlangen, in den "roten" Bereich des Drehzahlmessers zu "drehen". Wofür der wohl "rot" markiert ist?
Für mich zum Glück, ist das beim Prius nicht möglich.
Gruß
Roland
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Prius + TEC Edition
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 29.04.2012 23:04 - vor 12 Jahren
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Rowi schrieb:
Die hätten auf jeden Fall lieber auf "den" deutschen Professor hören sollen, denn der weiß ja alles besser...., ein BESSERWISSER eben.
Ganz besonders überzeugt mich das Verlangen, in den "roten" Bereich des Drehzahlmessers zu "drehen". Wofür der wohl "rot" markiert ist?
Für mich zum Glück, ist das beim Prius nicht möglich.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
vielleicht missverstehe ich dich, aber ich bin erstaunt wie emotional dieses Thema mittlerweile geführt wird (nicht nur in deinem Statement, sondern auch von anderen Forenteilnehmern).
Zum einen sagt noch niemand, dass der Prius im roten Bereich werden soll (ich gehe mal davon aus, dass du auf die Einfahrphase anspielst?). Es ist von Hochtourigkeit, nicht aber von Übertourigkeit (was der rote Bereich wäre) die Rede. Wenn der Wagen für 180 km/h ausgelegt ist, was der Prius ja ist, reichen 170 km/h. Es geht um die Dauer, in den ersten Kilometern, die der Wagen richtig heiss wird und um nichts anderes.
Zum anderen hat Prof. Scherge sich in seinem Podcast/Artikel in allererster Linie zu den klassischen Benzin- und Dieseltriebwerken geäussert. Diese wurden über lange Zeit am Prüfstand und real in vielen Versuchen auf der Strasse getestet.
Der Hybrid war noch nicht auf dem Prüfstand, so dass hier keine Erfahrungswerte existieren. Er sagt zwar, dass es grundsätzlich kein Problem sein sollte, legt sich aber nicht fest und insofern möchte ich bitten, doch sachlich zu bleiben.
Wie gesagt, sollte ich dich missverstanden haben, entschuldige bitte. Es ist nicht meine Absicht, andere anzugehen oder gar zu beleidigen. Ich verstehe nur nicht, warum - unabhängig vom Bildungsstand der Leser, die sicherlich nicht im gleichen Bereich, wie Prof Scherge arbeiten -, dessen Aussagen und wissenschaftlich bewiesenen Ergebnisse derart destruktiv kommentiert werden. Es steht doch jedem frei, es zu glauben oder seinen Wagen danach einzufahren oder auch nicht. Ohne Ahnung auf diesem Bereich, sollte man aber objektiv und emotionsfrei bleiben.
Gruss,
Cosimo
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PIII 2012 Executive, schneeweiss
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 08:05 - vor 12 Jahren
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Moin
Ohne Ahnung auf diesem Bereich, sollte man aber objektiv und emotionsfrei bleiben.
Ja, das sollte sich so manch einer hinter die Ohren schreiben...
Nur Prius fahren macht nunmal nicht allwissend...
Moin
Björn
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Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 11:28 - vor 12 Jahren
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Wie ich weiter vorn im Thread schon schrieb, kann man das Thema im Prius eh vergessen. Zwar kann man den in der Einfahrphase zügig bewegen, dass der Benziner schneller einläuft weil er eben öfter läuft(was ja Sinn macht), aber überdrehen ist ja wohl kaum möglich. Zum einen Verhindert das die Automatik von allein schon. Und der Motor ist do eh elektronisch abgeregelt.
In anderen Foren habe ich zu dem Thema noch nichts gelesen.
Als wir das letztens beim Bier auf einem Geburtstag durchdikutiert haben, gab es sogar Zustimmung. Ein Gast meinte halt, dass deren neue Firmenwagen genaus behandelt werden. Beim AH abgeholt und dann erstmal 500km Autobahn nach Hause. Bleifuß...
Schäden gab es deswegen noch nicht. Allerdings auch keine wirklichen Verbrauchsmessungen. Leer->Tanken. Egal ob nach 475 oder 633km. Chef zahlt eh...
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 11:50 - vor 12 Jahren
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TF104 schrieb:
Beim AH abgeholt und dann erstmal 500km Autobahn nach Hause. Bleifuß...
