Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anhängerkupplung - wie jetzt?
(4 Leser) KSR1, Sanj3k, Schnauf, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...19
THEMA: Anhängerkupplung - wie jetzt?
*
#167246
Aw: Anhängerkupplung - Ja! 18.07.2012 18:24 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
frufus schrieb:
So, ich habe Antwort bekommen. Die Kupplung ist auch für den Prius 2 lieferbar und kommt mit TÜV Gutachten zur problemlosen Eintragung.

...und bei .U.T.A gibts, ebenfalls mit problemloser ABE oder Eintragung, 20'' Räder für den Prius

Noch Fragen?

Fragen nicht, nur die Anmerkung:
Erzählen tun "die" viel (wollen ja schließlich nur Dein Bestes), doch was passiert, wenn es wirklich mal jemand tut?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167247
Aw: Anhängerkupplung - Ja! 18.07.2012 18:26 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
suhlprius schrieb:
Ja eine:
stimmt denn das ?


Keine Ahnung, sagt der Händler, hab ein individuelles Angebot bekommen. Übrigens 1600 Euro.

Ich denke auch, dass es so ähnlich ist wie hier schonmal gesagt wurde. Wenn die Grundvoraussetzungen für die Verkehrssicherheit stimmen wird der TÜV nichts sagen. Für Schäden am Antrieb ist man dann halt selbstverantwortlich.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167251
Aw: Anhängerkupplung - Ja! 18.07.2012 18:32 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  


Nein kann nicht sein ...
Ist nicht wahr ??
Ich warte schon 8 Jahre, auf eine mit 50kg Stützlast
Oder meines Du, die viereckige Kupplung für den Fahrradständer mit
0 kg Stützlast !!

Wäre zu schön, um Wahr zu sein .

Gruß

euver
euver
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167256
Aw: Anhängerkupplung - Ja! 18.07.2012 18:50 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
nu schmeißt ma nich die großen mang die lütten! stützlast ist seit p2 KEIN problem, siehe fahrradträger. der hat nur sützlast. anhängelast ist der knackpunkt.

wenns die ahk für den p2 auch gibt, dann kaufe ich die sofort. werd mich gleich drum kümmern.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167258
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt?????????? 18.07.2012 18:56 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Für meinen Prius+ hätte ich gerne einen Fahrradheckträger für 4 Fahrräder!
Von Toyota und Thule gibt es diesen Träger mit Vierkantadapter nur für 2 Fahrräder.

Wenn die Stützlast nicht auch ein Problem wäre, müsste es doch einen 4er geben?

Aber vielleicht gibt es für den P+ ja bald einen Fahrradträger für die Heckklappe!?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167261
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt?????????? 18.07.2012 19:05 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Die Kupplung war für den P2
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167270
Aw: Anhängerkupplung - Ja! 18.07.2012 20:25 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
frufus schrieb:
suhlprius schrieb:
Ja eine:
stimmt denn das ?


Keine Ahnung, sagt der Händler, hab ein individuelles Angebot bekommen. Übrigens 1600 Euro.

Ich denke auch, dass es so ähnlich ist wie hier schonmal gesagt wurde. Wenn die Grundvoraussetzungen für die Verkehrssicherheit stimmen wird der TÜV nichts sagen.


...also alles wie gehabt und wie "prius3glider" sagt:
WIR DREHEN UNS IM KREIS!!!
Das alles mögliche, lt. Aussagen der betreffenden Händler, geht wissen wir schon...jetzt muß es eben "nur" noch EINER MACHEN!!!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2012 20:25 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167273
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt?????????? 18.07.2012 21:12 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
lasst mich doch noch ein wenig Öl ins Feuer gießen, es ist grad so spannend











YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167280
Aw: Anhängerkupplung - Ja! 18.07.2012 21:29 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
MezzoL schrieb:
frufus schrieb:
suhlprius schrieb:
Ja eine:
stimmt denn das ?


Keine Ahnung, sagt der Händler, hab ein individuelles Angebot bekommen. Übrigens 1600 Euro.

Ich denke auch, dass es so ähnlich ist wie hier schonmal gesagt wurde. Wenn die Grundvoraussetzungen für die Verkehrssicherheit stimmen wird der TÜV nichts sagen.


...also alles wie gehabt und wie "prius3glider" sagt:
WIR DREHEN UNS IM KREIS!!!
Das alles mögliche, lt. Aussagen der betreffenden Händler, geht wissen wir schon...jetzt muß es eben "nur" noch EINER MACHEN!!!