Schäden gab es deswegen noch nicht. Allerdings auch keine wirklichen Verbrauchsmessungen. Leer->Tanken. Egal ob nach 475 oder 633km. Chef zahlt eh...
Hab ich schon mal gehört. Und alles für 100,-€ im Monat. (Sohnemann) Und mit Privatnutzung incl. Sprit.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 12:50 - vor 12 Jahren
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Die Dienstwagenregelung in D ist tatsächlich einer der Hauptfaktoren, der - politisch gewollt - die Verbreitung spritsparender Fahrzeuge massiv behindert. Ganz im Sinne der einheimischen Automobilindustrie; nicht ausschließlich dieser, aber insbesondere.
Hier fährt man klar die Strategie: So tun als ob und natürlich immer ein paar Vorzeigemodelle parat haben, auch wenn die fast niemand kauft. Und immer mal wieder auf Senkungen des Flottenverbrauchs verweisen, der nur auf dem Papier steht und nicht mal an die “freiwillige Selbstverpflichtung“ heranreicht, die schon 2006 umgesetzt sein sollte. So macht man das.
Im Verhindern, Blockieren, Ankündigen, Verarschen und Hinauszögern sind die richtig gut. Die wirklich große Kunst ist aber, dabei auch noch erfolgreich so zu tun als ob.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 15:12 - vor 12 Jahren
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TF104 schrieb:
Beim AH abgeholt und dann erstmal 500km Autobahn nach Hause. Bleifuß...
Schäden gab es deswegen noch nicht. Allerdings auch keine wirklichen Verbrauchsmessungen.
Zustimmung.
Die Vorteile, die das hochtourige Einfahren bringen, laut Prof Scherge, sind neben der längeren Lebensdauer des Motors, der geringere CO2-Aussstoss und geringerer Verbrauch.
Allerdings darf man keine Wunderwerte erwarten. Der CO2-Ausstoss ist einem wahrscheinich noch egal, man sieht ihn ja nicht. Die Lebensdauer ist so eine Sache. Wer fährt schon solange, bis der Wagen wegen Motorexitus stehen bleibt und der Verbrauch ist sehr viel stärker abhängig von der täglichen Form und dem Gasfuss des Fahrers, vom Gegenwind, den Temperaturen und dem Verkehr. Es dürfte im realen Leben kaum möglich sein, die unterschiedlichen Werte dem Einfahrprozess zuzuschreiben oder auch nicht.
So gesehen stimmt das sicherlich alles mit dem hochtourigen Einfahren, allein in der Praxis wird es nicht nachweisbar sein.
Schäden durch hochtouriges oder nicht bedienungsanleitungkonformes Fahren wird es definitiv auch keine geben (das wird auch im Podcast so bestätigt), dafür sorgt nicht zuletzt die Elektronik.
Gruss,
Cosimo
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PIII 2012 Executive, schneeweiss
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 15:44 - vor 12 Jahren
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Hallo,
komisch, hier werde ich das Gefühl nicht los, dass sich Irgendjemand ins Fäustchen lacht.
Falls ich ein weiteres Neufahrzeug kaufen werde, werde ich das ebenso einfahren wie alle Anderen.
Ja, ja, seniler Altersstarrsinn halt!
MfG Paule
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Letzte Änderung: 30.04.2012 15:46 von Paule.
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 16:22 - vor 12 Jahren
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Paule schrieb:
Hallo,
komisch, hier werde ich das Gefühl nicht los, dass sich Irgendjemand ins Fäustchen lacht.
Falls ich ein weiteres Neufahrzeug kaufen werde, werde ich das ebenso einfahren wie alle Anderen.
Ja, ja, seniler Altersstarrsinn halt!
MfG Paule
Hallo Paule,
meinst du mich, weil ich im Beitrag oben den Nutzen des hochtourigen Einfahrens relativiere?
Also, wenn es so rüberkam, dass ich mir ins Fäustchen lache, so war das nicht meine Absicht. Ich habe ja nie meine Meinung zu dem Thema geäussert. Ich habe immer versucht sachlich die Fakten auf den Tisch zu bringen. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und seine Entscheidung selbst treffen.
Je länger man sich mit dem Thema befasst, desto klarer sieht man auch die Argumente pro und contra.
Ich werde meinen nächsten Wagen (und das wird sehr wahrscheinich ein Prius sein) sehr wohl verschärft einfahren, ob ich in der Zeit danach dann einen messbaren Erfolg habe oder nicht (kann ich eh nicht vergleichen)
Alleine die Tatsache, dass ich die erste Tankfüllung bewusst zum Einfahren 'verblase' und das ausserhalb der Stosszeiten und meinen Spass habe, ist es mir wert. Danach wird ruhiger gefahren, so wie ein Prius bewegt werden will.
Bei allem Sparen sollte man aber bedenken, dass dies zwar dem Geldbeutel und der Umwelt gut tut. Ein Motor will aber auch ab und zu mal gefordert werden, denn nur dann tut er es auch lange.
Gruss,
Cosimo
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PIII 2012 Executive, schneeweiss
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 17:04 - vor 12 Jahren
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Cosimo schrieb:
Ein Motor will aber auch ab und zu mal gefordert werden, denn nur dann tut er es auch lange.
Gruss,
Cosimo
Ich bin zwar hier nicht direkt angesprochen, aber ich würde die Betonung stark auf ab und zu auslegen.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Konstrukteure bei der Erstellung der Einfahrhinweise in der BA etwas gedacht haben, denn so ein Motor ist auch nur ein Mensch.
Wenn Du es mit dem Sport von Beginn an übertreibst, kommst Du am anderen Morgen vor lauter Muskelkater nicht aus dem Bett.
Na gut, der Vergleich hinkt ein wenig, aber ist nicht zu 100 % ein Apfel-Birne-Vergleich.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 17:38 - vor 12 Jahren
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Und was hilft?
Weitertrainieren...
Eigentlich hatte beim letzten Einfahren der Werkstattmeister schon so ähnlich geantwortet. Ich fragte, worauf ich achten soll. Antwort: Nichts! Fahr einfach so wie immer und wenn du mal ´ne längere Tour machst ist es auch gut.
Und die oben beschriebene Vorgehesweise waren keineswegs irgendwelche Schickimickikisten. Das waren normale Montageautos wie Caddy und T5...
Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich mal dienstlich wegfahre, juckt mich der Spritpreis ja auch nicht. Ich zahle und bekomme es voll wieder. Das dort die Kosten für diese Dienstleistung in der Abrechnung höher werden...egal, das ist eh allgemein ein Anstieg. Irgendwann muss der Chef das halt wieder umlegen.
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 19:21 - vor 12 Jahren
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TF104 schrieb:
... aber überdrehen ist ja wohl kaum möglich. Zum einen Verhindert das die Automatik von allein schon. Und der Motor ist do eh elektronisch abgeregelt. ...
Ja, das kenne ich seit den 1980ern schon so. Der Motor regelt ab. Und wenn der Motor warm ist, das Öl gut und in ausreichender Menge vorhanden, dann kann recht wenig schief gehen. Auch wenn man öfter im Bereich des Maximums ist.
Meiner Meinung nach verrecken Motoren eher, weil sie nicht warmgefahren werden, als wie sie eingefahren werden. Und ich neige dazu, das auf den Verbrauch zu übertragen.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32796
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 30.04.2012 23:59 - vor 12 Jahren
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Cosimo schrieb:
Rowi schrieb:
Die hätten auf jeden Fall lieber auf "den" deutschen Professor hören sollen, denn der weiß ja alles besser...., ein BESSERWISSER eben.
Ganz besonders überzeugt mich das Verlangen, in den "roten" Bereich des Drehzahlmessers zu "drehen". Wofür der wohl "rot" markiert ist?
Für mich zum Glück, ist das beim Prius nicht möglich.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
vielleicht missverstehe ich dich, aber ich bin erstaunt wie emotional dieses Thema mittlerweile geführt wird (nicht nur in deinem Statement, sondern auch von anderen Forenteilnehmern).
Zum einen sagt noch niemand, dass der Prius im roten Bereich werden soll (ich gehe mal davon aus, dass du auf die Einfahrphase anspielst?). Es ist von Hochtourigkeit, nicht aber von Übertourigkeit (was der rote Bereich wäre) die Rede. Wenn der Wagen für 180 km/h ausgelegt ist, was der Prius ja ist, reichen 170 km/h. Es geht um die Dauer, in den ersten Kilometern, die der Wagen richtig heiss wird und um nichts anderes.
Zum anderen hat Prof. Scherge sich in seinem Podcast/Artikel in allererster Linie zu den klassischen Benzin- und Dieseltriebwerken geäussert. Diese wurden über lange Zeit am Prüfstand und real in vielen Versuchen auf der Strasse getestet.
Der Hybrid war noch nicht auf dem Prüfstand, so dass hier keine Erfahrungswerte existieren. Er sagt zwar, dass es grundsätzlich kein Problem sein sollte, legt sich aber nicht fest und insofern möchte ich bitten, doch sachlich zu bleiben.
Wie gesagt, sollte ich dich missverstanden haben, entschuldige bitte. Es ist nicht meine Absicht, andere anzugehen oder gar zu beleidigen. Ich verstehe nur nicht, warum - unabhängig vom Bildungsstand der Leser, die sicherlich nicht im gleichen Bereich, wie Prof Scherge arbeiten -, dessen Aussagen und wissenschaftlich bewiesenen Ergebnisse derart destruktiv kommentiert werden. Es steht doch jedem frei, es zu glauben oder seinen Wagen danach einzufahren oder auch nicht. Ohne Ahnung auf diesem Bereich, sollte man aber objektiv und emotionsfrei bleiben.
Gruss,
Cosimo
Ich sehe die Sache ganz nüchtern:
Wie viele Millionen hat Toyota in die Entwicklung dieser einzigartigen Technologie gesteckt!
Wie viele Ingenieure haben an der Entwicklung mitgewirkt, verschiedenes entworfen, gestestet, wieder neu entworfen, wieder das Entwicklungsteam verstärkt und....und....
(siehe nur zu einem kleinen Einblick -> "Prius that shook the world", ein informatives und doch spannendes Buch über die Entwicklung des Prius bis zur Vorstellung und Einführung des Prius I)
Ich habe mir das "Podcast" mit Prof Scherge angehört: Die dortige veralgemeinernde Aussage ohne Differenzierung auf verschiedene Motortypen, unabhängig von Konstruktion, Bestimmung, Qualität der Herstellung, etc., kann mich, ganz nüchtern betrachtet, nicht überzeugen.
Ich bezweifle ganz ernsthaft, daß das Institut dieses Professors derartige Mittel zur Forschung zugewiesen bekommen hat, wie Toyota dies den Entwicklungsteams rund um den Prius zugewiesen hat.
Aber bitte:
Ignoriert nur, weil es wohl opportun erscheint, die Ratschläge des Herstellers Toyota, weil Professor Scherge ja es viel besser weiß und Toyota eben einfach keine Ahnung hat.
Ignoriert auch, daß andere Hersteller, auch die deutschen Hersteller, es bislang noch nicht "geschafft" haben.
Aus eigener bitterer Erfahrung weiß ich nur um die bitteren Langzeitfolgen solcher Bleifuß-"Einfahr" oder besser Mißbrauchsfahrten. Leider hatte ich von ein von einer solchen Firma mißbrauchtes Fahrzeug gebraucht gekauft, für mich extrem teures Lehrgeld.
Ich bitte nur inständig darum, nicht derart kaputt-eingefahrene Fahrzeuge nichtsahnenden Gebraucht-fahrzeugkäufern anzudrehen.
Behaltet diese Fahrzeuge und freut euch selbst an den so gut eingefahrenen Fahrzeugen.
Ich kaufe mir den Prius "nicht eingefahren" und behalte ihn dann.
So mag jeder andere sich selbst seine eigene Meinung bilden, ob er sich an die nun wirklich nicht einschneidenden Hinweise des Herstellers zum Einfahren des Prius halten will oder nicht.
Nur, wenn vor 200.000 oder 300.000 km Fehler auftreten, bitte nicht auf Toyota zeigen.
Gruß
Roland
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Prius + TEC Edition
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Aw: Neuwagen hochtourig einfahren 01.05.2012 03:41 - vor 12 Jahren
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Rowi schrieb:
... Behaltet diese Fahrzeuge und freut euch selbst an den so gut eingefahrenen Fahrzeugen.
Hallo Roland,
ich hoffe, dass dieser Appell ausreicht, ansonsten bin ich ganz deiner Meinung.
MfG Paule
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