Moment! Wir drehen uns nicht im Kreis. Die Aussage war ja zum einen "das trägt dir kein TÜV ein" und "warum fragt denn da nicht Mal jemand nach?!" ...
Nachgefragt wurde: Antwort: "Ja" vorher sind ja einige davon ausgegangen, dass es sich da um eine Fehleingabe handelt. Auch gibt es wohl ein TÜV-Gutachten. Ich gehe davon aus, dass die Eintragung funktioniert. Ich denke aber, es wird hier niemand machen weil nunmal seitens Toyota keine Freigabe besteht und dadurch sicher die Garantie erlöschen wird.
Wenn Anhänger dann wohl wirklich nur für leichte Dinge. Das sollte dann auch kaum das Hybridsystem stören. Sollte aber eben die maximale Zuladung des Prius nicht überschreiten. Dann sollte es auch keine Probleme geben.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2012 21:30 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167284
Aw: Anhängerkupplung - Ja! 18.07.2012 22:25 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Sollte, hätte, müsste. Der Konjunktiv begleitet diese Thema seit 2004. Das wird sich nicht ändern, so lange es niemand probiert hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167290
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt?????????? 18.07.2012 22:48 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Jetzt muss ich auch was dazu schreiben obwohl ich keinerlei Ambitionen habe mir was hinten dran zu hängen.

Warum sollte das nicht gehen? Der gesunde Menschenverstand sagt mir dass das natürlich geht - bei leichten Hängern/Lasten. Was spricht denn dagegen? Mal abgesehn von dem HSD Zeugs ist der Prius auch nur ein Auto wie jedes andere auch. Das die Garantie dadurch verwirkt wird ist für mich ein klarer "Showstopper". Wer aber darauf pfeifft der sollte halt ein paar Dinge beachten, wie beispielsweise:
-Keine zu schwere Last ziehen (Wohnwagen, Pferdehänger, Bootstrailer)
-keine Bergtouren mit Hänger
-kein Dauerbetrieb mit Hänger

So einen kleinen Baumarkt-Hänger mit Gartenabfällen kann aber jeder Prius ziehen, jede Wette.
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2012 22:49 von Preach.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167291
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt?????????? 18.07.2012 22:52 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Preach schrieb:
So einen kleinen Baumarkt-Hänger mit Gartenabfällen kann aber jeder Prius ziehen, jede Wette.

Auch 4er-Fahrradheckträger tragen?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167313
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt?????????? 19.07.2012 09:19 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Interessant ist bei diesem Thema Anhängerkupplung allerdings, dass der Prius anscheinend beliebig schwere PKWs abschleppen darf, ohne dass es dem Hybridsystem schadet. Siehe dazu Prius Wiki, Kategorie Technik, Abschleppöse. Irrt sich hier vielleicht Toyota Deutschland? Wenn nicht, dann ist mir nicht so ganz verständlich, warum Toyota sich so sehr gegen eine Anhängekupplung wehrt, die bis z. B. 750 oder 1000 kg betragen würde.
Benzinsparer
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167317
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt?????????? 19.07.2012 09:35 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich habe gelesen (Bedienungsanleitung), dass der Prius kein anderes Auto abschleppen darf.
Er hat auch keine Öse/Befestigungseinrichtung für Stange oder Seil hinten.
Dazu braucht man schon eine Anhängerkupplung!!!


Also Frage:
gibt es für den Prius eine Anhängerkupplung?
Also einen für Gartenabfälle und für Fahrten zum Wertstoffhof?
Mehr brauche ich nicht

Wenn ja, wo kann man die kaufen?

Danke für ernstgemeinte Zuschriften,

Eugen.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167318
Aw: Anhängerkupplung - wie jetzt?????????? 19.07.2012 09:55 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Prius3glider schrieb:
Hallo,

ich habe gelesen (Bedienungsanleitung), dass der Prius kein anderes Auto abschleppen darf.
Er hat auch keine Öse/Befestigungseinrichtung für Stange oder Seil hinten.
Dazu braucht man schon eine Anhängerkupplung!!!


Also Frage:
gibt es für den Prius eine Anhängerkupplung?
Also einen für Gartenabfälle und für Fahrten zum Wertstoffhof?
Mehr brauche ich nicht

Wenn ja, wo kann man die kaufen?

Danke für ernstgemeinte Zuschriften,

Eugen.


Ja gibt es:
Www.ahk-Preisbrecher.de
Preis ca. 1600 Euro. Auf der Webseite einfach ein individuelles Angebot anfordern lassen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar